Butterfly und rudern an der Hantelbank

Diskutiere Butterfly und rudern an der Hantelbank im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moinsen, also irgendwie merk ich beim Butterfly an der hantelbank nichts an der brust. Das geht eher auf den unterarm. Ebenso beim Rudern statt am...

  1. Kukin

    Kukin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,
    also irgendwie merk ich beim Butterfly an der hantelbank nichts an der brust. Das geht eher auf den unterarm.
    Ebenso beim Rudern statt am bizeps merk ich es nur am unterarm.
    was mache ich falsch?
     
  2. Anzeige

  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    butterfly auf der hantelbank = fliegende ?


    rudern solltest du zwar auch im bizeps spüren, aber der zielmuskel ist hier der rücken.. evtl mal an der technik pfeilen.



    gruß

    hummel
     
  4. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mehr mit dem Lat und der Brust zu ziehen.
    Wenn man sich nich genug auf die konzentriert dann macht man mehr mit dem Unterarm bzw. Bizeps, das kenn ich gut und kann auch mal jeder ausprobieren.
     
  5. marku$

    marku$ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    es kommt nicht auf das konzentrieren speziell auf den lat/brust an!
    wenn es auf den unterarm geht machst du was falsch-und auf den bizeps soll es nur indirekt gehen,wie katjes schon schrieb ist der zielmuskel der rücken/die rückentiefe!

    probier beim rudern(sitzend) die schulterblätter zu "schließen",garnicht soviel mit bizeps/unterarm arbeiten!
     
  6. Zim

    Zim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    rudern:
    den bizeps brauchst eigentlich nur damits gut aussieht ^^
    nimm wenig (er) gewicht und achte dich ma darauf, was die schultern machen.
    damit du die richtige bewegung drin hast, nimm ma nur so 10-15 kilo, streck die arme durch und tuh ausschliesslich mit den schultern das gewicht nach hinten ziehen, das wird dann so vlt 10, höchstens 15cm nach hinten gehen.. wenn du dich dann auf die bewegung in den schultern genug konzentrieren kannst, nimmst wieder mehr gewicht und dann kannst die arme au wieder dazu bewegen...

    und wie du butterflys auf der hantelbank machst, is mir auch ein rätsel :zack selbt wenns fliegende wären, wie zum geier strapazierst du da die unterarme ::XX
     
  7. Kukin

    Kukin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    sind kieine fliegende. Des Butterfly gerät ist schon dran. ich lieg auf der Flachbank.
    Zieh es hoch dabei wird mein Oberarm gar net bewegt :S
    so spürich null komm nichts an der Brust

    Außerdem spüre ich bei Flachbanldrücken und Bankdrücken auch nichts an der Brust :(

    eher so neben 1 cm neben der Axel :p
     
  8. Anzeige

  9. Gast

    Gast Guest

    Vergiss Fliegende an der Hantelbank umd mach sie frei. Das bringt viel mehr und kann sogar Verletzugen hervorrufen, da die vorrichtungen nicht für alle gleich gut geeignet ist.
     
  10. Kukin

    Kukin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    und was sind freie??
    die wo ich net hinbekomme?
    fliegende sind mit kurzhantel odder?
    die kannich
     
Thema: Butterfly und rudern an der Hantelbank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. butterfly hantelbank

    ,
  2. Rudern hantelbank

    ,
  3. hantelbank butterfly

    ,
  4. butterfly auf hantelbank,
  5. hantelbank mit butterfly,
  6. hantelbank butterfly-übungen,
  7. hantelbank rudern ,
  8. butterfly an hantelbank,
  9. hantelbank übungen butterfly,
  10. hantelbank butterfly übung,
  11. butterfly hantelbank richtig,
  12. butterfly übung hantelbank,
  13. butterfly hantelbank übung,
  14. fliegende hantelbank,
  15. hantelbank butterfly übungen,
  16. butterfly auf der hantelbank,
  17. übungen hantelbank butterfly,
  18. Hantelbank Übungen,
  19. trainingsbank übungen,
  20. butterfly oder hantelbank,
  21. rudern auf der Hantelbank,
  22. rudern an der hantelbank,
  23. hantelbank mit ruder,
  24. hantelbank fliegende,
  25. butterfly an der hantelbank
Die Seite wird geladen...

Butterfly und rudern an der Hantelbank - Ähnliche Themen

  1. Bankdrücken und Butterfly

    Bankdrücken und Butterfly: Mache jetzt den WKM-Plan seit 2-3 Wochen und hätte mal ne Frage dazu. Nämlich, habe das Problem, dass ich beim Bankdrücken meine Brust nicht...
  2. Schmerzen am Oberarm bei Schulterheben, Butterfly, dehnen.

    Schmerzen am Oberarm bei Schulterheben, Butterfly, dehnen.: Schönen guten Tag. Seit mehreren Wochen plage ich mich mit folgendem Problem herum. Bei bestimmten Übungen, schmerzt mein Oberarm (siehe Foto)....
  3. Butterfly schrägbank

    Butterfly schrägbank: Mal eine Frage. Habe diese hantelbank daheim...
  4. Öffnungswinkel Butterfly + Reverse Butterfly

    Öffnungswinkel Butterfly + Reverse Butterfly: Hallo zusammen, :) ich habe eine kurze Frage zu den o.g. Übungen. Und zwar habe ich das Problem, dass ich eine Skoliose im Rücken habe und...
  5. Butterfly

    Butterfly: haltet ihr es für sinnvoll die übung butterfly als anfänger in den trainingsplan einzubauen??