Cardio

Diskutiere Cardio im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Ich hab da mal ne Frage wegen dem Cardio. Ich gehe dreimal die woche ins fitness studio um Muskeln aufzubauen und mache zweimal die Woche cardio...

  1. M.G

    M.G Neuer Benutzer

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    Ich hab da mal ne Frage wegen dem Cardio.

    Ich gehe dreimal die woche ins fitness studio um Muskeln aufzubauen und mache zweimal die Woche cardio um etwas Fett zu verbrennen.

    So und jetzt zu meiner Frage:
    Muss ich nach jedem Cardio Kohlenhydrate zu mir nehmen?
    Man hat mir erzählt das man ohne Kohlenhydrate muskeln abbaut weil sich dann der Körper die notwendige Energie von den Muskeln holt.

    Was sagt ihr dazu?
     
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  3. M.G

    M.G Neuer Benutzer

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    Falsches Unterforum :zack.
    Tut mir leid
     
  4. #3 KingLui, 01.05.2007
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    Kümmert sich bestimmt gleich jemand drum. Schonmal zu deiner Frage...Ja das stimmt...Du musst KH's nach dem Train zu dir nehmen. Jetzt nicht die ungeheuren Mengen, aber besser zu viel als zu wenig :D...
    Du solltest deinen Glykogenspeicher außerdem auffüllen...Sprich-->Zucker, und KH's...Noch Fragen?


    MFG KL =)
     
  5. M.G

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    Danke für deinen Rat King Lui

    Ich hab mir nämlich gedacht das der Körper zuerst das Fett verbrennt
    und man daher keine Kohlenhydrate braucht.
     
  6. M.G

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    Aja eine Frage hab ich noch vergessen:

    und zwar wieviel sollte ich nach dem Cardio bzw Krafttraining an Kohlenhydrate zu mir nehmen?
    Reicht eine Schüssel Müsli oder ein paar Scheiben Vollkornbrot aus?
     
  7. #6 Frechdachs, 02.05.2007
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    hmmm....jetzt bin ich aber etwas verwirrt.ich esse nach cardio keine kh's weils doch die fettverbrennung stoppt.oder bin ich jetzt fehl informiert?? ?(
     
  8. Tenshi

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    nö, ist richtig. nicht sinnvoll, aber richtig;)
     
  9. #8 Muscat Coach, 02.05.2007
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    Ich wuerde eher vorher nicht so viele essen. Nach dem Training gehen die KH eh ersteinmal in die Muskulatur und auf Grund dessen, dass du nach Beendigung wieder in einen Ruhezustand kommst, duerfte die Fettverbrennung Anteilig ungefaehr die gleiche bleiben.

    Nicht ganz richtig. Klar kann der Koerper bei langanhaltenden hohen Ausdauerbelastungen bis zu 15% der Energienachfrage durch Eiweissspaltung abdecken, aber das kommt erst nach ziemlich langer intensiver Arbeit zu stande wenn nicht ausreichend Kohlehydrate nachgeliefert werden.
    Wichtig ist in dem Fall eher, dass du immer gnuegend Eiweiss nachfuellst, was man aber in der Regel durch die normale Ernaehrung erreichen kann.

    Das Auffuellen der KH-Speicher hat in dem Fall eher indirekt was mit den Muskeln zu tun. Durch das Auffuellen der Speicher wird deine Regeneration beschleunigt aber es heisst nicht, dass der Koerper automatisch auf die Muskulatur als Energietraeger zurueckgreift
     
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  11. #9 Frechdachs, 02.05.2007
    Frechdachs

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    hmmm ich machs genau anders rum.wenn ich mit leerem magen lauf komm ich nich weit.eine stunde vorher ess ich einen salat..und danach trink ich halt viel.ich fahr ganz gut damit.ich muß aber dabei sagen das ich immer gegen abend laufe also ist der körper ja nicht augehungert.

    ich frag mich wo der sinn wäre zu laufen...dann zu essen ...und die fettverbrennung hört auf..ich mein dann lauf ich ja umsonst.

    würde die fettverbrennung denn weiter arbeiten wenn mann anschließend eiweiß zu sich nehmen würde,ohne kh's?
     
  12. #10 labstar, 02.05.2007
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    Wenn man Cardiotraining betreibt ist sicher auch im Anschluss für einen 'gewissen' Zeitraum der Stoffwechsel erhöht. Das aber beim Laufen der Fettstoffwechsel angekurbelt wird und dann aber stoppen soll nur weil man nach dem Lauf etwas isst kann ich nicht nachvollziehen. Wo kann man das denn nachlesen. Da würde mich doch eine Quelle sehr interessieren ?(

    Auch wenn man nach dem Laufen etwas isst, ist das doch nicht ein Nullsummenspiel nur weil ich normal nach dem Laufen esse. Während des Laufens ist der Stoffwechsel stelbstverständlich erhöht und ich verbrenne mehr Energie als in Ruhe. Wenn es nicht so wäre, müsste ich immer noch so fett sein wie vor ein paar Jahren war. Ich laufe schon sehr viel und wenn ich normal essen würde ich immer mehr abnehmen. Ich achte deshalb sehr darauf, dass ich bei einem hohen Laufpensum auch ordentlich Kohlenhydrate futter.

    Die Wahl der Richtigen Kohlenhydrate ist hier viel wesentlicher als die Frage ob man überhaupt nach dem Laufen essen sollte.

    Fette und Einfachzucker sind natürlich tabu . . . Brot, Haferflocken, Vollkornprodukte sind meiner Meinung nach O.K. Kommt aber vielleicht auch auf die persönliche Disposition an.

    Gruß
    LarS 8^)
     
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