Capoeira

Diskutiere Capoeira im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi ihrs! Macht einer von euch Capoeira? Mich interessiert dieser Sport wirklich ungemein und ich überlege ob ich es nicht einmal...

  1. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihrs!

    Macht einer von euch Capoeira?

    Mich interessiert dieser Sport wirklich ungemein und ich überlege ob ich es nicht einmal ausprobieren sollte.

    Vor allem die Körperbeherrschung ist es, was mich so sehr fasziniert.

    Wenn sich einer von euch auskennt, dann werd ich ihn mal mit ein paar fragen löchern ;)

    gruß
    ray aka xel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cassiopeia, 22.11.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Frag!
     
  4. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    dann fang ich mal los ^^

    ist es mit 21 (fast 22) schon zu spät oder kommt man noch gut rein?

    worauf sollte man bei der auswahl seines trainers/vereins achten?

    gibt es voraussetzungen die ich mitbringen muß (besonders beweglich, besonders gute kondi usw.)?
     
  5. #4 Cassiopeia, 22.11.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Mit 22 ist es mit Sicherheit nicht zu spät. Jeder hat irgendwann mal angefangen. Kondition und Beweglichkeit sind zwar sehr wichtig im Capoeira aber nicht Voraussetzung um mit diesem Sport anzufangen. Beides wird sich durch regelmässiges Training verbessern.
    Geh einfach zu nen Training, dann siehst Du ja ob es Dir Spass macht. Die Atmosphäre beim Training wäre mir noch wichtig (Wie die Leute so drauf sind...)
     
  6. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    wie lange machst du diesen sport schon?

    da ich natürlich etwas ungeduldig bzw. neugierig bin: wielange braucht man etwa um diese graziösen überschläge hinzubekommen? die frage klingt vll bissl blöd, aber so isses nunmal :p
     
  7. #6 Cassiopeia, 02.12.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Mache gar kein Capoeira. :p Hab nur mal nen paar Lehrgänge besucht. Finds zwar schön aber für mich als SV-Freak is dat nichts. Obwohl ich von der Beweglichkeit gute Karten hätte :D

    Wie schnell Du so was hinbekommst kann ich Dir nicht pauschal sagen. Kann sein das Du in zwei Jahren schon richtig abgehst aber das ist dann immer noch kein Vergleich mit dem was jemand der seit über 10 Jahren intensiv trainiert drauf hat...

    Schau mal bei kampfkunst-foren.de vorbei. Da gibt es ein extra Forum für Capoeira. Aber nicht ganz da bleiben ;)
     
  8. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    thx für den tip mit dem forum, aber keine sorge, ich bleib schon da ;)

    was haben solche kampfsportarten eigentlich für auswirkungen aufs bodybuilding?
     
  9. #8 Cassiopeia, 03.12.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Keine! Naja, man sollte zumindest beide Sportarten aufeinander abstimmen. Also vorm Cap Beine oder Schultern zu trainieren ist fürn A... Du wirst die Ginga dann nicht überleben :D Ausserdem hat es den Vorteil das Du nicht zu steif wirst, wie so manch BB´ler. :))
     
  10. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    naja, capoeira wirkt sich nicht negativ aus, aber du kannst dich sehr leicht verltzten, weil ich jetzt schon merke, dass du etwas überheblich bist... du könntest dich verletzten und so hätte es schon negative auswirkungen...

    ich mach selber capoeira und wenn man nicht bereit ist die sache locker anzugehen, dann kann man sich gleich verpissen!!
     
  11. #10 blackjesus, 25.04.2006
    blackjesus

    blackjesus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    kann jmd nen verein in der nähe von düsseldorf oder in köln empfehlen ... oder mehrere, die ich mir mal anschauen könnte ?
     
  12. CroniC

    CroniC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn der Thread schon älter ist:


    Was du auf jedenfalls mitbringen solltest is rhytmus und beweglichkeit, weil
    viele Übungen darauf basieren. auswirkungen hat es dahingehend, dass du
    dich physisch fit und beweglich hälst und durch das ständige bewegende
    training auch abnehmen kannst bzw. leicht bleibst. des weiteren werden als
    nebeneffekt deine körpermuskulaturen gestärkt.

