Cardio Ausdauer und Krafttraining unter einem Hut ?

Diskutiere Cardio Ausdauer und Krafttraining unter einem Hut ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi :-D wiege 87 Kilo auf 184 cm und trainiere seit 4 Monaten auf Masse Aber in der Schule kommt jetzt der 4 km lauf , natürlich mit Benotung...

  1. #1 Castiel, 09.09.2014
    Castiel

    Castiel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi :-D wiege 87 Kilo auf 184 cm und trainiere seit 4 Monaten auf Masse

    Aber in der Schule kommt jetzt der 4 km lauf , natürlich mit Benotung und da ich in der Oberstufe keine schlechten Noten haben möchte' wollte ich mal fragen wie das machen soll ? Mache seit 4 Monaten keine regelmäßige cardio Einheiten , mochte aber schon gern ne 2,1 im laufen , wer nicht haha

    Habe nen 2er Splitt auf 4 Tage und die te dauert 1 h , soll ich danach 20 min aufs lauf and ? Mochte aber nicht unbedingt Abnehmen an Muskel und Masse , deshalb was tun
    Jan gehört ab ner gewissen zeit verbrennt man erst fettdepots und schließlich Muskel
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 09.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
  4. #3 Castiel, 09.09.2014
    Castiel

    Castiel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Interessanter thread , lese ich direkt , an wann kann man denn nun 2 er Splitt machen weil ich komm damit eig gut zurecht und arme Brust wachsen auch gut :O
     
  5. #4 Castiel, 09.09.2014
    Castiel

    Castiel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Seite steht ja auch dass 2 er Splitt ok ist
    Also der Torso es 2 er Splitt sieht fast gleich aus mit dem Gk außer eben nun 2-3 isos insgesamt im Plan , kann's ja mal rein posten

    DZA hat geschrieben:

    Torso/Ex




    Bankdrücken 3x6-8 Wdh
    Schrägbankdrücken 3x8-10 Wdh
    Klimmzüge 4x8-10 Wdh
    LH Rudern 4x8-10 Wdh
    Schulterdrücken 2x8-10 Wdh
    (Seitheben/vorg. Seitheben/Butterfly Reverse 3x12-15 Wdh)




    (Beincurls 3x6-8 Wdh)
    Kniebeugen/Frontkniebeugen/Beinpresse 4x6-8 Wdh/4x8-10 Wdh/4x10-12 Wdh
    Kreuzheben/rumänisches Kreuzheben 4x5 Wdh/4x8-10 Wdh
    (Beinstrecker 2x 12-15 Wdh)
    LH Curls 2-3x6-8 Wdh
    French Press 2-3x8-12 Wdh




    Frequenz:*
    4 mal pro Woche z.B. Torso, pause, Ex, pause, Torso, pause, Ex, pause ...
    3 mal pro Woche z.B. Torso, pause, Ex, pause, Torso, pause, pause, Ex, pause ....


    Aber bleiben wir zum cardio, wie lange muss man denn laufen um seine Ausdauer zu steigern aber nicht an Gewicht abzunehmen
     
  6. #5 Geextah, 09.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Dann rechne doch mal durch was schlauer ist 3 mal die Woche einen GK Plan zu trainieren oder 4 mal einen 2er Split zu trainieren.

    Mal abgesehen davon Kreuzheben und Kniebeugen an einem Tag zu machen ist nicht sonderlich gut.

    Das "Brust und Arme gut wachsen" liegt in der Natur der Sache, das würdest du auch mit einem 5er Split sehen, gerade weil du Anfänger bist.

    Isos sind vergeudete Zeit in deinem Fall, die kannst du nach vielen vielen Jahren einbauen, wenn du ein Defizit feststellen solltest.


    Aber zum Cardio: Fang langsam an zu laufen und steigere dich dann immer von Tag zu Tag etwas. An Gewicht wirst du so oder so etwas abnehmen, jedoch kann man das in Grenzen halten, wenn du weiterhin Eisentraining machst. Wenn du 30 oder 45 Minuten läufst, wird dich das nicht sofort deine Masse kosten. Ich würd erstmal mit 15 Minuten anfangen und dann stetig steigern. Du solltest aber so laufen, dass du dich noch unterhalten könntest (wobei sich da auch die Geister scheiden).
     
  7. #6 Castiel, 09.09.2014
    Castiel

    Castiel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich mache gestreckten kreuzneben ... Macht dann jeder was falsch weil ich seh eig jeden auch Neulinge ( ja bin selbst ja einer mit 4 Monaten ) an isos :-D
    Bei meinem Splitt hab ich 2 Übungen x 2 in der Woche für Brust zB für Rücken und so auch = 4 Übungen die Woche
    Bei gk 1 Brust Übung 3 x die Woche = 3

    Aber egal ich weiß ja dass gk optimal ist als Anfänger aber 2er Torso ex HAElr sich ja im rahmen :)

    ----- zum laufen , kann man dann jeden 2 Tag cardio machen k weil das wäre dann jeder trainingsfreie Tag :)
     
  8. #7 Castiel, 09.09.2014
    Castiel

    Castiel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ps: gibts hier iwo Muster Pläne für GK oder alternierender ?
     
  9. #8 Geextah, 09.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ja, sehr viele machen in Fitnessstudios was falsch, weil die Trainer meistens keine wirklich ausgebildeten und kompetenten Trainer sind, sondern manchmal auch nur eingestellt werden, weil sie etwas Fitnessstudioerfahrung haben - mehr schlecht als recht.

    Ich seh in unserem Studio auch immer Witzfiguren die sich dann ständig am Bizeps und Trizepstraining aufhalten oder (übertrieben gesagt) 10 Brustübungen machen, anstatt einen richtigen und guten Plan zu nutzen.

    Wenn man einen vernünftigen GK Plan verfolgt hat man damit einen viel effektiveren Plan, als wenn man sich mit Isos aufhält.

    Aber musst du selbst wissen. Ich werde mich dazu nicht mehr äußern, denn meistens redet man da eh gegen eine Wand, da viele Anfänger es eh besser wissen, als diejenigen, die sich jahrelang mit dem Thema beschäftigen.

    Ja, rein theoretisch kannst du dann jeden zweiten Tag laufen, wobei ich dir aber empfehlen würde den Plan dann so zu gestalten:

    1. Tag: Kraft
    2. Tag: Cardio
    3. Tag: Kraft
    4. Tag: Cardio
    5. Tag: Kraft
    6. Tag: Cardio
    7. Tag: Pause

    Einen Ruhetag solltest du drin haben, damit sich der Körper erholen kann.

    Pläne gibts im Bereich "Training" oben bei den Buttons: http://www.fitness-foren.de/info,Ganzkörperplan,147.html

    Wobei ich die dort aufgestellten Pläne als nicht so ganz optimal erachte. Sollte ich vielleicht nochmal an die Obrigkeit weitergeben :)
     
  10. Anzeige

  11. #9 Castiel, 09.09.2014
    Castiel

    Castiel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke , letzte Frage :
    Wie lange sollte man trainieren mit gk um zu wechseln und Bizeps trizeps wachsen ja eher durch Gründünnungen anstatt isos oder :D
     
  12. #10 Geextah, 09.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Also ich würde empfehlen erstmal den GK Plan mindestens ein halbes Jahr zu verfolgen (gern auch länger), da viele Leute immer gerne schnell und oft ihre Pläne wechseln wollen, da sie denken, wenn ich oft den Plan wechsle, dann setze ich mehr Reize und hab somit mehr Wachstum.
    Nur wird schnell vergessen, dass der Körper sich auch wieder an neue Übungen gewöhnen muss und somit gerade am Anfang das Zentrale Nervensystem ziemlich leidet.

    Daher kann man auch mal einen Plan ruhig ein Jahr lang verfolgen. Wenn man dann merkt, dass man nicht mehr die Reize setzen kann, die man benötigt, dann kann man sich überlegen was man ändern sollte.

    Ja Bizeps und Trizeps wachsen auch durch Grundübungen, da sie mit beansprucht werden; desto schwerer irgendwann die Übung, desto mehr werden diese Bereiche auch mit eingebunden.
     
Thema:

Cardio Ausdauer und Krafttraining unter einem Hut ?

Die Seite wird geladen...

Cardio Ausdauer und Krafttraining unter einem Hut ? - Ähnliche Themen

  1. Cardio/Ausdauer mit mittlerem Krafttraining kombinieren

    Cardio/Ausdauer mit mittlerem Krafttraining kombinieren: Folgendes: Ich bin seit knapp einem Jahr im Fitnessstudio angemeldet, hatte allerdings aus Gesundheitlichen Gründen 6 Monate Auszeit, und gehe...
  2. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...
  3. Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?

    Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?: Hallo erstmal, wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man nachdem man eine bestimmte Muskelgruppe trainiert hat, diese für mindestens einen...
  4. 5x Cardio die Woche + Muskelaufbau - Ist das möglich?

    5x Cardio die Woche + Muskelaufbau - Ist das möglich?: Hallo zusammen! Bin neu hier und bräuchte mal Expertenrat. Habe vor ca. einem Monat mit dem Training angefangen und mache seither Mo.-Fr. täglich...
  5. Vom Cardio zum Kraftsport- Ich stelle mich vor

    Vom Cardio zum Kraftsport- Ich stelle mich vor: Hallo alle zusammen, ich bin Jenny, 22 Jahre und komme aus Göttingen Ich war von 2011 bis 2016 Läufer, Schwimmer und Radfahrer, musste aber...