Creatin und Milch??

Diskutiere Creatin und Milch?? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin,...auf der verpackung von meinen Creatin tabletten steht drauf das sie entweder mit Wasser oder fruchtsäften einzunehmen sind jeoch nicht mit...

  1. #1 Knobold, 05.09.2004
    Knobold

    Knobold Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin,...auf der verpackung von meinen Creatin tabletten steht drauf das sie entweder mit Wasser oder fruchtsäften einzunehmen sind jeoch nicht mit Milch.

    Wieso?Wie lange sollte ich warten bis ich z.b. nen proteinshake zu mir nehme?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Creatin und Milch??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Weil das die Resorbtionsgeschwindigkeit verlangsamt bzw. weniger aufgenommen wird.

    30 minuten später kann man wieder was essen. Könntest dein Eiweiss natürlich auch zusammen mit dem Crea in Wasser/Saft nehmen. Ist auch nicht weiter tragisch :)
     
  4. #3 Knobold, 06.09.2004
    Knobold

    Knobold Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar,..dann warte ich ne halbe Std mit meinem Shake...

    Vielen Dank!!
     
  5. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Die Milchsäure zerstört das Creatin !!! Es hat dann praktisch 0 Wirkung, wenn Du es mit Milch oder Proteinpulver zu Dir nimmst. Hat nix mit verlangsamter Absorbierung zu tun.

    Genauso wenn Du Creatin zu lange im Wasser lässt, ohne es zu trinken. Es zerfällt dann zum nutzlosen Kreatinin.

    Mit Saft (Traubensaft) ist es am besten, aber nicht wenig. Ab 0,5L aufwärts.
     
  6. #5 Del Piero, 10.11.2004
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Naja, 250-300ml reichen eigentlich aus bei z.B. 5g Creatin.
    Würde ich immer abhängig machen,von der aufzunehmenden Menge,wobei 300ml Traubensaft eigentlich auch dort reichen.
    So ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung.
     
  7. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung ob das stimmt, aber meinst du wirklich das macht so viel aus? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Prozess in so kurzer Zeit stattfinden würde.
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Das dauert aber nun wirklich sehr lange... wie schnell Krea in Kreatinin zerfällt, hängt vor allem von den ph-Wert ab, in dessen Flüssigkeit das Krea sich befindet. (exzellent und unkompliziert ausgedrückt ::XX)
     
  9. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Der Creatintransport steuert sich hauptsächlich über die Insulinausschüttung. Je mehr Traubensaft Du trinkst, desto besser ist die Transportmatrix. Sicher reichen auch 300ml, aber mehr ist hier halt wirklich mehr ;o)
     
  10. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke schon, denn das Creatin verweilt ja eine Weile im Magen mit der Milch. Milch (Casein) wird sehr langsam absorbiert und somit auch das Creatin. In der Zeit wird es zerstört. Vielleicht nicht gänzlich aber zu einem nicht unerheblichen Teil.

    Würde es nicht mit Milch trinken.
     
  11. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne Ansichten von 5 Minuten bis 30 Minuten. Ich meinte damit hauptsächlich, das man sich nicht den Creatinmix anrühren sollte und dann im Kühlschrank lagern um ihn Abends zu trinken. Gibt ja Leute die mixen auf Vorat. So mache ich es mit meinen Proteinshakes !
     
  12. #11 Del Piero, 11.11.2004
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Milch und dem Crea bin ich mir nicht sicher,weil auch in zahlreichen sog. Designerproteinen Crea drin ist.Hab immer nur gehört,dass es mit Milch nur wesentlich langsamer resorbiert wird,die Erklärung von Tenshi ,dass es dann auch Probleme mit der Fruchtsäure geben müsste,sehe ich dann als Vergleich recht plausibel an.
    Würde gerne mal eine Studie darüber lesen.
    Zum Zerfall in Creatinine gibt es allerdings diverse unterschiedliche Angaben.

    Allerdings.. :D :D
     
  13. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss das ist ein Uraltthread, aber so muss ich schon nicht nochmal den gleichen aufmachen ;)


    Weiss das mittlerweile einer definitiv, ob sich Milch und Creatin (bzw. TriPlex) vertragen?
     
  14. #13 soultheone, 31.05.2006
    soultheone

    soultheone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch mal ne Frage und zwar stimmt es das Koffein die Wirkung von Kreantin zerstört?????und ist die einnahme mit Traubenzucker genauso wirksam wie mit Traubensaft???
     
  15. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Milch ist unbedenklich, wenn auch nicht grade sinnvoll.

    Traubenzucker ist theoretisch gesehen besser, in der Praxis wird es aber keinen Unterschied machen. Regenerativ gesehen sollte Traubensaft sogar etwas wirksamer sein
     
  16. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    in den thread wird auch die ganze zeit von protein pulver und dann wieder von milch gesprochen? ist es nicht einfach egal wenn man das proteinpulver mit creatin mischt aber dann nur mit traubensaft oder wasser anrührt? man muss ja nicht immer zwangsweise sein protein mit milch anrühren
     
  17. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0

    Wieso???


