Cardio Training nach Herzfrequenz

Diskutiere Cardio Training nach Herzfrequenz im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich orientiere mich beim Cardio nach der Herzfrequenz nutze dazu den Polar FT80 zur Überwachung. Nun in der Aerobenzone bei 50-65% meiner...

  1. Noding

    Noding Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich orientiere mich beim Cardio nach der Herzfrequenz nutze dazu den Polar FT80 zur Überwachung.
    Nun in der Aerobenzone bei 50-65% meiner maximalen Herzfrequenz sitze ich im Fitness Studio auf dem Fahrrad und trampel mehr oder weniger ins leere.

    Ich finde ich leiste dann nichts auf dem Fahrrad das irritiert mich :confused:
    Auf dem Crosser bekomm ich die Frequenz erst gar nicht unter 155 :(

    Ich dachte beim Sport muss ich mich auspowern :confused:

    Gut ich fang gerade erst mit Fitness-Sport an.

    Zu mir: Männlich 36 Jahre und 150 Kilo :cool:

    Danke Gruß Kai
     
  2. Anzeige

  3. #2 MarkInNe, 17.02.2013
    MarkInNe

    MarkInNe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Zwrei Fragen:

    Kennst Du Deine maximale Herzfrequenz?

    Warum denn nur bis 65%? Aerob ist auch noch bei guten 80%
     
  4. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab für mich die Erfahrung auf dem Ergometer gemacht, das bei geringerer Drehzahl und höherer Einstellung meine Herzfrequenz geringer ist.
    Untrainiert ist die Herzfrequenz auch schneller nach oben gebracht.
     
Thema: Cardio Training nach Herzfrequenz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cardio training fahrrad herzfrequenz

Die Seite wird geladen...

Cardio Training nach Herzfrequenz - Ähnliche Themen

  1. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...
  2. Optimal abnehmen Fitnesscenter Krafttraining & Cardio

    Optimal abnehmen Fitnesscenter Krafttraining & Cardio: Hallo, ich - weiblich, Mitte Zwanzig - möchte ein paar Kilo abnehmen. Nur durch Ernährung ist mir das zu mühsam/langwierig. Ich achte auf meine...
  3. Spezielles Cardiotraining zum Abnehmen

    Spezielles Cardiotraining zum Abnehmen: Hey Leute, ich habe in einem Beitrag etwas übers Fitnessboxen gelesen und war begeistert. Ich finde laufen oder schlimmen viel zu monoton und...
  4. Cardio nach dem Krafttraining?

    Cardio nach dem Krafttraining?: Hallo zusammen, seit mittlerweile 1 Jahr betreibe ich nun Krafttraining in einem Fitnessstudio. Auf den Inhalt des Krafttrainings möchte ich nun...
  5. Mein Trainingsplan mit viel Cardio

    Mein Trainingsplan mit viel Cardio: Hallo, ich wollte hier mal meinen Trainingsplan checken lassen. Habe den so mehr oder weniger, nach Gesprächen mit einem Freund der seit einigen...