Cheatday?

Diskutiere Cheatday? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin Leute, Hätte da mal eine Frage. Bin jetzt seit 2 Wochen wieder richtig gut im Training dabei. Sowohl muskelaufbau als auch fettabbau. Um...

  1. #1 Unregistriert, 04.06.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Moin Leute,

    Hätte da mal eine Frage. Bin jetzt seit 2 Wochen wieder richtig gut im Training dabei. Sowohl muskelaufbau als auch fettabbau. Um es klein vor Weg zu nehmen ich fühle mich ein bisschen zu dick und das Fett soll runter. So ernähre ich mich auch. Viel Wasser Obst Gemüse usw.
    Esse momentan keine nudeln reis Kartoffeln oder ähnliches. Nun mein problem ich habe gerade voll Lust auf einen döner :/ sollte ich mich zusammen reißen und den döner einfach wieder vergessen? Oder einen wie schon oft beschriebenen cheatday einlegen und einfach eine. Döner essen? Habe ein wenig Angst das selbst dieser döner mich wieder zurück wirft.

    Schon mal danke für jede hilfreiche Antwort (:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Cheatday?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 04.06.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Cheatday?

    Ein Döner wirds schon nicht machen. ;-)
     
  4. #3 DaniXYZ, 09.06.2015
    DaniXYZ

    DaniXYZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cheatday?

    zumal man auch immer wieder liest, dass so ein cheatday sogar sinnvoll ist, da so der Stoffwechsel wieder angeregt wird.
     
  5. #4 Geextah, 09.06.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Cheatday?

    Cheatday ist nicht gleich refeed ;)
     
  7. #6 Chris08, 10.06.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Cheatday?

    Finde dass Cheatdays einen nur bei der Stange halten was gesunde Ernährung angeht - man überwindet sich 6 Tage clean zu essen weil man weiß am 7. Tag darf man sich was gönnen

    Einfacher als 7 Tage durchgehend sauber zu essen, da wäre ich nach 'n paar Tagen schon nicht mehr motiviert genug ^^
     
  8. #7 Geextah, 10.06.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Cheatday?

    Wird im Artikel jedoch gleich gesetzt bzw. wie ich es verstehe unterschieden zwischen Cheatday = einfach reinschaufeln und refeed = kontrolliert reinschaufeln :)
    Vielleicht sieht deine Definition davon auch anders aus, die ich vielleicht so noch nicht wahrgenommen habe :)
     
  9. Anzeige

  10. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Cheatday?

    Doch der Unterschied passt schon...
    Refeed ist quasi geplant und es wird soviel wie nötig "gegessen"...

    Beim cheaten wird Vorallem gefressen, auch Lebensmittel mit hoher kalorischer Dichte, da kann es schon passieren, dass man seine wochenbilanz mal zerstört...

    Beim refeed geht man in der Regel nur auf erhaltungskalorie (ggf leicht darüber)...
    Beim cheaten kanns schon mal 2000-3000kcal zu viel sein...
     
  11. #9 Geextah, 11.06.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Cheatday?

    Ok, dann hab ich das richtig verstanden :)
     
Thema:

Cheatday?

Die Seite wird geladen...

Cheatday? - Ähnliche Themen

  1. Cheatday/Refeedday

    Cheatday/Refeedday: Was haltet ihr von sogenannten Cheatdays/Refeeddays während einer Diät? Nicht nur, dass diese einen psychisch bei der Diät helfen, da man sich die...
  2. Cheatdays?

    Cheatdays?: Hallo bin neu hier. Mache seit 3 wochen konstant nen sixpack plan denke so um die 400 kcal defiziet kann mir wer sagen wie ich bilder hochladen...
  3. Verwertung von Kalorienüberschuss über Woche verteilt/an einem Tag (CheatDay)

    Verwertung von Kalorienüberschuss über Woche verteilt/an einem Tag (CheatDay): Hey also ich wollte mal fragen ob hier wer ne Ahnung zu dem Thema hat: Ausgangslage: man hat keinen Kaloriendefizit, man isst also die ganze...