Cardio

Diskutiere Cardio im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Ich hab da mal ne Frage wegen dem Cardio. Ich gehe dreimal die woche ins fitness studio um Muskeln aufzubauen und mache zweimal die Woche cardio...

  1. M.G

    M.G Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da mal ne Frage wegen dem Cardio.

    Ich gehe dreimal die woche ins fitness studio um Muskeln aufzubauen und mache zweimal die Woche cardio um etwas Fett zu verbrennen.

    So und jetzt zu meiner Frage:
    Muss ich nach jedem Cardio Kohlenhydrate zu mir nehmen?
    Man hat mir erzählt das man ohne Kohlenhydrate muskeln abbaut weil sich dann der Körper die notwendige Energie von den Muskeln holt.

    Was sagt ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Cardio. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M.G

    M.G Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Falsches Unterforum :zack.
    Tut mir leid
     
  4. #3 KingLui, 01.05.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Kümmert sich bestimmt gleich jemand drum. Schonmal zu deiner Frage...Ja das stimmt...Du musst KH's nach dem Train zu dir nehmen. Jetzt nicht die ungeheuren Mengen, aber besser zu viel als zu wenig :D...
    Du solltest deinen Glykogenspeicher außerdem auffüllen...Sprich-->Zucker, und KH's...Noch Fragen?


    MFG KL =)
     
  5. M.G

    M.G Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deinen Rat King Lui

    Ich hab mir nämlich gedacht das der Körper zuerst das Fett verbrennt
    und man daher keine Kohlenhydrate braucht.
     
  6. M.G

    M.G Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Aja eine Frage hab ich noch vergessen:

    und zwar wieviel sollte ich nach dem Cardio bzw Krafttraining an Kohlenhydrate zu mir nehmen?
    Reicht eine Schüssel Müsli oder ein paar Scheiben Vollkornbrot aus?
     
  7. #6 Frechdachs, 02.05.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hmmm....jetzt bin ich aber etwas verwirrt.ich esse nach cardio keine kh's weils doch die fettverbrennung stoppt.oder bin ich jetzt fehl informiert?? ?(
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    nö, ist richtig. nicht sinnvoll, aber richtig;)
     
  9. #8 Muscat Coach, 02.05.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Ich wuerde eher vorher nicht so viele essen. Nach dem Training gehen die KH eh ersteinmal in die Muskulatur und auf Grund dessen, dass du nach Beendigung wieder in einen Ruhezustand kommst, duerfte die Fettverbrennung Anteilig ungefaehr die gleiche bleiben.

    Nicht ganz richtig. Klar kann der Koerper bei langanhaltenden hohen Ausdauerbelastungen bis zu 15% der Energienachfrage durch Eiweissspaltung abdecken, aber das kommt erst nach ziemlich langer intensiver Arbeit zu stande wenn nicht ausreichend Kohlehydrate nachgeliefert werden.
    Wichtig ist in dem Fall eher, dass du immer gnuegend Eiweiss nachfuellst, was man aber in der Regel durch die normale Ernaehrung erreichen kann.

    Das Auffuellen der KH-Speicher hat in dem Fall eher indirekt was mit den Muskeln zu tun. Durch das Auffuellen der Speicher wird deine Regeneration beschleunigt aber es heisst nicht, dass der Koerper automatisch auf die Muskulatur als Energietraeger zurueckgreift
     
  10. Anzeige

  11. #9 Frechdachs, 02.05.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hmmm ich machs genau anders rum.wenn ich mit leerem magen lauf komm ich nich weit.eine stunde vorher ess ich einen salat..und danach trink ich halt viel.ich fahr ganz gut damit.ich muß aber dabei sagen das ich immer gegen abend laufe also ist der körper ja nicht augehungert.

    ich frag mich wo der sinn wäre zu laufen...dann zu essen ...und die fettverbrennung hört auf..ich mein dann lauf ich ja umsonst.

    würde die fettverbrennung denn weiter arbeiten wenn mann anschließend eiweiß zu sich nehmen würde,ohne kh's?
     
