Chris' Trainingstagebuch

Diskutiere Chris' Trainingstagebuch im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Der Carbbackloading-Test - Chris' Trainingstagebuch Also an dem Tag kam ich damit auf 3500kcal - Shake: 360kcal, 300g Hack: 672kcal, 100g...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 Chris08, 23.10.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Der Carbbackloading-Test - Chris' Trainingstagebuch

    Also an dem Tag kam ich damit auf 3500kcal - Shake: 360kcal, 300g Hack: 672kcal, 100g Spaghetti: 348kcal, 120g Kinder Pingui: 542kcal - macht 1960kcal Abends + 1456kcal Mittags.

    Das mit dem Hack hab ich auch gehört - hatte halt Bock auf Spaghetti Bolognese und hab mir das dann reingehauen. Wieso ist das Schrott? Wegen der Qualität vom Fleisch? Oder Nährwert/Mikrostofftechnisch? Das Hack war btw für's erreichen der Proteine gedacht.

    Kurzkettige Carbs sind's eigentlich genug gewesen - 163g aus den Getränken, 70g aus den Spaghetti, 46g aus der Schokolade, 23g Malto, und ab da sinds Kleckerbeträge.

    Habe aber generell 'n Problem: Ich komme nur schwer auf meinen Kalorienbedarf...

    Gestern z.B. waren 3200 angesetzt mit 180g Carbs, 150g Fett und 150g Proteine.

    Hab insgesamt 205g Carbs, 142g Fett und 176g Proteine gegessen - und trotzdem fehlen noch 380kcal. Hab mir dann gestern vorm pennen noch 120g Käse reingehauen um den Fettbedarf anzukratzen. Sollte ich den Kalorienbedarf (Gesamtumsatz + 200kcal "Massephase" + 700kcal Fußballtraining) senken? Oder sind 380kcal jetzt nicht sooo entscheident?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Chris' Trainingstagebuch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Der Carbbackloading-Test - Chris' Trainingstagebuch

    Naja wenn du auch ohne die 380kcal im Überschuss bist isses egal. Würde generell eher die Wochenbilanz betrachten als jeden Tag einzeln.
    Kauf dir doch paar Kilo leckeres Eis. Haste kurzkettige Carbs, kcal und Genuss :D
     
  4. #63 Chris08, 28.10.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Der Carbbackloading-Test - Chris' Trainingstagebuch

    So, ich meld mich mal wieder:

    Training die letzten Tage war anders: Sonntags trainiert, da Samstags Fußball - Montags fiel's Training aus - heute Plan 2 WKM

    Am Sonntag gut durchgekommen, merke jedes Mal Besserungen:

    Höchstwert bei Kniebeugen erreicht - 40kg á 6 WDH. - merke aber dass ich da die Technik verscheiße (Füße vor den Knien, Füße generell zu weit vorn). Zwar noch relativ weit runter (würde so ca. 100° schätzen) aber dafür "schräglage" wg. den Füßen. Werde mal drauf achten und ggf. wieder Gewicht runterpacken.

    Bankdrücken: 20kg jetzt komplett mit drin: 12x0 - 12x5kg, 10x10kg, 8x15kg, 6x20kg

    LH-Rudern: 12x0 - 12x10, 12x20, 12x30kg

    Wadenheben ausgelassen, da leichte Verletzung durch Fußball, Situps und Beinheben läuft gut.

    Heute Plan 2: Rückenstrecker - Klimmzüge - Military Press im Sitzen - Dips - Beinheben - Wadenheben - Situps

    Mache immer noch CBL, im Moment jedoch n kleines "Ernährungstief", da ich immer etwas unschlüssig bin was ich essen soll um die Kcal zu erreichen.

