Cholesterin

Diskutiere Cholesterin im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin zusammen, ich bin irritiert. Esse meistens Gesund, ganz viel Obst und Gemüse(täglich) + Qaurk Magerstufe. Warmes essen, bekommt mein Körper...

  1. jensel

    jensel Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    ich bin irritiert.

    Esse meistens Gesund, ganz viel Obst und Gemüse(täglich) + Qaurk Magerstufe.
    Warmes essen, bekommt mein Körper vielleicht 3 mal die Woche!

    Mache 3-4 mal die Woche Kraftsport a`1 Stunde und habe einen Cholesterinspiegel von 260.

    Kann das an dem Eiweisspulver liegen? Dieses nehme ich an den Trainingstagen, nach dem Kraftakt zu mir.

    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

    Vg jensel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Cholesterin. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bodysef, 10.11.2009
    bodysef

    bodysef Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Nebenbei mall Eiweißpulver nicht nur an Trainingstagen sondern jeden Tag einnehmen. (Die Muskeln bauen sich an nicht Trainingstagen aus!)
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Soweit ich weiß, spielt die Ernährung nach neueren wissenschaftlichen Erkenntnissen eine eher untergeordnete Rolle in Bezug auf den Cholesterinspiegel.
    Dieser hängt anscheinend von unterschiedlichen genetischen Voraussetzungen ab und wird durch die zu sich genommene Nahrung manchmal kaum bis gar nicht beeinflusst.
    Welche Faktoren das genau sind und ob man daran etwas verändern kann, weiß ich nicht.
    Das ist der letzte mir bekannte Stand, ich bin aber wie gesagt kein Experte. Vielleicht meldet sich Tenshi ja nochmal zu Wort.

    PS:
    Eine Verwandte von mir hat einen exorbitant hohen Cholesterinspiegel, der in ihrem Fall definitiv nicht vom Essen herrührt. Sie lebt damit seit mehreren Jahrzehnten beschwerdefrei.
    Scheint also nicht in jedem Fall so dramatisch zu sein, wie es oft dargestellt wird.

    PSS:
    Das Eiweißpulver (v.a. als alleinige Ursache) kannst du aber mMn definitiv ausschließen als Grund für den erhöhten Cholesterinspiegel.

    edit:

    Hab grad nochmal nachgeschaut und zwei Beiträge rausgesucht.

    Gruß.
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Das hat mit dem Pulver nichts zu tun. Die Cholesterinzufuhr in der Nahrung hat in der Tat keinen allzu großen Einfluss auf den Cholesterinspiegel.
    Wie sind denn deine LDL/HDL-Werte? 260 ist natürlich schon recht hoch, aber noch nicht besorgnis erregend.

    Generell gilt immer:
    1. Fettzufuhr senken
    2. Fettqualität erhöhen
    3. Ballaststoffe
    4. Cholesterinzufuhr senken
     
  6. Anzeige

Thema: Cholesterin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweißpulver cholesterin

    ,
  2. cholesterin eiweißpulver

    ,
  3. eiweisspulver cholesterin

    ,
  4. cholesterin 260,
  5. cholesterin in eiweiß pulver,
  6. cholesterinwert 260,
  7. seelachs cholesterin,
  8. alaska seelachs cholesterin,
  9. eiweißpulver colesterin ,
  10. cholesterin im eiweißpulver,
  11. cholesterin 260 hoch,
  12. cholesterin in eiweißpulver,
  13. cholesterinspiegel 260 zu hoch,
  14. EIWEIS Pulver enthält Kolesterien,
  15. eiweiß ohne cholesterin,
  16. eiweispulver und cholesterin,
  17. 23 jahre cholesterin 260,
  18. cholesterin in alaskaseelachs,
  19. bodybuilding cholesterin,
  20. cholesterin bodybuilding,
  21. haben bodybuilder oft zu hohem cholesterin?,
  22. ist kraftsport schlecht für cholesterin,
  23. eiweißpulver und cholesterinsenkende medikamente,
  24. cholesterin eiweisspulver,
  25. cholesterin 23 jährige zu hoch
Die Seite wird geladen...

Cholesterin - Ähnliche Themen

  1. Übergewicht und jetzt noch zu hohes Cholesterin. Was mache ich falsch?

    Übergewicht und jetzt noch zu hohes Cholesterin. Was mache ich falsch?: Guten Morgen, ich bin MissJanet, 44 Jahre alt und hatte gestern einen Arzttermin, wo ich dann erfahren habe, daß mein Gesamtcholesterin bei 299...
  2. Eier / Cholesterin

    Eier / Cholesterin: Hab mal eine Frage: Wie oft darf / sollte man in der Woche Eier essen? Weil z.B. Rührei, Omlett,... hat ja ganz schön Cholesterin. Um ein kurzes...