  12. #10 labstar, 02.05.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man Cardiotraining betreibt ist sicher auch im Anschluss für einen 'gewissen' Zeitraum der Stoffwechsel erhöht. Das aber beim Laufen der Fettstoffwechsel angekurbelt wird und dann aber stoppen soll nur weil man nach dem Lauf etwas isst kann ich nicht nachvollziehen. Wo kann man das denn nachlesen. Da würde mich doch eine Quelle sehr interessieren ?(

    Auch wenn man nach dem Laufen etwas isst, ist das doch nicht ein Nullsummenspiel nur weil ich normal nach dem Laufen esse. Während des Laufens ist der Stoffwechsel stelbstverständlich erhöht und ich verbrenne mehr Energie als in Ruhe. Wenn es nicht so wäre, müsste ich immer noch so fett sein wie vor ein paar Jahren war. Ich laufe schon sehr viel und wenn ich normal essen würde ich immer mehr abnehmen. Ich achte deshalb sehr darauf, dass ich bei einem hohen Laufpensum auch ordentlich Kohlenhydrate futter.

    Die Wahl der Richtigen Kohlenhydrate ist hier viel wesentlicher als die Frage ob man überhaupt nach dem Laufen essen sollte.

    Fette und Einfachzucker sind natürlich tabu . . . Brot, Haferflocken, Vollkornprodukte sind meiner Meinung nach O.K. Kommt aber vielleicht auch auf die persönliche Disposition an.

    Gruß
    LarS 8^)
     
Thema: Cardio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kohlenhydrate nach cardio

    ,
  2. schnelle kohlenhydrate nach cardio

    ,
  3. nach dem cardio kohlenhydrate

    ,
  4. kohlenhydrate nach cardio training,
  5. nach cardio kohlenhydrate,
  6. kohlenhydrate nach cardio abends,
  7. Vor Cardio kohlenhydrate ,
  8. kohlenhydrate vor cardio,
  9. cardio kohlenhydrate,
  10. cardio ohne kohlenhydrate,
  11. cardio allgemein,
  12. http:www.fitness-foren.deern,
  13. wieviel kohlenhydrate nach cardio workout,
  14. keine kohlenhydrate cardio,
  15. kohlenhydratespeicher cardio,
  16. kh cardio training,
  17. kohlenhydrate eiweiß vor nach cardio,
  18. wieviel kohlenhydrate bei cardio,
  19. wieviele kh verbrenne ich beim kadio,
  20. keine kohlenhydrate nach cardio,
  21. nach cardio training kohlenhydrate,
  22. wieviel kohlenhydrate nach dem cardio training,
  23. kh nach cardio,
  24. wie viel kohlenhydrate nach dem cardio,
  25. abends nach cardio kohlenhydrate
Die Seite wird geladen...

Cardio - Ähnliche Themen

  1. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...
  2. Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?

    Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?: Hallo erstmal, wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man nachdem man eine bestimmte Muskelgruppe trainiert hat, diese für mindestens einen...
  3. 5x Cardio die Woche + Muskelaufbau - Ist das möglich?

    5x Cardio die Woche + Muskelaufbau - Ist das möglich?: Hallo zusammen! Bin neu hier und bräuchte mal Expertenrat. Habe vor ca. einem Monat mit dem Training angefangen und mache seither Mo.-Fr. täglich...
  4. Vom Cardio zum Kraftsport- Ich stelle mich vor

    Vom Cardio zum Kraftsport- Ich stelle mich vor: Hallo alle zusammen, ich bin Jenny, 22 Jahre und komme aus Göttingen Ich war von 2011 bis 2016 Läufer, Schwimmer und Radfahrer, musste aber...
  5. Optimal abnehmen Fitnesscenter Krafttraining & Cardio

    Optimal abnehmen Fitnesscenter Krafttraining & Cardio: Hallo, ich - weiblich, Mitte Zwanzig - möchte ein paar Kilo abnehmen. Nur durch Ernährung ist mir das zu mühsam/langwierig. Ich achte auf meine...