    Hier ein paar Adressen für Studios in deiner ? Nähe (Köln, Düsseldorf):

    Köln

    Companhia - Pernas pro Ar
    Prof. Porquinho
    Rotterdamerstr. 2
    Kontakt:suxi@Capoeira.de.
    Trainingszeiten und weitere Infos unter "Kontakt".

    UBC Capoeira Köln
    Instrutor Manjado
    Trainingszeiten:
    Montag: 19:00 - 20:30 Uhr
    Donnerstag: 20:00 - 21:30 Uhr
    Kontakt:
    fon: 0173-7101867

    Internationalen Zentrum
    An Groß St. Martin 9-11
    50667 Köln
    manjado2001br@yahoo.com.br
    www.ubccapoeira.de

    Grupo Arte Negra
    Prof. Moreno (Mestre Ze Mario,Salvador/Bahia)
    Trainingszeiten:
    Montags: 20-21.30
    Mittwochs:20-21.30
    Freitag: 19-21.30
    Samstag: 13-15.30(+Musik)

    Kontakt:
    fon: 0151-11636167
    Zülpicher Str.216
    50936 Köln (Haltestelle Weyertal)
    (Sportschule Silla)
    info@capoeiraartenegra.de
    www.capoeiraartenegra.de


    Düsseldorf

    Companhia - Pernas pro Ar
    Prof. Porquinho
    Lacomblestr. in Düsseldorf
    Kontakt: Porquinho@Capoeira.de / Cabeleira@Capoeira.de.
    Adressen und mehr Infos unter "Kontakt".
     
  13. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 blackjesus, 03.07.2006
    blackjesus

    blackjesus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ... ja da sag ich dochmal vielen vielen dank ... ich denke diese adressen werden mir mit sicherheit sehr weiter helfen ... zu deiner angesprochenen fitness kann ich nur sagen, dass ich mit nem kumpel nun angefangen hab regelmäßig "pumpen" zu gehen und halte mich da an nen strickten aufbauplan, den ich mir in diversen foren zusammengesucht habe ... joggen versuche momentan jeden morgen hinzukriegen ... und rhytmus hab ich genug ... bin fast jede woche zu reggae/dancehall die ganze nacht "bliiechin" ... da bleibt einem nichts anderes über als rhythm im blut zu haben xD ... thx blacki.)

    PS: mache seit 13jahren Budo ... von daher ist ne "grundfitness" immer bei mir vorhanden =)
     
  15. CroniC

    CroniC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Na dann viel Erfolg. Ich habe mal Full Contact Karate betrieben. Viel Spaß und
    wenns was wird lass es mich wissen. Möchte deine Eindrücke hören :)
     
Thema: Capoeira
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. capoeira voraussetzungen

    ,
  2. voraussetzungen für capoeira

    ,
  3. capoeira vorteile

    ,
  4. voraussetzungen capoeira,
  5. capoeira und bodybuilding,
  6. grundvoraussetzung capoeira,
  7. capoeira and bodybuilding,
  8. capoeira körperliche voraussetzungen,
  9. voraussetzung capoeira,
  10. capoeira negativ,
  11. capoaeira vorteil,
  12. capoeira und körperliche voraussetzungen,
  13. sportart kampfsport musik,
  14. voraussetzung für capoeira,
  15. capoeira grundvoraussetzungen,
  16. capoeira vorraussetzungen,
  17. welche voraussetzungen für capoeira,
  18. capoeira arte negra mestre ze mario düsseldorf,
  19. wie wirkt sich capoeira auf bodybuilding muskelaufbau aus,
  20. wie wirkst sich capoeira auf bodybuilding muskelaufbau aus,
  21. voraussetzung für capoiera,
  22. capoeira bodybuilding,
  23. capoeira mit 16 zuspät,
  24. moreno capoeira köln,
  25. capoeiranegativ