Buchempfehlungen fuer Fitness-Anfaenger gesucht

Diskutiere Buchempfehlungen fuer Fitness-Anfaenger gesucht im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi zusammen, ich habe schon eine Weile mit Stoebern nach Buechern fuer Trainingsanfaenger gesucht, bin aber noch nicht wirklich fuendig geworden,...

  1. #1 KathiK, 17.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2013
    KathiK

    KathiK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich habe schon eine Weile mit Stoebern nach Buechern fuer Trainingsanfaenger gesucht, bin aber noch nicht wirklich fuendig geworden, da das meiste sich auf Bodybuilding oder Training ohne Geraete zu beschraenken scheint, oder z.B. auf bestimmte Sportarten wie Laufen. Ich haette gern ein Buch, das

    • die Benutzung der Seilzuggeraete im Fitnessstudio erklaert und v.a. darauf eingeht, wie dort die optimale Koerperhaltung und der Bewegungsablauf ist und erklaert, wieso man z.B. den Arm nicht vollstaendig durchdruecken soll (klar kann ich einen Trainer fragen, aber ich moechte es auch gern nachschlagen koennen)
    • etwas auf Stretching eingeht (optional, aber waere nett)
    • auch das Thema Ernaehrung beleuchtet

    Noch kurz zu mir: Ich habe mich diesen Monat im Fitnessstudio angemeldet und plane, zwei Mal pro Woche hinzugehen. Ich moechte eigentlich gern von allem ein wenig erreichen - etwas Fett verlieren und dafuer Muskeln aufbauen (nicht nur fuer die Optik sondern auch fuer die Kraft), 'was fuer meinen Ruecken tun und meine Ausdauer verbessern. Hohe Ambitionen habe ich allerdings keine - weder will ich Bodybuilding betreiben noch mich auf einen Marathon vorbereiten ;)

    Also, falls jemand hier ein Buch kennt, was das richtige fuer mich waere, waere es super, wenn ihr das hier eintragen koenntet :) Schonmal vielen Dank!
     
  2. Anzeige

  3. #2 dude123, 17.07.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte hier mal ein paar aufgelistet: Körperliche Entwicklung | Simply-Progress
    Allerdings ist da keines bei, welches deine ersten beiden Punkte abdeckt - wenn du aber wirklich trainieren und gute Ergebnisse sehen möchtest, dann lass dieses ganze Seilzug- und Maschinenzeug weg. Das bringt dich nicht weiter!
    Mir persönlich hat "Hochfrequenztraining und Auto-Regulation" von Christian Zippel am meisten weitergeholfen. Neben einem der besten Trainingssystem erklärt er dort auch sehr sauber die wichtigen Grundübungen, die sonst sehr häufig falsch erklärt werden, und vermittelt das Wesentliche zum Thema Ernährung.
    Ich selbst kenne kein wirklich gutes Buch, das neben Training auch auf Stretching eingeht. Ein Buch, das auch noch Stretching beinhaltet, weißt vermutlich Defizite beim Training auf. Ich würde mir daher an deiner Stelle ein Buch extra zum Thema Stretching kaufen. Da wäre dieses hier eine Möglichkeit: http://www.amazon.de/Anatomie-Stret...ie=UTF8&qid=1374048880&sr=8-1&keywords=dehnen

    Ansonsten habe ich bisher nur gutes über dieses Buch gehört: Krafttraining - Praxis und Wissenschaft: Amazon.de: Vladimir M. Zatsiorsky: Bücher
    Ich selbst habe es nicht und kann daher nicht viel mehr dazu sagen, denke aber das ist für Anfänger sehr gut, um einen Überblick zu gewinnen.
     
  4. KathiK

    KathiK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer die schnelle Antwort :) Werde spaeter mal genauer nachsehen, was sich da hinter deinen Empfehlungen verbirgt ;)
     
  5. #4 BlackHawk., 17.07.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Habe erst vor ein paar Tagen "Der Wille zur Kraft" durchgelesen von Christian Zippel. Habe sehr viel mitgenommen sehr interessantes motivierendes Buch. Da ich es durchgelesen habe, kann ich es dir verkaufen, falls Interesse besteht melde dich bei mir per PN.

    Gruß
     
  6. Anzeige

Thema:

Buchempfehlungen fuer Fitness-Anfaenger gesucht

Die Seite wird geladen...

Buchempfehlungen fuer Fitness-Anfaenger gesucht - Ähnliche Themen

  1. Buchempfehlungen ?

    Buchempfehlungen ?: Hallo, seitdem mir am Montag jemand im Fitness gesagt hat ich mache meine Übungen falsch,und das auf eine total unfreundliche Art und Weise und...
  2. macht creatin fuer MICH sinn?

    macht creatin fuer MICH sinn?: Hallo zusammen, also zu ich hab ne frage an euch, uns zwar ob creatin fuer mich speziel sinn macht, ich hab schon viel nachgelesen und mich...
  3. Straffer Bauch fuer ein sichtbares SixPack

    Straffer Bauch fuer ein sichtbares SixPack: Hallo, Ich bin 15 Jahre alt 1,78 groß und wiege 70 kilo. Ich trainiere ca seit einem Jahr.(5mal sie woche ca 1h) Ich habe ein Problem mit meinem...
  4. GK oder gesplittet als Einstieg fuer einen Fast-Einsteiger

    GK oder gesplittet als Einstieg fuer einen Fast-Einsteiger: Hallo alle zusammen, ersteinmal, super, dass es so ein tolles Forum hier gibt. Lese viel und gerne hier und habe mich schon eingehend mit den...
  5. Abwechslung fuer den Lat

    Abwechslung fuer den Lat: Moin zusammen. Ich wuerde gerne mal bisschen Variation in mein Ruecken Training bringen. Also Ruderzug breit und Ruderzug eng, sowie Lat-zug...