Creatin und Aklohol

Diskutiere Creatin und Aklohol im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Ich nehme Creatin (20g / 4x5g/Tag). Nun hab ich mal die Frage ob man Creatin und Alkohol gleichzeitig konsumieren kann? Ich habe das bis dato noch...

  1. Logge

    Logge Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme Creatin (20g / 4x5g/Tag). Nun hab ich mal die Frage ob man Creatin und Alkohol gleichzeitig konsumieren kann? Ich habe das bis dato noch nicht getan... aber da ich demnächst Geburtstag habe möchte ich einfach mal Fragen...

    Gruß Logge
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Creatin und Aklohol. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Einmal ist keinmal sage ich da nur;) Und naja gleichzeitig, hoffe du meinst nicht in Alk verdünnen :D
    Alkohol enzieht dem Körper Wasser, was für Creatin nicht gut ist, genauso wie mit Coffein und Creatin. Wenn du aber mehr Wasser trinkst kannst du somit den Alkoholkonsum kompensieren.
     
  4. Logge

    Logge Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    was soviel heißt wie ich kann ein oder zwei trinken und nebenher auch 2 flaschen wasser?
     
  5. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    ...sofern der alkoholkonsum sich in grenzen gehalten hat.

    alkohol ist ohnehin kontraproduktiv bzgl. regeneration und proteinsynthese. im bezug auf creatin kommt noch die dehydrierende wirkung hinzu, die genau gegenläufig zum wasserspeichernden creatin verläuft.

    übertreiben sollte man es also nicht.
     
  6. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Trotzdem wird die Wirkung des Creatins nicht nach einem mal neutralisiert;)
     
  7. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Halt dich am Besten zurück mit dem Alk und trink viel Wasser dazu. Dann geht das schon in Ordnung, is ja schließlich dein Geburtstag. Es sollte aber schon bei diesem einem Mal bleiben.

    Gruß,
    SETH
     
  8. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    das ist richtig, deswegen schrieb ich ja, man solle es nicht übertreiben. das gilt sowohl für alkoholmenge als auch für die anzahl der tage, an denen man sich mal einige bierchen gönnt.
     
  9. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Hey, da kommt einer meiner neuen Smilies zum Einsatz!
    :trink :gluck
     
  10. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    hey hey, die sind mal wirklich cool! :top
     
  11. #10 Sports_Man, 19.08.2002
    Sports_Man

    Sports_Man Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Was Creatin und Alkohol angeht, hab ich den bisherigen Betraegen nicht mehr hinzuzufuegen. Was Creatin und Coffein angeht, moechte ich anmerken, dass Coffein idie Wirkunf von Creatin praktisch aufhebt und es ausserdem passieren kann, dass Formaldehyd freigesetzt wird. Also Vorsicht mit Creatin, wnn man zusaetzlich vielleicht noch gleichzeitig auf einem Ephedrin-Aspirin-Coffein- Stack ist.
     
  12. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    wer auch immer das macht, ist in meinen augen ziemlich dämlich!
     
  13. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Creatin = Aufbauphase

    ECA = Definitionsphase (Diät)

    Gruß,
    SETH
     
  14. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    yap. viel gegensätzlicher und kontraproduktiver könnte man kaum supplementieren.

    wenn, dann umgekehrt: vorsicht mit koffein, wenn man in einer crea-kur ist.
     
  15. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    ECA wird nicht nur als Fatburner eingesetzt sondern hat auch eine beachtliche wirkung als booster vor dem training zB.
     
  16. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    sicher, nur würde das trotzdem in der crea-kur absolut keinen sinn machen und außerdem wird zum boosten meist nur ephe oder coffein genommen, nicht gleich der ganze stack.

    davon abgesehen kann man sich ohnehin über den sinn von boostern streiten, aber das ist wieder ne ganz andere sache...
     
  17. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie wusste ich, dass diese Begründung kommt :D

    Das Hauptanwendungsgebiet und der eigentliche Sinn des ECA liegt nunmal im abnehmen. Manche Leute "missbrauchen" es auch als Booster, wobei hier -wie schon gesagt- meist nur Ephe oder Coffein einzeln genommen wird. Hier gebe ich dir aber Recht, Coffein in Verbindung mit Creatin sollte man auf jeden Fall sein lassen, wobei auch hier gilt: Die Menge und die Häufigkeit machts.

    Gruß,
    SETH
     
  18. Anzeige

  19. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ephedrin hat seine eigentliche wirkung in der diät als apetitzügler und erhöt ca. um 3% die Thermogenese. Doch nur weil es die meisten Leute zur diät benutzen heisst noch lange nicht das dies die Hauptwirkung ist.
    Es hat numal auch einen stimulatorischen effekt der sich mit leistungssteigerungen von 10-15% bemerkbar macht.
    In beiden anwendungsgebiten wird ephedrin meist mit Coffein und ggf Aspirin gestackt obwohl die zusätzliche wirkung von aspierin im bodybuilding umstriten ist.


    gruß
     
  20. #18 Sports_Man, 20.08.2002
    Sports_Man

    Sports_Man Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Genau! Und genau deshalb kommt es doch recht haeufig vor, dass Leute ECA und Creatin zusammen einnehmen. Und davor sollte man die Leute wirklich warnen!
     
Thema: Creatin und Aklohol
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatin und alkohol

    ,
  2. aspirin creatin

    ,
  3. creatin aspirin

    ,
  4. creatin und aspirin,
  5. creatin 1 mal alkohol,
  6. creatin alkohol,
  7. creatin aspirin coffein,
  8. kann ich alkohol trinken wenn ich creatin nehme,
  9. kreatin vorsicht,
  10. kreatin mit alkohol,
  11. creatin alkohol mehr trinken,
  12. ephedrin viel wasser trinken ,
  13. bei creatin 1 tag alkohol,
  14. eca in kombination mit creatin,
  15. creatin alkohol geburtstag,
  16. creatin alkohol trinken,
  17. creatin 1 mal alkohol?,
  18. nehme creatin und habe 1 mal alkohol getrunken,
  19. creatin 1 tag alkohol,
  20. eca und creatin,
  21. creatin darf alk trinken,
  22. alkohol mit viel wasser trinken cratin,
  23. creatin und 1 mal alkohol,
  24. alkohol und creatin viel wasser trinken,
  25. kann ich alkohol trinken wenn ich kreatin nehme?
Die Seite wird geladen...

Creatin und Aklohol - Ähnliche Themen

  1. Carbloading/Creatin Dextrose oder Fructose?

    Carbloading/Creatin Dextrose oder Fructose?: Hallo zusammen, Habe nach einiger Recherche über Kreatin und Carbloading zur Verbesserung der KH Speicher gelesen. Hier wird erwähnt das die...
  2. Welches Creatin kaufen?

    Welches Creatin kaufen?: Hallo zusammen, eine Zeitlang habe ich das Creatin von der Marke Olimp gekauft. Das möchte ich aber nicht mehr, viel mehr möchte ich eine...
  3. Was haltet ihr grundsätzlich von Creatin?

    Was haltet ihr grundsätzlich von Creatin?: S.O. Danke schonmal :)
  4. Creatine-Whey Protein ????

    Creatine-Whey Protein ????: Hallo ich trainiere seit ungefähr 4 Monaten und hab auch schon so einiges an masse muskel usw antrainiert Ich trinke nach jedem Training Whey...
  5. Creatin KUR

    Creatin KUR: Habe seid gestern eine Kreatin(monohydrate) cur angefangen, nehme 5 tabletten 30 minuten vor dem essen & 5 nach dem Training.Alphamen morgen...