Buch-Empfehlung für Wissen rund um Ernährung?

Diskutiere Buch-Empfehlung für Wissen rund um Ernährung? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, ich suche zum Thema Ernährung im Allgemeinen, also nicht unbedingt bezogen auf Kraftsport & Co., ein Buch, worin ein breites...

  1. #1 Chris08, 25.06.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Hallo zusammen,

    ich suche zum Thema Ernährung im Allgemeinen, also nicht unbedingt bezogen auf Kraftsport & Co., ein Buch, worin ein breites Spektrum angesprochen wird.

    Habe hier schon im Forum etwas gesucht und leider nicht wirklich was gefunden, deswegen der Thread.

    Was genau ich meine: Mich interessiert das Ganze "Drumherum" bei der Ernährung - habe heute z.B. durch einen Forenbeitrag über Brat-Fette gelesen, vor kurzem über die verschiedenen Fette die es gibt und welche Fettsäuren im Körper existieren. Von dort gings dann weiter zu den Transfetten, wie diese entstehen und warum diese schädlich sind.

    Sowas steht alles im Internet, ja, nur leider ziemlich weit verstreut und unübersichtlich dargestellt.

    Was ich suche wäre ein Buch, wo genau dieses breite Spektrum der Ernährung (Wie funktioniert was, was hängt mit wem zusammen, wieso ist das & das schädlich, wieso ist das & das gut) gut erklärt wird, ruhig auch etwas fachlich.

    Nicht nur die Fette, auch wie die einzelnen Mikro- & Makronährstoffe wirken. Ich denke ihr wisst was ich meine - ein Buch was breites Wissen über Ernährung wiedergibt.


    Hat da jemand 'nen Tipp? Oder vielleicht sogar eine Internetseite wo das alles an einem Ort erklärt ist?


    Grüße!
     
  2. Anzeige

  3. Hart

    Hart Guest

    Dr. Christian von Loeffelholz "Ernährungsstrategien für Kraftsport und Bodybuilding".
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Standardwerk: Thieme - Taschenatlas der Ernährungslehre
     
  5. #4 Chris08, 26.06.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Danke Tenshi - sowas hab ich gesucht!

    Wäre gut wenn ich das jetzt noch gebraucht bzw. günstiger finde, 35€ habe ich gerade nicht über.


    Grüße!
     
  6. #5 Nordsee, 01.07.2014
    Nordsee

    Nordsee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vollwerternährung gut erklärt: "Unsere Nahrung- unser Schicksal" von Dr.med.M.O.Bruker.
    Ein interessantes Kapitel über Fette und Eiweiß.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Chris08, 02.07.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Danke dir!
     
  9. #7 Geextah, 02.07.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Das Buch von Nordsee habe ich auch, ist wirklich interessant geschrieben und zu empfehlen :)
     
Thema:

Buch-Empfehlung für Wissen rund um Ernährung?

Die Seite wird geladen...

Buch-Empfehlung für Wissen rund um Ernährung? - Ähnliche Themen

  1. Multigym für Zuhause

    Multigym für Zuhause: Hallo zusammen, wollte fragen ob sich jemand grob mit multigym Stationen auskennt. Hab die domyos bm 450 angeboten bekommen mit einigen Extras.....
  2. Fitness für Menschen 50 plus

    Fitness für Menschen 50 plus: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Paar Tipps holen im Bereich für Menschen 50 plus. Zum einen geht es mir um den Wohlfühleffekt meines...
  3. Wichtig für Studiobesitzer!

    Wichtig für Studiobesitzer!: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel Grassl und ich bin freiberuflicher Webentwickler. Ich möchte Studiobesitzer bei der Mitgliedergewinnung,...
  4. Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts

    Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts: Hallo zusammen, ich finde es toll, dass ich immer wieder auf Beiträge stoße von Usern über 50 plus Klasse und weiter so.
  5. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...