Creatin, Dauereinnahme !

Diskutiere Creatin, Dauereinnahme ! im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi, wie gestaltet ihr oder würdet ihr eine dauereinnahme von Creatin gestalten ? Möchte natürlich von der verbesserten Regeneration aber auch von...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wie gestaltet ihr oder würdet ihr eine dauereinnahme von Creatin gestalten ?
    Möchte natürlich von der verbesserten Regeneration aber auch von einem durchgehenden Leistungsschub im Training profitieren ...

    Mfg Reaper
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Creatin, Dauereinnahme !. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Piero, 13.07.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Und genau dies ist nicht der Fall bzw. wird nicht eintreten,

    Bei einer Creatinkur erfolgt die Leistungssteigerung durch die Ausreizung der Creatinspeicher,d.h. die maximale Aufnahme an Crea,was nur bis zu einer bestimmten Menge möglich ist.
    Bei einer Kur nimmst du folglich an Gewicht und Kraft zu,doch irgendwann ist aufgrund der Ausreizung der Speicherkapazität Schluss und man kann mit einer Dauersupplementation lediglich die Kraftverhältnisse halten,du wirst jedoch nicht immer stärker,da die kurweise Anwendung einen anderen Effekt hat.
    Man könnte auch nach der Kur ohne weitere Supplementation von Crea die Krafterfolge halten,so würde bei einer weitere Kur wiederum eine Steigerung möglich sei.

    Eine dauerhafte Einnahme hat sicherlich keine Nachteile,der Kureffekt geht allerdings verloren und es lassen sich lediglich Ergebenisse halten.

    Folglich sollte man sich fragen,ob eine dauerhafte Supplementation sinnvoll ist,wobei Crea heute ja nichts mehr kostet.

    achja: Ich würde dann weiterhin mit 5g arbeiten
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Also kann man jetzt deiner Meinung nach die Krafterfolge und Gewichte nach einer Krea-kur ohne eine weitere Supplementation halten oder nicht?
     
  5. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Nein, kann man nicht. Sonst wäre bei der nächsten Kur ja wieder eine Steigerung möglich. So verstehe ich DelPiero jedenfalls.

    Man sagt, Erhaltungsdosis ist 0,05g pro KG Körpergewicht.
     
  6. #5 Krasser123, 13.07.2006
    Krasser123

    Krasser123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    probier es mal mit krea alkalyn, hier fällt die ganze kurerei, ladephase, pause etc. weg.
     
  7. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Jo das ist schon so gut wie bestellt^^, hab mich da schon vor einiger Zeit informiert, z.Z. hab ich aber ne Verletzung, fang vllt in 2 Monaten an. Aber wenn ich das richtig verstanden habe (DelPiero, Mitsu), bleibt der anschließende Kraftverlust ja gleich, das kre-alkayln soll ja nur den Vorteil haben, direkt in den Muskel zu gelangen.
    Aber ich denk, man darf diesen Kraftverlust auch nicht zu extrem sehen, weil man packt nach der Kur garantiert mehr Gewichte als vorher, nur nicht so viel wie während der Kur. So war es jedenfalls bei meinen letzten Kuren mit Creatin-monohydrat.
    Bin mal gespannt auf des neue...
     
  8. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Gut gut, thx.

    Reaper
     
  9. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde den Kraftanstieg durch Creatin nicht sonderlich enorm.
    Bekomme nur immer bei Creatin-Supplementierung Muskelkater. Keine Ahnung warum...habe ich sonst auch nach härteren Einheiten nicht.

    Kre-Alkalyn ist Creatin mit lediglich verändertem PH-Wert. Sprich es ist in Flüssigkeit stabiler, verfällt nicht so schnell zu Kreatinin.
    Ob es schneller aufgenommen wird, glaube ich nicht. Aber es ist weniger nötig, da weniger Wirkstoff verloren geht. Aber ob das den hohen Preis rechtfertigt ???

    @Reaper: Experimentier doch mal. Wende Creatin doch mal für mehrere Monate an. Wirst ja sehen ob es Dir was bringt. Reagiert ja auch jeder anders.
     
  10. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Jo das stimmt alles, nur zum Preis kann ich sagen, dass man 480Kapseln für ca. 65€ bekommt, bei 2 am Tag reicht das für 34 Wochen...auch wenn es Creatin-Monohydrat noch billiger gibt, denke ich, dass dieser Preis doch noch ganz in Ordnung ist oder? :)
     
  11. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Frage, ob 2 Kapseln am Tag reichen.
     
  12. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Unter 100kg Körpergewicht sollen 2 Kapseln ausreichen, darauf sprechen (laut ihren Studien/Tests) 80% der Leute an, 10% brauchen mehr bzw. 10 % weniger. Man kann die Dosis natürlich nach belieben verändern, wenn man besser darauf anspricht.
     
  13. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Müsste ich selbst mal versuchen.
     
  14. #13 Del Piero, 15.07.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Der Körper wird bei der Erhaltungsphase keinen Unterscheid machen,ob man nun Kre-Alkalyn oder normales Monohydrat nimmt.Folglich ist ersteres zu teuer,um es lediglich als Dauersupplementation zu nutzen.

    Bis zu einem gewissen Maße kann man dies ,aber die wenigsten schaffen dies durch ihr Training aber v.a. die Ernährung.
    Du musst mal davon ausgehen,dass du nach dem ganzen Wasserverlust vielleicht noch 2 Kg übrig hast an reiner Muskulatur und dies ist schon sehr hochgegriffen.
    Der eigentlcihe Sinn des Creas ist ja aber auch nicht die Wasseraufnahme.

    Wenn du es jetzt schaffst aus der ersten Wochenkur 2-3 Kg zu halten über einen Zeitraum von ca. 6 Wochen,dann wieder ne Kur machst,kannst du davon ausgehen,dass wieder das selbe drin sein kann .

    Wenn du es jetzt als Dauersupp einnimmst,hälst du den Creaspiegel hoch,und die eigentliche Wirkung geht natürlich verloren,d.h. die Möglichkeit einen höheren Reiz zu setzen durch die Ausreizung der Creaspeicherkapazität des Körpers.
     
  15. #14 Suicide, 18.07.2006
    Suicide

    Suicide Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab bisher Creatin Monohydrat ausprobiert und ich finde es ehrlich gesagt ziemlich scheiße, mal ganz davon abgesehen das man es in Pulverform schlecht trinken kann, ist wie Sand. :lol:
    Kraftmäßig hat sich da bei mir ehrlich gesagt nicht wirklich was nennenswertes getan, nicht mehr als ohne Crea auch.
    Ich Probiere gerade Kre Alkalyn Kapseln, aber ob die was bringen kann ich noch nicht sagen, nehme die jetzt 2 Wochen und bin bisher skeptisch, aber mal sehn. :D Mit Creatin Monohydrat hatte ich allerdings das Problem, das ich übelste Magenbeschwerden hatte, hab ich auch schon von anderen gehört. :würg

    greez
     
  16. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    @Suicide: Dann hast Du es ganz falsch eingenommen. Magenbeschwerden kommen vom nicht gelösten Creatin. So geht fast der ganze Wirkstoff verloren.

    Lös das Monohydrat mal in warmen/heißen Tee auf. Das gibt keine Magenprobleme und es wirkt auch. Dazu 50g Dextrose.
     
  17. Anzeige

  18. #16 Suicide, 19.07.2006
    Suicide

    Suicide Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hab ja jetzt Kre Alkalyn Kapseln, hilft da Dextrose auch? Die Wirkung zu merken wird sowieso schwierig, da ich im moment ne Testo Kur fahre. Danke für die Tips.

    greez
     
  19. #17 Del Piero, 19.07.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Langsam nervt das reingeposte in andere threads,das Thema war hier Creatin als Dauereinnahme und nix anderes!

    Da scheinbar kein Interesse daran besteht,mache ich hier jetzt zu.
    Mitlerweile nervt es echt.Da gibt man sich Mühe und dann wird sich gar nicht mehr gemeldet bzw. über irgend einen anderen Mist diskutiert.

    @ Suicide

    Erst mal dass du bei deinem miklrigen Gewicht schon ne Testo Kur machst,finde ich schon recht verwunderlich und dann nimmst du noch Crea dazu?? :zack

    Wunderst dich dann noch,dass du noch nicht merkst...unglaublich

    Ich hab das Gefühl,du hast null Ahnung..

    thread closed!
     
Thema: Creatin, Dauereinnahme !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatin dauereinnahme

    ,
  2. Creatin Dauereinnahme dosierung

    ,
  3. kreatin dauereinnahme

    ,
  4. dauereinnahme creatin,
  5. creatine dauereinnahme,
  6. creatin Dosierung Dauereinnahme,
  7. creatin dauer einnahme,
  8. kreatin als dauer supplement,
  9. creatin dauereinnahme erfahrung,
  10. creatin kein muskelkater,
  11. creatin dauereinahme,
  12. creatin dauer,
  13. creatin dauersupplementation,
  14. kre alkalyn pro einnahme dauer,
  15. kre alkalyn dauereinnahme,
  16. durch creatin kein Muskelkater,
  17. dauersupplementation creatin,
  18. creatin dauereinnahme wie einnehmen,
  19. dauereinnahme von creatin,
  20. creatin alkaline einnahme?,
  21. creatin dauereinnahme oder kur,
  22. creatin dauer supplement,
  23. creatin auf dauer,
  24. creatin dauereinnahme gewicht,
  25. creatin dauereinnahme wie
Die Seite wird geladen...

Creatin, Dauereinnahme ! - Ähnliche Themen

  1. Carbloading/Creatin Dextrose oder Fructose?

    Carbloading/Creatin Dextrose oder Fructose?: Hallo zusammen, Habe nach einiger Recherche über Kreatin und Carbloading zur Verbesserung der KH Speicher gelesen. Hier wird erwähnt das die...
  2. Welches Creatin kaufen?

    Welches Creatin kaufen?: Hallo zusammen, eine Zeitlang habe ich das Creatin von der Marke Olimp gekauft. Das möchte ich aber nicht mehr, viel mehr möchte ich eine...
  3. Was haltet ihr grundsätzlich von Creatin?

    Was haltet ihr grundsätzlich von Creatin?: S.O. Danke schonmal :)
  4. Creatine-Whey Protein ????

    Creatine-Whey Protein ????: Hallo ich trainiere seit ungefähr 4 Monaten und hab auch schon so einiges an masse muskel usw antrainiert Ich trinke nach jedem Training Whey...
  5. Creatin KUR

    Creatin KUR: Habe seid gestern eine Kreatin(monohydrate) cur angefangen, nehme 5 tabletten 30 minuten vor dem essen & 5 nach dem Training.Alphamen morgen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.