    Habe meinen Bedarf jetzt angepasst:

    TT's: 330g Carbs (30g Tagsüber, 300g nach Training), 150g Fett, 150g Proteine - ~3400 Kalorien
    NTT's: 180g Carbs (30g Tagsüber, 180g nach Training), 150g Fett, 150g Proteine ~2750 Kalorien

    NTTs Kalorientechnisch verringert - werde jetzt 1-2 Wochen nach Gewichtszu-/abnahme schauen - falls ich nicht genügend zunehme gibt's mehr Kalorien an NTT's. Merke ich dass ich generell zu wenig zunehme werd' ich das CBL einstampfen und auf konventionelles Bulking umsteigen.

    Hat da jemand Lektüre zu? Bin da noch unschlüssig was ich essen sollte, bin so CBL-"verwöhnt" :D

    Sonst wer 'n Tipp? Bin im Moment nicht unmotiviert, weiß aber nicht was genau ich ernährungstechnisch machen soll - würde liebend gerne bei CBL bleiben weil ich's cool finde. Mir gefällt der Backload mit den kurzkettigen Carbs einfach so :D Beim normalem bulken würde ich das wohl missen (da gehts ja mehr über Oats & Co, oder gibts da auch nur kurze Carbs?). Bin das Eis oder die Haribo-Tüte nach dem Essen mittlerweile gewohnt... :D

    Training läuft aber weiterhin - nur ernährungstechnisch bin ich leicht ratlos...
     
  5. #64 Chris08, 05.11.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Der Carbbackloading-Test - Chris' Trainingstagebuch

    Kleines Update:

    Tracke im Moment aus Gemütlichkeitsgründen kaum noch, eigentlich gar nicht - bin ja jetzt in der Bulkingphase und achte nicht mehr soooo stark drauf was ich esse - wobei sich das jetzt anhört als ob ich nicht mehr wirklich clean esse.

    Tagsüber bis zum Training wie immer Kaffee, Erdnüsse (ich hab Mandeln ausprobiert, die kann ich irgendwie nicht essen, mag den Geschmack nicht so - andere Empfehlungen?), Mittags 'n Salat mit Hühnchen und Käse - dann wieder die Aufteilung in NTT und TT:

    An NTTs gibts vor'm Fußballtraining Reis mit Pute und Sahnesoße+Pilze. Nach dem Training greif ich auch mal zu Keksen oder sonstwas. Durch die Bulk-Phase ist mein Carb-Soll 180g am Tag. Tracke aber die Kalorien nicht mehr, mache das eher nach Gefühl. Das einzige wo ich im Moment einigermassen drauf achte ist das Protein-Soll zu schaffen.

    An TTs genau dasselbe - vorm Training wie an NTTs. Außer dass ich vor dem Training kein Abendessen esse. Gehe dann nüchtern ins Training. Wenn ich fertig bin muss ich 330g Carbs reinkriegen. Meistens gibt es dann auch Reis mit Pute und Sahnesoße+Pilze, dazu manchmal noch Kroketten. Gibt aber auch mal Bratkartoffeln oder selten mal 'ne große Dönerpizza vom Dönermann. Danach wird der Rest der Carbs aufgefüllt, meistens über Cornflakes bzw. Müsli wie diese "Nougat-Bits" ausm Aldi mit Milch. Wenn ich dann noch Bock hab ess ich was Süßes, ich hab bei den Carbs ja 'nen Puffer von 100g drin, auch wenn ich nie wirklich über 380g komme. Proteine hol ich eigentlich nur noch übers Essen rein, ansonsten mal nen Shake vorm Schlafen gehen.

    Training sieht folgendermaßen aus:

    Die letzten Tage war etwas getrickst, da am Samstag geschlossen war (1.11) - bin dann Donnerstag und Freitag ins Gym gegangen. Nicht optimal kann ich nur sagen, eher verschwendete Zeit :D

    Habe am Donnerstag den 1. Plan, also Squats, BD usw. gemacht - wollte am Freitag dann das trainieren was ich am Vortag nicht gemacht hab. Das belief sich dann auf Bauch und Wadenheben, habe dann noch 'n paar Bizepscurls gemacht und etwas Rückenstrecken.

