Cola ohne Zucker !? Coffein gut/schlecht

Diskutiere Cola ohne Zucker !? Coffein gut/schlecht im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Ist dies Art der Cola ''gesünder'' als die mit Zucker ? Sind ja sowieso beide ungesund ich weiß, aber ich will auf Zucker verzichten und mag...

  1. #1 Weng Chun Sebastian, 27.10.2013
    Weng Chun Sebastian

    Weng Chun Sebastian Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ist dies Art der Cola ''gesünder'' als die mit Zucker ? Sind ja sowieso beide ungesund ich weiß, aber ich will auf Zucker verzichten und mag Coffein, ist Coffein schädlich für Muskelaufbau,Fitness ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 28.10.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.911
    Zustimmungen:
    224
    Nein, Koffein ist nicht schädlich für den Muskelaufbau.

    Persönlich vertraue ich künstlichen Süßstoffen wie zB Aspartam nicht und versuche sie zu meiden, aber die Meinungen, was Süßstoffe angeht, gibt es hier im Forum eh unterschiedliche Meinungen und immer wieder Diskussionen :)
     
  4. #3 Battleup_de, 28.10.2013
    Battleup_de

    Battleup_de Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Coffein wird auch dazu benutzt um deine Körper vor dem Training in schwung zu bringen.
    Ich selbst trinke keine Süßstoffe weil es einfach nicht schmeckt :)

    Gruß
     
  5. #4 Devil Sports, 07.11.2013
    Devil Sports

    Devil Sports Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich finde die Süßstoffe in der Cola schlimmer als den normalen Zucker. Abgesehen davon trinke ich nur selten mal ein Glas Cola, da mir dieser ganze Zuckerkram eh nicht schmeckt, aber das ist ein anderes Thema.

    Koffein wird auch oftmals vor dem Training eingesetzt um mehr Energie für das Training zu haben aber um auch gleichzeitig denn Stoffwechsel anzukurbeln und den Fettabbau voranzutreiben.

    Wie wäre es mit einer Tasse oder einem Becher Kaffee eine halbe Stunde vor dem Training? Dann hast Du ausreichend Koffein und einen kleinen "Extrakick" fürs Training.
     
  6. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Koffein ist erst mal nichts schlechtes.
    Allerdings hat Koffein einen starken Gewöhnungseffekt. Wer Koffein als Trainingsbooster benutzen möchte sollte auch mal alle paar Wochen mit der Einnahme pausieren.
     
Thema:

Cola ohne Zucker !? Coffein gut/schlecht

Die Seite wird geladen...

Cola ohne Zucker !? Coffein gut/schlecht - Ähnliche Themen

  1. Chocolate Protein Mokka auf Eis

    Chocolate Protein Mokka auf Eis: [IMG] Chocolate Protein Mokka auf Eis Zutaten 100ml Espresso 120ml Mandelmilch 30g Nutri-Plus Eiweißpulver Schokolade 1 Msp Vanille 1 Prise Zimt...
  2. coke zero/ cola light

    coke zero/ cola light: kann man cola light trinken bei ner KF Senkung mir persönlich ist es egal obs schädigt will nur wissen ob man zunimmt bzw fett verbrenung...
  3. Cola light - Alternativen

    Cola light - Alternativen: Hallo, bei Cola light, ist es jetzt bei mir nicht so, dass ich Hunger bekomme, aber ich trinke nichts anderes (außer am Morgen und am Abend 1...
  4. Cola im Studio

    Cola im Studio: Bei mir im Studio gibts kein Bier und auch kein Cola (Gott sei dank), aber seit neuestem werden Baguettes angeboten, die man sich nach dem...
  5. Info über das Getränk Coca-Cola

    Info über das Getränk Coca-Cola: Ich fand diesen Artikel sehr interessant und dachte mir, dass es auch evtl. andere User interessiert ;) Cola soll so ungefähr jede ungesunde...