    Thx für die Antwort :]
     
  18. #17 soultheone, 01.06.2006
    soultheone

    soultheone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehts den jetzt mit kreantin und koffein??sollte man lassen oder??!!!
     
  19. #18 Jingang, 01.06.2006
    Jingang

    Jingang Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Koffein

    Soweit ich weiß hat die Empfehlung, den Koffeinkonsum während einer
    Crea-Kur einzuschränken konkret nichts mit Koffein zu tun, sondern mit allen Mitteln,
    die die "wassertreibend" sind, Koffein gehört da eben dazu. Genauso
    sollte man die Finger von Brennessel-Tee o.ä. lassen, der hat auch entwässernde Wirkung.
    Das hängt nur damit zusammen, dass das Creatin ja u.a. zu erhöhter Wasserein-
    lagerung im Muskelgewebe führt - und wenn Du jetzt literweise Kaffee säufst,
    dann ist der Effekt gezwungenermaßen - wenigstens teilweise - wieder aufgehoben.

    Aber meiner Meinung nach sind ein/zwei Tassen Kaffee auch nicht so wild,
    man muss ja sowieso während einer Crea-Kur noch besser darauf achten,
    wieviel man trinkt. Daher denke ich, dass der entwässernde Effekt von so ein
    bisschen Kaffee durch das viele Wasser problemlos ausgeglichen wird.

    Mal noch ne Frage zum Thema

    Was gibt es für Alternativen zu Traubensaft? Nachdem ich oben gelesen habe,
    dass es durchaus auch auf die Menge ankommt, und ich nicht so der große
    Traubensaft-Fan bin, wäre das durchaus interessant.

    Danke!
     
  20. Anzeige

  21. #19 Del Piero, 01.06.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    zu 1) Koffein ist auch in Tee enthalten,früher bekannter als Teein.

    zu 2) Irgendein anderer Fruchtsaft;geht ja um die Insulinausschüttung
     
  22. #20 Jingang, 01.06.2006
    Jingang

    Jingang Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    1) klar, ich habe den Brennesseltee als Beispiel gewählt, weil der eben bei
    Fastenkuren zur Entwässerung eingesetzt wird. Wenn es sich um

    schwarzen/weißen/grünen oder gelben Tee handelt, also vom Tee-Strauch
    stammend, ist natürlich auch Koffein drin. Gilt auch für Mate-Tee.

    2) Tenshi hat in einem anderen Thread mal gemeint, dass O-Saft nichts
    bringt für die Insulin-Ausschüttung... !?
     
Thema: Creatin und Milch??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatin mit milch

    ,
  2. creatin und milch

    ,
  3. creatin milch

    ,
  4. creatin in milch,
  5. creatin mit milch einnehmen,
  6. kreatin mit milch,
  7. Kreatin Milch,
  8. kreatin und milch,
  9. creatin mit milch oder wasser,
  10. creatin und milch bodybuilding,
  11. creatin und milchprodukte,
  12. creatin mit wasser oder milch,
  13. milch und creatin,
  14. brennesseltee kreatinin,
  15. creatin mit milch?,
  16. creatin milchprodukte,
  17. creatin mit milch trinken,
  18. kreatinin milch,
  19. proteinpulver mit creatin,
  20. brennesseltee mit creatin?,
  21. brennesseltee und creatin,
  22. Kreatinin Brennessel,
  23. kann man creatin mit milch trinken,
  24. milch creatin,
  25. kann man creatin mit milch nehmen
Die Seite wird geladen...

Creatin und Milch?? - Ähnliche Themen

  1. Carbloading/Creatin Dextrose oder Fructose?

    Carbloading/Creatin Dextrose oder Fructose?: Hallo zusammen, Habe nach einiger Recherche über Kreatin und Carbloading zur Verbesserung der KH Speicher gelesen. Hier wird erwähnt das die...
  2. Welches Creatin kaufen?

    Welches Creatin kaufen?: Hallo zusammen, eine Zeitlang habe ich das Creatin von der Marke Olimp gekauft. Das möchte ich aber nicht mehr, viel mehr möchte ich eine...
  3. Was haltet ihr grundsätzlich von Creatin?

    Was haltet ihr grundsätzlich von Creatin?: S.O. Danke schonmal :)
  4. Creatine-Whey Protein ????

    Creatine-Whey Protein ????: Hallo ich trainiere seit ungefähr 4 Monaten und hab auch schon so einiges an masse muskel usw antrainiert Ich trinke nach jedem Training Whey...
  5. Creatin KUR

    Creatin KUR: Habe seid gestern eine Kreatin(monohydrate) cur angefangen, nehme 5 tabletten 30 minuten vor dem essen & 5 nach dem Training.Alphamen morgen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden