butterfly

Diskutiere butterfly im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; ich habe schon oft gelesen dass butterfly ein nicht sehr beliebte übung ist bzw das sie von vielen nicht genutzt wird. ich wollte nun wissen warum...

  1. nine16

    nine16 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ich habe schon oft gelesen dass butterfly ein nicht sehr beliebte übung ist bzw das sie von vielen nicht genutzt wird. ich wollte nun wissen warum das so ist und ob es wirklich stimmt das butterfly besser gemieden werden solle.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: butterfly. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Mir ziehts bei der Übung mehr in den Schultern als in der Brust, also mach ich lieber Fliegende.
     
  4. Rei~

    Rei~ Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    butterfly mach ich garnicht weil ich da voll des stechen in der linken schulter habe....
     
  5. #4 Del Piero, 01.06.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Ist auch nicht unbedingt die beste Übung für die Schulter.
     
  6. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ich steh au mehr auf Fliegende ;)

    Vom Butterfly kireg ich schmerzen in den Armen...
     
  7. KOQ

    KOQ Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Was is der Unterschied zwischen Butterfly und Fliegende ???
     
  8. #7 Del Piero, 01.06.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Maschine und Freihantel,wobei die Bewegung relativ gleich ist.
     
  9. KOQ

    KOQ Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Also is Fliegende die mit Freihanteln!
     
  10. #9 Del Piero, 01.06.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 Micha20, 01.06.2005
    Micha20

    Micha20 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Da stellt sich für mich nur die Frage,kann es wirklich effektiver sein für die Brust, wenn ich mit Freihanteln bei den Fliegenden 20 kg bewältige als beim Butterfly 70 kg???

    Diese Frage stelle ich mir beispielsweise auch beim Vergleich vom "freien" Seiteheben zum Seiteheben an der Maschine.

    Klar müssen die Muskeln noch koordinieren, aber ich kann auch nicht einmal ein drittel an Gewicht bewältigen!?!
     
  12. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Gewicht an Maschinen ist nicht vergleichbar mit freien Gewichten, da dieses meistens über Umlenkrollen geleitet wird und -wie beim Flaschenzug- immer leichter wird. Oder glaubst du echt, dass du bei einer ähnlichen Bewegung solche riesigen Gewichtsunterschiede hast??
     
  13. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Kraft=Gewicht/Anzahl der Rollen oder so...

    Eine Rolle=schonmal die haelfte des angegebenen Gewichts...
     
  14. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0


    Jo, da hat einer in Physik aufgepasst :].....so pauschal kannst du das aber nicht sagen, kommt auch darauf an wie die Rollen eingebaut sind, je nachdem "lenken sie die Kraftrichtung nur um" oder halbieren/vierteln/etc. die erforderliche Kraft wirklich ;)
     
  15. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Jep is auch noch zu beachten, hab ich vergessen.

    PS: In Physik hab ich ne 1 :D
     
  16. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Lol wie machste des Physik 1 :D

    ja ich hatte beim handball ne verletzung inner rechten Schulter und das schmerzt sowas von stark am Butterfly habe da 3 mal drufgesessen und es gelassen ich finde das ding hat kein Sinn :)

    Mfg Reaper
     
  17. joke

    joke Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    mir kugelt es da immer die Schulter aus also lass ichs ;) (habs auch erst einmal versucht), Fliegende und cable crossovers sind da bisschen schonender, dient ja sowieso nur um den Muskel noch ein bisschen stärker auszupowern also eigentlich egal welche Übung man da nimmt, einige Wahnsinnige machen das natürlich als 1. Brustübung :D seh das immer wieder gern im Studio ;)
     
  18. #17 Cassiopeia, 03.06.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Frage zum Butterfly. Drückt Ihr mit den Unterarmen gegen ein Polster? Also Unterarme zeigen nach oben!? Hatte dabei auch immer Probleme mit der Schulter und bin auf KH umgestiegen. Bei mir im Studio gibt es nen Butterfly wo man die Arme gestreckt lassen kann. dabei gibts keine Probleme! Nur damit klar ist über welches Butterfly wir reden...
     
  19. joke

    joke Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    denke mal wir reden hier von der Butterfly wo man die Unterarme gegen ein Polster presst ... ich zumindest, wid die verbreitetere Version sein
     
  20. Anzeige

  21. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Ja so isses bei mir auch aber ich weiche da halt aus mache fliegende oder so das zieht 10000 mal mehr und ich merke das halt viel besser und ich habe keine Schmerzen inner Schulter was will man mehr ???
     
  22. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    ich steh auch mehr auf fliegende, wobei ich manchmal am ende noch 2sätze butterfly zu burnen einbaue....
     
Thema: butterfly
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. butterfly 70 kilo

    ,
  2. unterschied fliegende butterfly

    ,
  3. unterschied butterfly fliegende

    ,
  4. butterfly gute übung,
  5. unterschied butterfly und fliegende,
  6. unterschied fliegende und butterfly,
  7. butterfly sixpack,
  8. butterfly fliegende unterschied,
  9. nackenzerrung zwischen schulterblätter,
  10. brust fliegende butterfly unterschied,
  11. nackenzerrung,
  12. butterfly oder fliegende,
  13. fitnessstudio nackenzerrung,
  14. unterschied butterfly butterfly fliegend,
  15. bodybuildnd butterfly und fliegende gleich,
  16. bodybuilding fliegende oder butterfly,
  17. trainieren nackenzerrung,
  18. nackenzerrung bodybuilding,
  19. butterfly beste übung,
  20. nackenzerrung butterfly,
  21. Butterfly/Sixpack bestellen,
  22. butterfly 70 kg
Die Seite wird geladen...

butterfly - Ähnliche Themen

  1. Bankdrücken und Butterfly

    Bankdrücken und Butterfly: Mache jetzt den WKM-Plan seit 2-3 Wochen und hätte mal ne Frage dazu. Nämlich, habe das Problem, dass ich beim Bankdrücken meine Brust nicht...
  2. Schmerzen am Oberarm bei Schulterheben, Butterfly, dehnen.

    Schmerzen am Oberarm bei Schulterheben, Butterfly, dehnen.: Schönen guten Tag. Seit mehreren Wochen plage ich mich mit folgendem Problem herum. Bei bestimmten Übungen, schmerzt mein Oberarm (siehe Foto)....
  3. Butterfly schrägbank

    Butterfly schrägbank: Mal eine Frage. Habe diese hantelbank daheim...
  4. Öffnungswinkel Butterfly + Reverse Butterfly

    Öffnungswinkel Butterfly + Reverse Butterfly: Hallo zusammen, :) ich habe eine kurze Frage zu den o.g. Übungen. Und zwar habe ich das Problem, dass ich eine Skoliose im Rücken habe und...
  5. Butterfly

    Butterfly: haltet ihr es für sinnvoll die übung butterfly als anfänger in den trainingsplan einzubauen??