Cardio oder nicht?

Diskutiere Cardio oder nicht? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich gehe 4mal in der woche ins studio .. (2er split) und 2-3mal in der woche mach ich eine radtour min. 20km soll ich da im fitnessstudio auch...

  1. #1 Michi89, 05.08.2006
    Michi89

    Michi89 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe 4mal in der woche ins studio .. (2er split)
    und 2-3mal in der woche mach ich eine radtour min. 20km soll ich da im fitnessstudio auch noch cardio machen? (ich brauch und will NICHT abnehmen)

    hab mal gelesen dass aufwärmen die muskeln in fahrt bringt... hätte aber nicht gemerkt dass übungen ohne vorherieges aufwärmen schwirieger sind.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Cardio oder nicht?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muscat Coach, 05.08.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du 2 - 3 mal die Woche ne radtour machst bei der du vielleicht nicht gerade von einer 80 jaehrigen Oma ueberholt wirst, dann halte ich das fuer absolut ausreichen und gut. Ich wuerde allerdings nicht weniger machen wenn du dich schon an das Pensum gewoehnt hast. Es wird dir bestimmt nicht schaden und im Gegenteil deinen ERfolge im Kraftsport sicherlich steigern.

    Also ich kenne keine der nicht den positiven Effekt eines Aufwaermens vor dem Sport gespuert hat. Wenn du Aufwaermsaetze machst dann kann ich mir das vorstellen, dass du keinen Unterschied merkst oder nicht.
    Wenn du allerdings mit dem Fahrrad zum Training faehrst dann wuerde natuerlich ein Aufwaermen hinfaellig werden.
     
  4. #3 Michi89, 05.08.2006
    Michi89

    Michi89 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    ja ich fahre mit dem fahrrad zum trianing ist allredings nur 1km also nicht grad viel aber ich denke mal das reicht um alles ein bisschen in schwung zu bringen
     
Thema: Cardio oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cardio oder nicht

    ,
  2. cardio oder

Die Seite wird geladen...

Cardio oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Bauchspeck, weg mit Cardio oder Ernährung?

    Bauchspeck, weg mit Cardio oder Ernährung?: Guten Abend zusammen :) bin nun seit nicht ganz einem Jahr aktiv mit Fitnesstraining beschäftigt, meine Problemzone ist wie bei viele der Bauch...
  2. Cardio und/oder Muskelaufbau

    Cardio und/oder Muskelaufbau: Guten Tag, ich würde gerne eure Meinung zu meiner Sitaution hören und zwar trainiere ich seit etwa 8monaten aktiv im Fitness und habe auch schon...
  3. Krafttraining oder Cardio?

    Krafttraining oder Cardio?: Hallo, kurz zu meiner Person. Ich bin 19 Jahre alt, 1.69m groß und wiege 63kg. Mein Ziel bis April ist es ca 58-60kg zu wiegen. Ich habe von...
  4. Cardiotraining oder Workout?

    Cardiotraining oder Workout?: Hallo ihr Lieben, ich bin seit gut zwei Monaten am abnehmen und unterstütze das ganze mit Sport. Dafür habe ich mich hier in Hamburg bei...
  5. Kraft- ODER Cardio? Nicht kombinierbar?

    Kraft- ODER Cardio? Nicht kombinierbar?: Hallo zusammen! ich wundere mich, dass es keine Trainingpläne gibt, wo ein Cardio bzw. Abnahmeprogramm mit Krafttraining kombiniert ist. Oder ist...