    Gestern dann wieder vernünftig trainiert, Plan 2, etwas umgestellt:

    Rückenstrecken - 59kgx12, 65x12, 73x10,79x10
    Klimmzüge - -60kgx12, -55kgx12, -50kgx12, -45kgx12
    Frontdrücken im Sitzen - 0kgx12, 0x12, 0x12
    Dips - -45kgx12, -40x10, -35x8, -30kgx6

    Situps a.d. Negativbank - 10x5kg+20x0kg - das Ganze 3 mal (10 WDH mit 5kg Zusatz, danach 20 ohne)
    Wadenheben - Beine einzeln: 12x15kg jede Seite 2x - Beine komplett: 20x15kg, 15x35kg, 10x55kg, 15x35kg, 15kg bis Versagen
    Beinheben - 3x10 WDH

    Bei den Klimmzügen versuche ich jetzt wöchentlich 5kg tiefer zu kommen, also nächstes Mal im letzten Satz -40kg zu haben. Will da endlich mal Fortschritte machen.

    Frontdrücken mache ich z.Z. ohne Gewicht, nur mit Stange. Die wiegt ca. 30kg (Bankdrücker-Stange)
    Dips klappen sehr gut, schiebe das auf die Umstellung des Plans (Früher: Rückenstrecken, Frontdrücken, Klimmzüge, Dips)

    Der Rest klappte ebenfalls ganz gut, beim Wadenheben schaff ich keine 75kg mehr, da mich das Fußballtraining am Vortag zu stark belastet. Beinheben war gestern ab dem 2. Satz auch nur noch bedingt möglich, war ziemlich kaputt :D

    Heute ist wieder Fototermin, Samstag wird erstmalig gewogen und gemessen.

    Ehrlich gesagt achte ich momentan nicht allzu genau auf die Ernährung, Faulheit steht da im Vordergrund. Versuche aber meinen Proteingehalt zu erreichen. Carbbackloading ist es zur Zeit zumindest nicht mehr.
     
  6. #65 Chris08, 10.11.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Der Carbbackloading-Test - Chris' Trainingstagebuch

    So, gibt n paar Neuigkeiten:

    Neues Gewicht bzw. "Startgewicht" der Massephase (Ende Oktober/Anfang November): 80kg
    Letztes Wiegen war Ende September mit 77kg.

    Will ab heute wieder anfangen etwas genauer zu tracken, da kommt aber wieder die Frage auf: Stimmt mein Kalorienbedarf? Welchem Rechner kann ich vertrauen?

    Vor kurzem habe ich ausgerechnet dass ich an NTTs, also Tagen wo ich Fußballtraining habe, 2748kcal aufnehmen muss. Davon 180g Carbs, 150g Fett, 150g Proteine. Das Fett ist der Puffer, Carbs dürfen ruhig mehr als 180g sein.

    An TTs sind es 3363kcal, davon 330g Carbs, 150g Fett und 150g Proteine. Carbs ebenfalls noch nach oben offen.

    Was meint ihr: Soll ich vielleicht doch lieber auf die "normale Massephase" umsteigen? Also kein ULC Morgens bis Abends?
    Mir kommts so vor als würde ich eben durch das ULC fettfreier aufbauen als wenn ich schon morgens Carbs essen würde...

    Keine Ahnung ob's 'n Placebo-Effekt ist, aber ich glaube die Muskeln sind schon etwas größer als sonst, auch wenns bisher nur wenig ist.

    Mal 'ne andere Frage: Bis Anfang März will ich die Massephase machen - wollte nicht mehr als 85 Kilogramm wiegen; ich denke aber dass ich die bald schnell erreicht haben werde.

    Was macht man bzw. was mache ICH dann? Weiter zunehmen? Aufhören? Gewicht halten?

    Am Wochenende hab ich die Ernährung schleifen lassen, hab da gegessen wo ich bock drauf hatte - und davon nicht wenig.

    Werde jetzt aber mal genauer tracken und versuchen Carbs und Proteine reinzuholen.

    Hat sonst noch jemand Ideen welche Diäten bzw. Ernährungspläne ich machen könnte?

    Würde Mittags auch mal gerne wieder Brötchen oder sowas essen :D

    Training sieht gut aus:

    Donnerstag Plan 1:

    Kniebeugen ausgelassen, da leichte Schmerzen im linken Knie (Fußballtraining am Vortag war zu heavy)
    Bankdrücken mit 25kg im letzten Satz, 6 Wdh.
    LH-Rudern mit 30kg im letzten Satz, 10 Wdh.
    Beinheben mit 12-10-10 Wdh., mittlerweile andere Technik: Beine ausgestreckt heben, Beine angewinkelt heben, ... usw.
    Wadenheben mit max. 55kg - Wdh: 12x15 (Beine einzeln, jew. 2 Sätze), 10x35kg Beidseitig, 8x55kg beidseitig, 10x35kg beidseitig, 12x15 einzeln, jew. 2 Sätze
    Situps a.d. Negativbank 10x mit 5kg Zusatz, 20x ohne - davon 3 Einheiten

    Plan 2 am Samstag
    Kniebeugen nachgeholt, 6x40kg im letzten Satz; klappt immer besser
    Rückenstrecker 10x85kg im letzten Satz
    Klimmzüge -40kg im letzten Satz mit 6 WDH (Ich will jetzt alle 2 Wochen 5kg runterkommen)
    Beinheben s.o.
    Frontdrücken im Sitzen, nur Stange (für Gewichte immer noch zu schwer)
    Dips -35kg
    Wadenheben s.o.
    Situps a.d. Negativbank s.o.

    Äußerlich wenig Veränderungen sichtbar, Bauch wird dicker, bleibt aber fest - Arme auch leicht größer geworden, werde ich heute mal messen.


    Wäre cool wenn mir jemand kurz 'n Feedback zur Ernährung geben könnte.
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Der Carbbackloading-Test - Chris' Trainingstagebuch

    Ernährung kannst machen wie du besser klar kommst...
    Solange die Makros/Kalorien passen ;)

    Kannst ja ausrechnen wie viel du jeden Monat/Woche zunehmen darfst um im März 85kg zu wiegen ;)

    Lg irok
     
  8. #67 Chris08, 10.11.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Der Carbbackloading-Test - Chris' Trainingstagebuch

    Also ist es theoretisch egal was ich esse - hauptsache ich erreiche meine Makros und meinen Kalorienbedarf?

    Heißt jetzt nicht dass ich Carbs anstatt durch Haferflocken durch Sprite reinhole, sondern dass ich zwar drauf achten soll, mir aber keinen abbrechen muss dabei?

    Ich rechne das morgen mal zusammen, gleich ist Feierabend :D
     
  9. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Der Carbbackloading-Test - Chris' Trainingstagebuch

    Also gerade im Aufbau gilt meiner Meinung nach erst recht...
    Iifym ;)
     
  10. #69 Chris08, 10.11.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Der Carbbackloading-Test - Chris' Trainingstagebuch

    Danke dir Irok, ich meld' mich morgen mit meinen Maßen und dem anderen Zeug!
     
  11. #70 Chris08, 11.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Der Carbbackloading-Test - Chris' Trainingstagebuch

    So - hab's leider nicht geschafft mich auszumessen, das kommt dann morgen nach.

    Ich werd' das CBL jetzt erstmal an den Nagel hängen, zumindest für die Massephase.

    Die Resultate von der CBL-Testphase (Strength-Accumulation-Protocol für Kraftzuwachs mit gleichzeitigem KF-Abbau) sahen wie folgt aus:

    Prep-Phase: 3,4kg abgenommen, entspricht einem Backload-Carb-Bedarf von knapp 420g; runtergestuft auf ca. 350g
    Genommene Supps waren Whey & Maltodextrin für den Post-Workout-Shake. Das Maltodextrin wird jetzt erstmal nicht mehr verwendet, höchstens um mein Carb-Soll zu erreichen.

    Meine Ergebnisse waren wiefolgt: KFA-Messungen oder Wiegen habe ich kaum vorgenommen. Das "allgemeine" Ergebnis ist, dass ich ohne großen Gewichtsverlust mein KF etwas gesenkt habe.

    Kann das leider nicht mit zahlen belegen, habe aber (vor allem) am Bauch gemerkt dass die Bauchdecke um einiges(!) straffer ist als vorher. Das Fett ist also gut weggegangen und hat sich (denke ich) auch etwas besser verteilt. Habe zwar immernoch nen relativ dicken Bauch (das liegt aber auch an meiner "Bauchform" - das ist kein großes, ganzes Polster sondern es sind eher zwei Ringe :D

    Allgemein habe ich gemerkt dass ich auch an den Oberschenkeln, die immer ziemlich dick waren, Fett verloren habe. Den Quadriceps sieht man mittlerweile sehr gut bzw. der Ansatz kommt schön durch. Ebenfalls schwabbeln die Waden jetzt nicht mehr so. Generell kann ich sagen dass ich überall am Körper das Fett reduziert habe. Nicht viel, aber etwas - war ja immerhin auch nur 'n Test ;)


    Bis zum Ende der Massephase lege ich also das CBL zur Seite, da es mir im Moment einfach nicht mehr ganz in den Kram passt, zumindest das ULC am Vormittag.
    Ich werde jetzt nicht mehr allzu streng drauf achten und einfach mal schauen wie's sich entwickelt wenn ich frei nach IIFYM lebe.

    Habe mit dem Kalorienrechner von Mics Bodyshop (GRATIS Kalorienrechner von Mic's Body Shop) meinen Kalorienbedarf ausgerechnet:

    NTTs (Tage mit Fußballtraining; MO, MI, FR, SO):
    ----
    3216kcal (2012kcal GRUND- + 412kcal ARBEITS- + 480kcal FREIZEITSumsatz)
    168g Proteine # 64g Fett # 471g Carbs

    TTs (Tage mit Fitnesstraining; DI, DO, SA):
    ----
    2914kcal (2012kcal + 431kcal + 206kcal)
    168g Proteine # 64g Fett # 398g Carbs


    Trainingstechnisch verfolge ich weiterhin den WKM-Plan; bis Ende des Jahres mit normalen WDH.-Zahlen, ab 01.01.14 testweise mit geringer WDHs.-Zahl (5x5)


    Hat jemand Vorschläge was ich noch beachten sollte? Ist es wirklich egal was ich esse solange ich die Makros erreiche? Will jetzt keine Entschuldigung haben damit ich mich mit Fastfood vollballern kann, will es nur mal abklären.

    Wie sieht das mit dem Fettbedarf aus? Ich bin es jetzt durch's CBL gewohnt teilweise recht fettig zu Essen - Wenn ich z.B. an NTTs gegessen habe, gab es meistens Reis mit Pute und Sahnesoße. Die haut den Fettspiegel natürlich extrem hoch. Sollte ich wirklich nur auf 64g am Tag bleiben? Oder ist das teilweise nach oben offen wenn ich dafür die Carbs runterschraube?

    Falls sonst was verbesserungswürdig ist oder ich mich auf dem falschen Weg befinde, lasst es mich wissen ;)

    Ich meld' mich!
     
  12. #71 Chris08, 11.11.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Der Carbbackloading-Test - Chris' Trainingstagebuch

    Hab's angepasst - 64g Fett erschienen mir zu wenig. Habe jetzt 1g pro Körpergewicht, das wären 80g.

    NTT: 435g Carbs, 80g Fett, 168g Protein
    TT: 362g Carbs, 80g Fett, 168g Protein

    Kalorien bleiben gleich.
     
  13. #72 Chris08, 13.11.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Minimal-Update:

    Dienstag wieder der Lieblingsplan mit Squats, BD und LH-Rudern :D Squats sind stabil auf 8x40kg im letzten Satz, Bankdrücken wollte ich erhöhen, hab's auch geschafft - im letzten Satz (experimentell) 4x15kg gemacht. Wird am Samstag vollständig mit reingenommen um dann folgenden Ablauf zu fahren: 12x0kg, 12x10kg, 10x20kg, 8x25kg, 6x30kg. LH-Rudern (immer noch) @ 30kg im letzten Satz. Technik jetzt angepasst, da ich die vorher komplett falsch gemacht habe. Die richtige Technik ist aber durch mein Hohlkreuz + verkürzte Oberschenkelmuskeln schwer zu machen ohne mich vorher etwas zu dehnen :D

    Danach dann wieder Beinheben, Wadenheben, Situps. Außerdem nach dem LH-Rudern kurz einen Satz Bizepscurls gemacht.

    Ich sehe immer mehr dass die Massephase anschlägt
     
  14. #73 Chris08, 17.11.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Werde bis März jetzt nur noch kleinere Updates raushauen, der Statistik wegen ;)

    Massephase Woche 2 von 15:

    Allgemeine Daten: 185cm groß - 80kg schwer - 21 Jahre alt - männlich | Körpertyp: Relativ groß und schlank, am Bauch trotzdem noch dick | Kalorienbedarf TT: 2917kcal (168g Ei, 80g Fett, 362g Carbs) - NTT: 3216kcal (168g Ei, 80g Fett, 435g Carbs)

    Startgewicht: 80kg
    Gewicht Woche #2: 81kg (+1kg)
    Gefühl: Gut - sehe mehr Muskeln bzw. die alten größer als vorher (Placebo? I don't know)
    Aussicht/Prognose: Bisher sieht's gut aus. Trotz uncleanem Essen nicht stark zugenommen. Sollte der Gewichtszuwachs auf ca. 1kg bleiben werde ich bis März (15 Wochen) ca. 14-15kg zugenommen haben, dann wäre ich auf 95kg.

    Ernährung: Weiterhin IIFYM - unter der Woche (relativ) clean, Haupt-Augenmerk ist das erreichen des Proteinbedarfs. An Wochenenden wird nicht getracked (ziemlich dreckige Weise, aber im Moment hab ich nicht wirklich 'nen Nerv drauf zu achten :D)

    Training: WKM - Plan wie folgt (wird nur ein mal gepostet)

    PLAN 1:
    Squats, Bankdrücken, LH-Rudern - Beinheben, Wadenheben, Situps a.d. Negativbank

    PLAN 2:
    Rückenstrecker, Klimmzüge - Beinheben, Wadenheben - Frontdrücken im Sitzen, Dips

    Steigerungen? Änderungen?: Ja - ich sollte bei den Gewichtsangaben die Stange mit einbeziehen. Ich wurde immer schräg angeschaut als ich gesagt habe ich drücke nur 30kg beim Bankdrücken :D Das war die Gewichtsangabe ohne Stange - mit Stange wären's also 50kg.

    Steigerung also beim BD von 12,5kg auf jeder Seite nun auf 15kg auf jeder Seite. "Steigerung" in so fern, dass ich 4 WDH. "experimentell" geschafft habe.

    Sonstige Probleme? Anmerkungen? Kniebeugen gingen nicht klar - Erschöpfung durch's Training am Vortag. Habe die Ausfallen lassen. Wadenheben ging klar, richtig schön ausgepowert bis Versagen.

    Fazit: Sieht aus als würde es laufen - ich esse zur Zeit ziemlich dirty; hätte gedacht das setzt mehr an. Mal schauen was die Zeit bringt.

    Fragen an euch: Betreffend dem Ziel-Gewicht: Wären 15kg Zuwachs an Gewicht too much? Größenangaben usw. siehe oben.
     
  15. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Find 15kg schon viel... Lieber mit 500g die Woche zunehmen...
    Dann haste am Ende nicht so viel zu Diäten ;)

    Lg irok
     
  16. #75 Chris08, 17.11.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Ich werd' mal schauen wie's am Ende dieser Woche aussieht und dann ggf. runterschrauben. Wollte eigentlich auch nur bis 90kg hochgehen, 95kg wären mir persönlich schon wieder zu viel :D
     
  17. #76 Chris08, 24.11.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Melde mich mal nach meiner typischen Wochenend-Pause zurück...

    Massephase Woche 3 von 15:

    Startgewicht: 80kg
    Gewicht Woche #3: 82,1kg (+1,1kg)
    Gefühl: Gut - etwas abgefucked, da die letzte Woche (vor allem das Wochenende) ziemlich unclean waren - außerdem werden meine Sportshirts langsam etwas eng am Bauch...
    Aussicht/Prognose: Immer noch gut - sehe auf jeden Fall 'ne Verbesserung zur letzten Woche

    Ernährung: Weiterhin IIFYM - unter der Woche (relativ) clean, Haupt-Augenmerk ist das erreichen des Proteinbedarfs.

    Training: WKM
    Steigerungen? Änderungen?: Ja: BD 50kg; LH-Rudern 35kg; Wadenheben 70kg; Klimmzüge -40kg; Dips -35kg

    Steigerungen teilweise experimentell - Stangengewicht mit einbezogen (BD 20kg; LH-Rudern 15kg)

    Sonstige Probleme? Anmerkungen? Kniebeugen gingen wieder, sogar richtig gut - 55kg auf stabilen 8 Wiederholungen. Der Rest ebenfalls

    Fazit: Immer noch werden Erfolge erzielt, es gab bisher keinen Rückschlag - außer dass ich bisher fast nur am Bauch angesetzt habe, scheint mir zumindest so... Heißt ich werd' mir wohl wieder neue Shirts holen müssen. Da die letzte Woche ernährungstechnisch ziemlich nah an "Scheiße-Dirty" war, werd' ich diese Woche verstärkt drauf achten. Zumal Irok auch 'ne Zunahme von 500g pro Woche empfohlen hat.

    Fragen an euch: Wenn ich doch zu früh an mein angepeiltes Ziel von 90kg komme - sollte ich die Massephase dann beenden? Oder n paar Kilo diäten um dann wieder hochzugehen?

    Wollte im Frühjahr nach der Massephase dann Intermitted Fasting ausprobieren um meine Kilos wieder wegzukriegen - ist das empfehlenswert? Wie sieht's da mit der Leistungsfähigkeit aus zwecks "Gehirnarbeit"? Habe im Frühjahr meine Abschlussprüfungen und will da nicht zombie-like rumlaufen; brauche da Power, vor allem im Kopfbereich :D
     
  18. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Wenn du Prüfungen hast würde ich mich da nebenher nicht noch mit Ernährung stressen...
    Da du zu dem ZeitPunkt vermutlich genug um die Ohren hast...

    Also einfach langsamer zunehmen...
    Und während der Prüfungszeit den Trainings/ernährungsaufwand auf ein Minimum redutieren ;)
     
  19. #78 PatrickDa, 24.11.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Ich kann das durchweg empfehlen. Ich bin aber auch kein Freund von Masse- & Defi-Phasen.
    Ich bin jetzt nach dem 4. mal Intervallfasten und anderen kleinen Änderungen im Ernährungstiming wieder in meinem Best-Shape von 2013.
    Und das in 2 Wochen.
    Beim Training hatte ich bisher nie Leistungseinbrüche durch das IF.
    Selbst dann nicht wenn beides auf den gleichen Tag gefallen ist. Eher im Gegenteil.

    Ich weiß aber nicht, wie jemand darauf reagiert, der es noch nie gemacht hat!
    Musst Du mal ausprobieren. Gerade am Anfang könnte es schwer werden !
     
  20. Anzeige

  21. #79 Chris08, 24.11.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Werde schauen wie's passt - Denke dass ich für den "Prüfungszeitraum" das Gewicht halten werde bzw. langsam reduzieren werde.

    Zieht sich bei mir etwas, da ich praktische und mündliche Prüfung habe, also eine schriftliche Prüfung, eine Präsentation und ein Projekt was ich erstellen muss...

    Trainingstechnisch wollte ich aber schon auf 3x die Woche bleiben, schalte da dann eher beim Fußball zurück - je nachdem wie's passt.

    Das blöde ist natürlich dass ich gerne zum Sommer wieder ne Strandfigur hätte, die Prüfungszeit aber genau in die dafür benötigte Vorbereitung einschneidet... Aber mal schauen, will die Prüfungszeit nicht als Ausrede nutzen - auch wenn die vorgeht. Denke irgendwie lässt sich das vereinbaren.

    @Patrick: Welchen "Modus" hast du gemacht? 18/6? 20/4?

    Haste vielleicht 'nen Guide den du empfehlen kannst wo ich was nachlesen kann?
     
  22. #80 Chris08, 01.12.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Melde mich mal nach meiner typischen Wochenend-Pause zurück...

    Massephase Woche 4 von 15:

    Startgewicht: 80kg
    Gewicht Woche #4: 82,7kg (+0,6kg)
    Gefühl: Sehr gut - habe fast genau die Menge zugenommen, die ich geplant habe (durch Iroks Tipp, nur 0,5kg/Woche zuzunehmen); Einziges Problem: Die T-Shirts fangen langsam wirklich an zu spannen ^^ Der Bauch wird aber nicht wirklich fett sondern behält Spannkraft und wird nur etwas voller. Ebenso sehe ich an den Hüften dass dort die "Kurven" verschwinden, da ich dort hauptsächlich ansetze.
    Aussicht/Prognose: Immer noch gut - jede Woche mehr und mehr Verbesserungen hinsichtlich Muskelaufbau

    Ernährung: Weiterhin IIFYM - unter der Woche (relativ) clean, Haupt-Augenmerk ist das erreichen des Proteinbedarfs.

    Training: WKM
    Steigerungen? Änderungen?: Ja: LH-Rudern 40kg (Stange 15kg, Gewicht 30kg) mit sauberer Ausführung á 12 WDH; Situps durchgehend mit +5kg Gewicht; Dips -30kg, Klimmzüge -45kg (es wird langsam weniger)

    Sonstige Probleme? Anmerkungen? Kniebeugen gingen (mal wieder) nicht so ganz klar durch das Training am Vortag; ansonsten gutes Training; Muss aber noch etwas an den Ausführungen arbeiten, spüre bei manchen Übungen noch nicht so ganz den Zielmuskel

    Fazit: Nix zu meckern, ich mach weiter - hoffe diese Woche wieder +0,5kg zu machen. Ansonsten will ich noch etwas mehr auf die Ausführungen achten.

    Morgen, 2.12.2014, ist wieder Fototermin. Ggf. lad ich hier 'n Bild hoch wenn man viel sieht.

    Fragen an euch: Mir fällt ausnahmsweise mal nix ein :D Bis nächste Woche!
     
Thema: Chris' Trainingstagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carbbackloading mit burger

    ,
  2. carb backloading kein shake pwo essen haribo

Die Seite wird geladen...

Chris' Trainingstagebuch - Ähnliche Themen

  1. Aller Anfang ist schwer | Chris' Log

    Aller Anfang ist schwer | Chris' Log: Hey, ich möchte mich mal kurz vorstellen und meine Ziele erläutern. Mein Name ist Chris und bin 17 Jahre alt. Zurzeit bin ich etwa 1,75 Meter...
  2. J.Hamm Trainingstagebuch

    J.Hamm Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung abgeschlossen und wie es nun üblich ist wenn man genügend Freizeit hat, suche ich...
  3. Patti´s Trainingstagebuch

    Patti´s Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Da ich bisher ja eher am lesen als am schreiben war will ich nun euch aber auch mal auf dem laufenden halten und vielleicht noch...
  4. zqn's Trainingstagebuch

    zqn's Trainingstagebuch: Moin! Nachdem ich mich beleidigt von euch zurückgezogen habe, bin ich nun wieder da ::XX Ich musste zwei Wochen eine Zwangspause einlegen, da...
  5. Sinas Trainingstagebuch

    Sinas Trainingstagebuch: Nachdem ich die letzten 10 Jahre immer in Fitnessstudios trainiert habe, werde ich mich in Zukunft mehr auf das Heimtraining konzentrieren. Dazu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.