Coffein + Creatin

Diskutiere Coffein + Creatin im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich nehme nach jedem Training ein T4 Shake, da ist ja auch Creatin drinnen, seit kurzem nehme ich aber auch Coffein Tabletten, nun habe ich...

  1. Acura

    Acura Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich nehme nach jedem Training ein T4 Shake, da ist ja auch Creatin drinnen, seit kurzem nehme ich aber auch Coffein Tabletten, nun habe ich gelesen dass man lieber kein Coffein nehmen sollte wenn man auch Creatin nimmt.... stimmt das ? Wieso ist das so ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Coffein + Creatin. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Almidon, 09.01.2005
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach ist das nicht weiter schlimm. Was du gelesen hast, bezog sich wahrscheinlich auf eine Creatin Kur. Während dieser sollte man nicht unbedingt Koffein zu sich nehmen!
    Aber so lange du nur so einen Shake trinkst, ist das m.E. ziemlich egal!
     
  4. #3 Del Piero, 09.01.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Ja,ist egal,Koffein zieht zwar Wasser,aber bei ausreichender Flüssigkeitszufuhr wäre es in einer Kur auch nicht weiterhin schlimm.
    Da du aber keine richtige Kur hast,ist es primär egal.
    Wenn du eh genug trinkst,dann sowieso.
     
  5. Acura

    Acura Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ok gut dann bin ich aber mal beruhigt danke
     
  6. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ist die entwässernde Wirkung der einzige Grund, warum man bei einer Creatin - Kur kein Koffein zu sich nehmen sollte??? Also nicht noch irgendwelche direkten Wechselwirkungen???
     
  7. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    @ skip: genau so isses.
    aalerdings, wie du oben lesen konntest, ist nach neueren erkenntnissen eine zufuhr von coffein unter best. umständen kein problem.
    es gibt sogar schon creatin-produkte, wo coffein drin ist!
     
  8. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Thx, wieder was gelernt :]
     
  9. Anzeige

  10. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Die anabole Wirkung des Creatin basiert ja lediglich auf einer Wassereinlagerung. Man sagt zwar, das man kein Coffein dazu nehmen sollte weil es entwässert, aber ich denke da braucht es schon viel Coffein zu.

    Nach der Creatinkur ist das Wasser auch wieder raus, von daher...
     
  11. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
Thema: Coffein + Creatin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t4 creatin

    ,
  2. creatin t4

    ,
  3. coffein creatin

    ,
  4. creatin kur koffein,
  5. koffein shake,
  6. creatin kein koffein,
  7. koffein zieht wasser,
  8. f,
  9. koffein bei creatin kur,
  10. creatin kur kein koffein,
  11. t4-creatin,
  12. creatin koffein,
  13. kreatin koffein,
  14. creatin kur kein coffein,
  15. darf man bei einer creatin kur koffein einnehmen,
  16. coffein und creatin ,
  17. wo ist koffein drinnen,
  18. koffein kreatin shake,
  19. creatin coffein aspirin,
  20. was darf ich alles nicht zu mir nehmen wenn ich kreatin nehme ,
  21. koffein tabletten mit creatin,
  22. koffeintabletten und creatin,
  23. während creatin kur koffein tabletten,
  24. koffein bei einer creatin kur,
  25. kreatin und koffeintabletten
Die Seite wird geladen...

Coffein + Creatin - Ähnliche Themen

  1. Cola ohne Zucker !? Coffein gut/schlecht

    Cola ohne Zucker !? Coffein gut/schlecht: Ist dies Art der Cola ''gesünder'' als die mit Zucker ? Sind ja sowieso beide ungesund ich weiß, aber ich will auf Zucker verzichten und mag...
  2. Coffein + Aspirin

    Coffein + Aspirin: Ein Freund hat mir empfohlen vorm training eine coffein tab (200mg) und eine aspirin tab (ka wieviel da drin is ) zu nehmen. Was bringt das ? bzw...
  3. Carbloading/Creatin Dextrose oder Fructose?

    Carbloading/Creatin Dextrose oder Fructose?: Hallo zusammen, Habe nach einiger Recherche über Kreatin und Carbloading zur Verbesserung der KH Speicher gelesen. Hier wird erwähnt das die...
  4. Welches Creatin kaufen?

    Welches Creatin kaufen?: Hallo zusammen, eine Zeitlang habe ich das Creatin von der Marke Olimp gekauft. Das möchte ich aber nicht mehr, viel mehr möchte ich eine...
  5. Was haltet ihr grundsätzlich von Creatin?

    Was haltet ihr grundsätzlich von Creatin?: S.O. Danke schonmal :)