Cheatdays?

Diskutiere Cheatdays? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo bin neu hier. Mache seit 3 wochen konstant nen sixpack plan denke so um die 400 kcal defiziet kann mir wer sagen wie ich bilder hochladen...

  1. Stegan

    Stegan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier. Mache seit 3 wochen konstant nen sixpack plan denke so um die 400 kcal defiziet kann mir wer sagen wie ich bilder hochladen kann dann zeig ich euch mal nen tag ernährung. Hab gestern cheatday gemacht und bestimmt 10 000 kalorien gegessen. Wog vorm schlafen 78 kg u heut früh 74,1man sieht den sixpack schon bei mir jetz die frage, wie oft darf ich den cheat day machn gibts alternativen weil die ganze zeit ohne fett ist hart :/Der cheatday war echt geil. ps: hab vor 6 monaten 96kg gewogen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Cheatdays?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 narengan, 14.03.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Cheat Day ist völlig okay, aber mir reicht es schon, wenn es ein Cheat Meal ist und selbst das ist dann eher massig Sushi anstatt irgendetwas fettiges. Ich würde mich niemals direkt danach wiegen wollen ;) ansonsten wirst du nichts ansetzen, wenn du 6/7 Tagen bewusst isst. Und selbst da kann man doch mal so planen, dass eine Pizza rein geht. Alles halb so wild! Man kann ja immer reagieren.

    Die Frage ist doch: was ist wichtiger, ausgeprägter Six Pack oder glücklich durch essen?

    Ich lege mir meinen erst frei, wenn es 20 Grad draußen sind. Dann wird es aber kein Cheating geben.
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Cheatdays?

    Bin momentan auch in der diät... Seh keinen Grund für nen cheatday...
    Morgen zb 1500kcal... Mit ausreichend Platz für ne Pizza...

    Montag gibt's sogar Berliner... <- zumindest mal eingeplant...
    Ist alles machbar.


    Problem bei nem cheatday...
    Du sparst am Tag 400kcal wäre in ner Woche 2800kcal... (2400kcal an 6 Tagen)
    Wenn du dann am cheatday + >2400kcal zu dir nimmst, kannst dir deine diät sparen...

    Am Ende der Diät zählt eben die gesamterspanis der kalorien...
    Da ist die Tages/Wochen Bilanz relativ egal...

    Lg irok
     
  5. #4 Geextah, 14.03.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Cheatdays?

    Das stimmt nicht so ganz. Studien haben herausgefunden, dass der cheatday sich positiv auf die Diät auswirken kann und einen höheren grundumsatz hervorruft. Das bedeutet, dass jemand der einen cheatday einbaut mehr an Gewicht verlieren kann als jemand ohne cheatday.
     
  6. #5 Unregistriert, 14.03.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Cheatdays?

    Kann ich meinen plan auf 3 mahlzeiten anpassen oder setzt sich dann fett an und wie viel uhr ess ich dann
     
  7. #6 narengan, 14.03.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch 10 Mahlzeiten essen :) Lies dir bitte Ernährungsbasics zum Thema Kraftsport durch, dir fehlt es schon an Grundwissen.
     
  8. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Cheatdays?

    Cheatday ist nicht gleich refeed day ;D
     
  9. #8 Geextah, 15.03.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Cheatdays?

    Ja stimmt wohl, hab es halt immer nur so aufgefasst :)
     
  10. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Cheatdays?

    Wie du aber schon richtig sagst macht es schon Sinn, hin und wieder mal die kalorien zu erhöhen... Bzw bei ner low carb diät die kh für einen Tag hoch zu halten. Wichtig ist aber schon, sich mit diesem cheat/refeed day nicht die eingesparten kalorien der letzten Tage wieder zu Nichte zu machen...

    Lg irok
     
  11. #10 Geextah, 15.03.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Cheatdays?

    Ja das stimmt, ich habe den refeed-day bzw. cheatday auch immer so aufgefasst, dass man an dem tag mal etwas über die strenge schlagen darf, aber nicht unbedingt von morgens bis abends süßes und fast-food essen sollte, sondern vom prinip her normal, mit dem gesichtspunkt, dass man sich auch mal was gönnen darf :)
     
  12. #11 narengan, 15.03.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ein ordentliches Cheat Meal reicht ja auch. Wer unbedingt mit der Völlerei übertreiben muss, der sollte mal seine Disziplin in Frage stellen. Sünden ist ja okay, aber ich hau mir doch keine 10000kcal rein, nur weil ich es kann :D

    Dann lieber 1-2x die Woche die Kalorien so planen, dass dich eine Pizza nicht wirklich negativ beeinflusst, so man denn möchte.

    So ein Cheat Day sollte keine Völlerei rechtfertigen. Meine Meinung!
     
  13. #12 Chris08, 16.03.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Cheatdays?

    Muss da leider gegen sprechen - habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht mit den Cheatdays.

    Ich habe trotz hohem Kalorienumsatz am Wochenende einen guten Diäterfolg: Freitags fange ich langsam an bzw. esse 1 Cheatmeal, Samstags ist der Peak - da esse ich Süßigkeiten in Mengen + Fastfood, Sonntags klingt es wieder etwas ab.

    Denke dass ich am Samstag auf ca. das doppelte bzw. 1 1/2 Fache meiner Kalorien komme. Also anstatt 2600 ca. 4500-4800kcal.

    Ich weiß nicht ob ich Samstag morgens, wenn ich mich wiege, mehr Ergebnisse sehen würde wenn ich nicht cheaten; würde kann ich schlecht sagen - aber Einbußen habe ich keine.

    Da wird aber jeder anders drauf reagieren... Was man sagen kann ist: Cheatdays sind okay und helfen eben auch bei der Diät
     
  14. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Cheatdays?


    Rechne mal die kalorien die du an den Tagen zu dir nimmst am Ende der Diät zusammen und dann schau mal was da zusammen kommt...
    <- 7000kcal währen 1kg fett weniger...

    Natürlich ist ein refeed sinnvoll, nicht nur bezüglich glykogenspeicher und hormonhaushalt... Sondern auch fürs Wohlbefinden...
    Würde mir aber auch nicht sinnlos >2000kcal Überschuss reinhauen, wenn ich unter der Woche 300-500kcal defizit fahr...

    Lg irok
     
  15. #14 Chris08, 16.03.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Cheatdays?

    Ich werd' mal verstärkt drauf achten das zu reduzieren und dann die Ergebnisse zu begutachten, mal schauen was sich so ergibt ;)
     
  16. Anzeige

  17. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Cheatdays?

    Würde mir maximal die Erhaltungskcal 1x im Monat geben, mehr ist nicht nötig. Sieht anders aus wenn die 10% Grenze durchbrochen (schaffen die Wenigsten, auch wenn mans oft liest) hast.
     
  18. Stegan

    Stegan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cheatdays?

    Dank euch für die antworten :)
     
Thema:

Cheatdays?