Creatin und erhöhte Wasserzufuhr

Diskutiere Creatin und erhöhte Wasserzufuhr im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin! Ich hab mal eine Frage bezüglich des Creatins und der erhöhten Wasserzufuhr. Der angegebene Tagesbedarf an Wasser beträgt ja 3-4 Liter...

  1. D-Fens

    D-Fens Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich hab mal eine Frage bezüglich des Creatins und der erhöhten Wasserzufuhr.
    Der angegebene Tagesbedarf an Wasser beträgt ja 3-4 Liter während einer Creatin-Kur.

    Nur ich hab ein Problem damit, da ich von Natur aus nicht sehr viel trinke (2 Liter täglich, da muss ich schon kämpfen).

    Nun war ich in einer Creatin-Kur und hab zwar Ergebnisse bezüglich der Muskelmasse erzielt, nur bin ich der Meinung, dass ich bessere Ergebnisse erzielt hätte, wenn ich 3-4 Liter täglich getrunken hätte.

    Ist da was dran?

    Liebe Grüße,
    D-Fens
     
  2. Anzeige

  3. #2 Loenneberger, 20.06.2010
    Loenneberger

    Loenneberger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    als Sportler solltest Du ob mit oder ohne Creatin 3-4 Liter Wasser trinken !!!
    Du hättest mehr Gewicht dazubekommen wenn Du wärend der Creatinphase mehr Wasser getrunken hättest.
    Der Nachteil bei einer Creatinkur ist aber auch, das die Zellen sich mit mehr Wasser vollsaugen und Du damit massiger aussiehst. Setzt Du das Creatin wieder ab, verschwinden auch wieder die Erfolge :-(

    Ich hoffe ich konnte Dir etwas hilfreich sein :wink

    Gruß, Loenneberger =)
     
  4. #3 vicious, 22.06.2010
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    wieso sollten die erfolge verschwinden?

    kratin = evtl kraftsteigerungen = mehr reiz für den muskel im training + gute ernährung = muskelaufbau. und der schwindet also wieder nach dem absetzen von kreatin? soso..
     
  5. D-Fens

    D-Fens Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht meint er mit "Erfolge" diesen massigen Körper, aufgrund der Wassereinspeicherung (?). Wenn man die Creatin-Kur dann absetzt, verschwindet das Wasser anschließend.

    Ob dieser Nebeneffekt ein Erfolg ist, ist für jeden anders zu sehen bzw. zu bezeichnen.

    Nun ja, während der nächsten Creatin-Kur werde ich mir Mühe geben 3-4 Liter zu trinken, irgendwie muss das ja hinhauen. :)

    Liebe Grüße,
    D-Fens
     
  6. #5 vicious, 22.06.2010
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    mit dem wasser nen einfachen trick, damits leichter wird 3 liter wasser zu trinken.

    man nehme die 24 stunden eines tages, minus 8 stunden schlaf = 16std die du "wach" bist.

    alle 1,5 stunden ein 0,3l wasserglas zu trinken, sprich insg. 3,2l wasser wären dass dann auf einen tag verteilt ;)

    in etwa angekommen was ich damit sagen will? ;)

    und jede 1 1/2 stunden n 0,3l glas wasser zu trinken sollte nicht das problem sein.
     
  7. D-Fens

    D-Fens Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja gar nicht mal so verkehrt.

    Warum bin ich denn da nicht draufgekommen? Haha, manche Sachen sind zu simpel, als dass sie einem selbst einfallen könnten. :-D

    Ja mensch vielen dank für den Tip :)

    Liebe Grüße,
    D-Fens
     
  8. Anzeige

Thema: Creatin und erhöhte Wasserzufuhr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatin kur wasser

    ,
  2. creatin ohne wasser

    ,
  3. creatin wasser trinken

    ,
  4. creatin mehr wasser,
  5. creatin ohne wassereinlagerung,
  6. creatin tagesbedarf,
  7. wasserzufuhr,
  8. kreatin wasserzufuhr,
  9. creatin wasserbedarf,
  10. wasserzufuhr creatin,
  11. creatin kur ergebnisse,
  12. creatin wasser,
  13. creatin kur wie viel wasser,
  14. f,
  15. kreatin wasserbedarf,
  16. wasserbedarf creatin ,
  17. creatin wassereinlagerung verschwinden,
  18. wasserzufuhr bei creatin,
  19. kreatin kur wasser,
  20. creatin wasserzufuhr,
  21. creatin kur wieviel wasser,
  22. creatin wassereinlagerung,
  23. creatin 3 liter wasser,
  24. creatin kur ergebnis,
  25. wasser zufuhr bei creatin nutzung
Die Seite wird geladen...

Creatin und erhöhte Wasserzufuhr - Ähnliche Themen

  1. Carbloading/Creatin Dextrose oder Fructose?

    Carbloading/Creatin Dextrose oder Fructose?: Hallo zusammen, Habe nach einiger Recherche über Kreatin und Carbloading zur Verbesserung der KH Speicher gelesen. Hier wird erwähnt das die...
  2. Welches Creatin kaufen?

    Welches Creatin kaufen?: Hallo zusammen, eine Zeitlang habe ich das Creatin von der Marke Olimp gekauft. Das möchte ich aber nicht mehr, viel mehr möchte ich eine...
  3. Was haltet ihr grundsätzlich von Creatin?

    Was haltet ihr grundsätzlich von Creatin?: S.O. Danke schonmal :)
  4. Creatine-Whey Protein ????

    Creatine-Whey Protein ????: Hallo ich trainiere seit ungefähr 4 Monaten und hab auch schon so einiges an masse muskel usw antrainiert Ich trinke nach jedem Training Whey...
  5. Creatin KUR

    Creatin KUR: Habe seid gestern eine Kreatin(monohydrate) cur angefangen, nehme 5 tabletten 30 minuten vor dem essen & 5 nach dem Training.Alphamen morgen...