Cardio + Kraft bei Übergewicht..???

Diskutiere Cardio + Kraft bei Übergewicht..??? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo zusammen... wie ich in einem anderen Beitrag schon erwähnt habe, habe ich bis jetzt intensives Krafttraining mit intensivem Cardiotraining...

  1. #1 bigpoppa, 06.07.2006
    bigpoppa

    bigpoppa Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen...

    wie ich in einem anderen Beitrag schon erwähnt habe, habe ich bis jetzt intensives Krafttraining mit intensivem Cardiotraining kombiniert...

    Ich habe bis jetzt gut 12Kg fett verloren...

    Ich wiege jetzt noch so knappe 99 - 100Kg ! Ich möchte meine KFA auf ca. 7,8,9 % bringen....also ca. 78 - 80 KG ....

    Ich möchte natürlich wenn ich meine Kilos runter habe, mich 100% aufs Krafttraining konzentrieren (inkl. Ernährung usw...)

    Wenn ich meinen gewünschnten KFA erreicht habe, möchte ich definierte Muskeln (natürlich viel!!), nicht Muskelberge mit denen ich dann aussehe wie ne Wurst (So mit Fett vermischt..)....;-)

    Freunde von mir haben mir empfohlen zuerst mich 100% aufs Abnehmen zu konzentrieren und erst wenn ich mein Wunschgewicht bzw. meinen gewünschten KFA-Anteil erreicht habe, anfangen zu trainieren soll und mich 100% aufs Krafttraining zu konzentrieren..

    Bin 17 Jahre alt...

    Frage en euch...

    Findet Ihr das totalen Quatsch??? oder findet ihr auch, dass ich nichts zu verlieren habe...???

    Weil ich möchte dann wirklich dass man jeden Muskel sieht...


    danke an euch Profis...und gruss
     
  2. Anzeige

  3. #2 Del Piero, 06.07.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Du willst noch 20 Kilo abnehmen und auf unter 10% Körpergewicht,wpbei jeder Muskel sichtbar sein soll?

    Tut mir Leid,aber deine Ziele solltest du erst mal nicht so hoch ansetzen,denn manche Leute schaffen das im Leben nicht.

    Du solltest erst mal versuchen deinen Körpergewicht zu reduzieren und dein Gwewicht ein wenig zu senken.

    Ich würde dir dabei zu 2-3 BB-Einheiten und 3 Cardioeinheiten die Woche raten und dann mal sehen,was so machbar ist.

    Ziele erst mal nach und nach setzen,sonst kommt schnell Frustration auf.
     
  4. #3 bigpoppa, 06.07.2006
    bigpoppa

    bigpoppa Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hehe...danke für deine schnelle antwort...

    klar..meine Ziele sind gross, trotzdem habe ich ja kein problem mit dem abnehmen...hab ja schon 12kg abgespeckt...

    wie ich mein training mache weiss ich schon...

    es geht nur um die frage, welche ich dir stellen möche, ob es, wenn ich Kraft und Cardio kombiniere, in die hosen gehen kann...


    ???

    was meinst du..?

    gruss und danke
     
  5. #4 Del Piero, 06.07.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Je weiter du mit dem Gewicht runter gehst,desto schwerer wird es mit dem Abnehmen.Das geht nicht immer so weiter.Bei höherem Gewicht ist es wesentlich leichter,es stellen sich mit der Zeit auch Plateaus ein,die man dann mit der richtigen Ernährung überwinden muss.

    Wenn es dir nur auf dein Gewicht ankommt,dann würde ich das Krafttraining weglassen,denn durch den Aufbau von Muskulatur,wirst du an Gewicht zulegen.

    Allerdings hat es nur positive Auswirkungen auf deinen Körper,denn mehr Muskulatur verbrennt mehr Fett und du kommst deinem Ziel schneller näher.

    Das Fettmuskelverhältnis verbessert sich enorm!

    Musst du wissen,ich bin nur der Meinung,das Gewicht sekundär ist,die Optik entscheidend dafür-und die kann auch mit 85 Kilo super sein!
     
  6. #5 bigpoppa, 07.07.2006
    bigpoppa

    bigpoppa Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine Antwort...

    Ich bin deiner meinung!!! die optik ist entscheidend, nicht die waage, das wissen wir....und Muskeln helfen bei der fettverbrennung...

    ich kann sagen leicht ist war es bis jetzt nicht...Abnehmen ist nie leicht...

    und 85 kilo wären sehr cool!

    kannst du mir aber noch etwas über diese Plateaus sagen...??!!!!?

    dass es immer schwieriger wird, kann ich mir auch vorstellen...


    gruss und danke
     
  7. #6 Del Piero, 07.07.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Mit Plateaus sind halt einfach die Phasen gemeint,bei denen rein gar nix mehr geht für einen bestimmten Zeitpunkt.Das kann paar Wochen dauern aber auch paar Monate.
    Dann muss man erforschen woran es liegtv und besonders den Faktor Ernährung betrachten,denn der ist meistens der Scheitergrund Nr. 1.
    Wenn der Stoffwechsel im Keller ist,wird es auch nichts mit dem Abnehmen.
     
  8. #7 wurmkur, 11.07.2006
    wurmkur

    wurmkur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte es ähnlich wie du.
    Ich habe erst durch meine Ernährung ca. 10 Kg abgenommen. Dann unterstützend ins Fitnessstudio mit 3 mal Cardio und 2 mal leichtem Krafttraining in der Woche. Dadruch habe ich dann nocheinmal ca. 10 Kg abgenommen. Jetzt rein vom Körpergewicht her. Diese Muskeln/Fett Rechnung hat mich damals noch nicht interessiert. Hauptsache schlank. ;)
    Als ich es dann endlich knapp unter die 80 Kg geschafft habe, habe ich auf 2-3 mal hartes Krafttraining und 1 mal Cardio in der Woche umgeschwenkt. Wenn man bei der ernärhung dran bleibt, tut sich der Rest dann von ganz alleine. Man muss nur Gedult haben.
    Das problem ist ja auch das wenn man so viel abnimmt, man irgendwann aussieht wie ein Waschlappen. Daher empfehle ich dir auf jeden Fall zusätzlich Krafttraining damit du nicht so schlaff wirkst.
     
  9. Anzeige

  10. #8 bigpoppa, 13.07.2006
    bigpoppa

    bigpoppa Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    danke vielmals für eure antworten!!!
    wurmkur...super...dass ich jemanden gefunden habe wie dich..

    wie was/ist es so mit der Haut?? hat es eine "Schürze "gegeben??


    gruss
     
  11. #9 wurmkur, 13.07.2006
    wurmkur

    wurmkur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    nein mit einer schürze habe ich keine probleme. bin aber noch lange nicht bei dem ziel das du anstrebst. man merkt zwar das die haut etwas schlaffer ist, vor allem wenn man z.b. sitzt, aber es ist nicht in dem maß das irgendetwas hängt.

    ich muss allerdings dazu sagen, das ich seit dem ich nicht mehr studiere nur noch halbherzig der sache nachgehe. das liegt wohl hauptsächlich an der geringeren freizeit die man so im berufsleben hat. allerdings bin ich auch sehr mit meiner figur zufrieden und daher stört es mich nicht wirklich. immerhin bin ich von größe XL und hosenweite 38 auf größe m und hosenweite 33 "geschrumpft".
    ist schon toll wenn plötzlich die sachen wieder passen die man mit 16 so anhatte :D
     
Thema: Cardio + Kraft bei Übergewicht..???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cardio übergewicht

    ,
  2. cardio bei übergewicht

    ,
  3. cardio training übergewicht

    ,
  4. 3 mal cardio 2 mal kraft abnehmen,
  5. 3 mal woche kraftsport und rest cardio,
  6. übergewicht welche cardio ist gut,
  7. wann cardio übergewicht muskeltraining,
  8. wie kombiniere ich cardio mit kraft,
  9. übergewicht schnell abnehmen cardio,
  10. cardio für übergewichtige,
  11. erst fitness dann cardio erfahrungen,
  12. kraft cardio kombinieren,
  13. kombiniert kraft und cardio,
  14. cardio vs. kraft,
  15. bei übergewicht 3 mal die woche fitness,
  16. kraftsport übergewicht,
  17. mit übergewicht bodybuilding,
  18. kraft cardio kombiniert,
  19. kraft zusammen cardio,
  20. übergewicht 3 mal krafttraining 2 mal cardio die woche,
  21. cardio gut bei übergewicht,
  22. Trainingsprogramm Kraft bei Übergewicht,
  23. übergewicht kraftsport,
  24. kraft und übergewicht,
  25. übergewicht bodybuilding
Die Seite wird geladen...

Cardio + Kraft bei Übergewicht..??? - Ähnliche Themen

  1. Vom Cardio zum Kraftsport- Ich stelle mich vor

    Vom Cardio zum Kraftsport- Ich stelle mich vor: Hallo alle zusammen, ich bin Jenny, 22 Jahre und komme aus Göttingen Ich war von 2011 bis 2016 Läufer, Schwimmer und Radfahrer, musste aber...
  2. Optimal abnehmen Fitnesscenter Krafttraining & Cardio

    Optimal abnehmen Fitnesscenter Krafttraining & Cardio: Hallo, ich - weiblich, Mitte Zwanzig - möchte ein paar Kilo abnehmen. Nur durch Ernährung ist mir das zu mühsam/langwierig. Ich achte auf meine...
  3. Frage zu Cardio-Kraft-Gewichtiung

    Frage zu Cardio-Kraft-Gewichtiung: Hallo ihr lieben :wink bin recht neu beim Thema fitness, und auch hier ganz neu Ich möchte gerne Muskeln aufbauen und rund um den Bauch, also an...
  4. Cardio nach dem Krafttraining?

    Cardio nach dem Krafttraining?: Hallo zusammen, seit mittlerweile 1 Jahr betreibe ich nun Krafttraining in einem Fitnessstudio. Auf den Inhalt des Krafttrainings möchte ich nun...
  5. Abnehmen mit hohem Kaloriendefizit, Krafttraining...Cardio führt zu Muskelabbau?

    Abnehmen mit hohem Kaloriendefizit, Krafttraining...Cardio führt zu Muskelabbau?: Hallo zusammen, Als ich am 06.01. diesen Jahres begonnen habe Sport zu treiben um mich fit zu machen, habe ich bis dato fast genau 13 kg...