Creatin sinnvoll oder Müll?

Diskutiere Creatin sinnvoll oder Müll? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Nimmt hier wer Creatin? Ich zweifel da immer noch sehr und bin mir nicht sicher obs das überhaupt bringt...

  1. Nihubu

    Nihubu Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Nimmt hier wer Creatin?
    Ich zweifel da immer noch sehr und bin mir nicht sicher obs das überhaupt bringt...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Creatin sinnvoll oder Müll?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 18.11.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    166
    AW: Creatin sinnvoll oder Müll?

    Bitte sticky im Bereich Nahrungsergänzungsmittel über creatin lesen.
     
  4. #3 Klimperli, 19.11.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.2017
    Klimperli

    Klimperli Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Darüber gibt es ja schon etwas hier im Forum.
    Da kannst du dich schon recht gut belesen, hinzukommend gibt es noch einige Ratgeber im Netz, [link entfernt] der dazu mit guten Artikel berät. Hinzukommend findest du da auch noch andere Artikel. Creatin erfüllt auf jedenfall seinen Zweck, ebenso wie einige andere Ergänzungsmittel, es gibt auch welche die schlecht sind oder unsinnig aber so ist das bei fast allem im Leben.

    Ich selber nutze es nicht aber es gibt hier einige die das tun, daher gibt es dazu auch schon passende Meinungen einfach mal hier im Forum unsehen dann wirst du schon fündig. Wie gesagt es bring zu mindestens das was es verspricht bei ordnungsgemäßer Anwendung.
     
  5. #4 GymDominatorZ, 02.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2016
    GymDominatorZ

    GymDominatorZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Creatin sinnvoll oder Müll?

    Kreatin ist weiterhin das Wirkungsstärkste Supplement und aufjedenfall zu Empfehlen.
    Würde erstmal mit Kreatin Monohydrat (Creapur) anfangen und schauen ob du eine Kreatinmischung verträgst, sind meistens besser.
     
  6. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Creatin sinnvoll oder Müll?

    Hat bei mir nie gewirkt.
     
  7. #6 Thermopylae, 24.03.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.03.2016
    Thermopylae

    Thermopylae Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Creatin sinnvoll oder Müll?

    Sinnvoll. Hier ist ein guter Creatin Blog:

    Edit
     
  8. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Creatin sinnvoll oder Müll?

    Bei manchen funktioniert es bei manchen nicht. Wenn es funktioniert, ist es im Minimalbereich. Wenn so nichts läuft, dann damit auch nicht.
     
  9. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Creatin sinnvoll oder Müll?

    Konnte mich nach Einnahme in den Wochen darauf schon um ein paar Prozent steigern...
    Obs tatsächlich daran lag weiß ich nicht...

    Bei dem Preis, aber auch erschwinglich :)
     
  10. #9 Lonsi, 24.05.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2016
    Lonsi

    Lonsi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Creatin sinnvoll oder Müll?

    Hallo :)

    Ich finde es nur sinnvoll wenn die Umstände dazu passen. Also ein etwas dickerer oder allgemein beleibterer Mensch sollte kein Kreatin nehmen, er hat selbst genug zum umwandeln, er braucht keinen Zusatz. Aber das ist nicht die ganze Erklärung, Creatin, Creatinin, Kre Alkalyn und so weiter gibt es. Es ist aber nicht alles das selbe und Creatinin und Creatin sind nicht das gleiche. Im Endeffekt halte ich persönlich nicht viel davon, aber auch nur weil ich meinen eigenen Weg bereits gefunden habe. Der heißt "Obergesunde Ernährung und keine Zusatzmittel". Für mich persönlich funktioniert das wunderbar. Allerdings kenne ich viele die von den Vorteilen von Kreatin, usw. sprechen. Von daher glaub ich auch an die Wirkung, bzw den Nutzen. Dieser Nutzen äußert sich. Informier dich doch mal bspw. auf [Edit] Da kann man auch Produkterklärungs-Videos ansehen und allgemein viele Informationen übers Thema herauslesen. Zum Beispiel welche aktiven Wirkungen Kreatin, bzw Kre-Alkalyn eigentlich bringen sollen.

    Grüße
     
  11. FFNiko

    FFNiko Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Creatin sinnvoll oder Müll?

    Creatin ist eines der meisterforschtesten Supplements, kannst es auf jeden Fall ohne Bedenken zu dir nehmen.

    Bringen wirds schon was, aber nur bei täglicher Zufuhr und richtiger Dosis. Und natürlich wenn du intensiv trainierst (sprich wenn du nur 2x pro Woche joggst investier das Geld lieber in Alk)
     
  12. #11 Muskelmicha, 07.06.2016
    Muskelmicha

    Muskelmicha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Creatin ist eines der wirkunsvollsten Supplemente, aber auch kein Wundermittel. Es gibt einige, bei denen es gar nicht wirkt "non-responder".
    Kraftsteigerungen sind wissenschaftlich gut belegt. Bei der [link entfernt] solltest du nur beachten, dass du 5 Gramm täglich nimmst. Ladephasen/Traubensaft usw. sind unnötig.
     
  13. #12 Dat_Ass, 08.06.2016
    Dat_Ass

    Dat_Ass Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Creatin sinnvoll oder Müll?

    Bei mir wirkt Creatin gut, aber wichtiger ist natürlich Ernährung und Training.
     
  14. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Creatin sinnvoll oder Müll?

    Viele sind sogenannte Non-Responder. Reagieren also einfach nicht auf Creatin. Muss man ausprobieren, aber der WoW Effekt wird so oder so nicht eintreffen.
     
  15. #14 joanniefiototj5260, 12.06.2016
    joanniefiototj5260

    joanniefiototj5260 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    AW: Creatin sinnvoll oder Müll?

    finde es ist immer zu viel chemie die man dem körper antut
     
  16. #15 Geextah, 13.06.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    166
    AW: Creatin sinnvoll oder Müll?

    Daran sieht man, dass du keine Ahnung von bestimmten Themen hast.
     
  17. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Creatin sinnvoll oder Müll?

    Du immer mit deiner Chemie. Lies mal ein Buch, besuche Seminar oder belese dich einfach mal im Internet, deine Antworten sind ein Armutszeugnis.
     
    Payas gefällt das.
  18. #17 Dat_Ass, 07.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.07.2016
    Dat_Ass

    Dat_Ass Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Creatin sinnvoll oder Müll?

    Creatin ist eines der wenigen Supps die wirklich zu empfehlen sind.
    Bist du kein Non Responser - Falls es die überhaupt gibt, hast du schnell eine Wirkung
    Kraftsteigerung und prallere Muskeln durch die Wassereinlagerung.
    Mehr kann Creatin nicht, es ist kein Wundermittel.
    Wer sich einlesen will kann... mehr erfahren.
     
  19. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Creatin sinnvoll oder Müll?

    Leute mit Magen-Darm Problemen sollten jedoch trotzdem die Finger von lassen.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Simon Bochröder, 26.07.2016
    Simon Bochröder

    Simon Bochröder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Creatin sinnvoll oder Müll?

    Ich habe mit Creatin auch gute Erfahrungen beim Kraftsport gemacht. Es bringt auf jeden Fall etwas. Man muss nur bedenken, dass es ein Nahrungsmittelergänzungsmittel ist, nicht mehr und nicht weniger. So sollte man keine Wunder erwarten! Wenn man jedoch nur Ausdauersport macht, würde ich Creatin nicht nehmen.
     
  22. #20 Simon Bochröder, 27.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2016
    Simon Bochröder

    Simon Bochröder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Creatin sinnvoll oder Müll?

    Hier ist auch ein guter Artikel zur Creatin-Einnahme. Was ich gut daran fand, dass er einem auch zu denken gibt, ob man Creatin wirklich unbedingt braucht und nicht nur sagt, dass es das beste Zeug ever ist.
     
Thema:

Creatin sinnvoll oder Müll?

Die Seite wird geladen...

Creatin sinnvoll oder Müll? - Ähnliche Themen

  1. Tri-Creatinmalat als Ergänzung sinnvoll?

    Tri-Creatinmalat als Ergänzung sinnvoll?: Hi, ich mache jetzt seid ca 1,5 Jahren Krafttraining (3-4x Woche) und ca 2x Woche Sport (Handball). Da ich seid ca. nem 3/4 Jahr mit Eiweiß...
  2. Ständig Muskel/Sehnenschmerzen! Kraft vorhanden!Creatin sinnvoll?

    Ständig Muskel/Sehnenschmerzen! Kraft vorhanden!Creatin sinnvoll?: Hallo zusammen, mich plagen seit Monaten immer Muskel/Sehnenschmerzen im Rücken (unterhalb Schulterblatt). War natürlich schon zigmal beim Doc....
  3. Creatin-Kur - wann sinnvoll?

    Creatin-Kur - wann sinnvoll?: Hallo! Habe schon viel von Creatin-Kuren gehört und weiss, dass sie nur sinnvoll bei effektivem Training sind. Deshalb wollte ich fragen auf was...
  4. welche supps? creatin allein sinnvoll?

    welche supps? creatin allein sinnvoll?: hallo, an alle. ich traniere jetzt seid 2 jahren, wobei das erste halbe jahr leider hauptsächlich nur aus maschienen bestand. :( ich habe nach...
  5. Carbloading/Creatin Dextrose oder Fructose?

    Carbloading/Creatin Dextrose oder Fructose?: Hallo zusammen, Habe nach einiger Recherche über Kreatin und Carbloading zur Verbesserung der KH Speicher gelesen. Hier wird erwähnt das die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden