Creatin und Nebenwirkungen?

Diskutiere Creatin und Nebenwirkungen? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Im allgemeinen ist ja bekannt, dass Creatin keinerlei Nebenwirkungen haben soll. Es kommt in der normalen Nahrung vor (allerdings in wesentlich...

  1. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Im allgemeinen ist ja bekannt, dass Creatin keinerlei Nebenwirkungen haben soll. Es kommt in der normalen Nahrung vor (allerdings in wesentlich kleineren Mengen) und ist nicht weiter schädlich.
    Tja, bis gestern war ich auch noch in meiner zweiten Creakur und dachte mir nix böses. Doch dann zack, ab 12 Uhr Magenkrämpfe ohne ende, ab 16uhr scheißen und kotzen mit späterem Fieberbonus. Hört sich ja nicht so außergewöhnlich an, nur mußte ich meine erste Creakur im Oktober auch wegen so nem kack, naja ohne kotzen, unterbrechen. Beide male in der 5ten Woche der Erhaltungsphase, ungefähr.
    Kann das nur Zufall sein, dass mich gerade die Viren zu der Zeit erwischt haben? Ich muss allerding noch dazu sagen, dass ich in den Jahren davor so gut wie nie krank gewesen bin, vor allem nicht in dieser herrlichen Zusammensetzung.
    Mein Arzt meinte vorhin, dass Creatin eh der letzte mist sei und hat mir dieses Produkt empfohlen www.orthomed-gmbh.de/Produkte/orthosport/default.asp?Request_Method=ComponentLink&CallingPageID=2116
    es soll wesentlich gesünder und auf lange sicht effektiver sein. was haltet ihr davon?

    Mich würde auch mal interessieren, ob irgendwer schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Sagt mir bitte, dass es nicht am Creatin liegt, hab mir nähmlich letzte Woche ne neue Packung bestellt :xx ;(

    Gruß HASTOR
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crypto

    Crypto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Hi Hastor!

    Wieviel Flüssigkeit nimmst Du während der Kur pro Tag zu Dir?

    Die Empfehlung Deines Arztes kann ich nicht nachvollziehen? Was für eine Alternative soll ein Vitamin- und Mineralstoffkomplex zu Creatin sein?
     
  4. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    würde ich auch meinen.
    creatin zielt auf was ganz anderes ab, als die empfehlung deines arztes, aber es gibt immer befürworter und gegner...

    bisher hab ich keine solchen erfahrungen gemacht. magenkrämpfe können vorkommen, wenn das creatin nicht ordentlich aufgelöst wird. benutzt du warmes wasser um es aufzulösen?
     
  5. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    ich beutze warmes Wasser und sauf min. 3l Wasser am Tag. Mein Tagesablauf könnte man so beschreiben: viel Essen, viel Trinken, dauernd pissen :D
    Magenkrämpfe hatte ich eigentlich vorher nie, nur anfangs mal den dünnen Freund aufm Klo, aber das ist ja relativ normal.

    Gruß HASTOR
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich denke nicht, dass es eine direkte Nebenwirkung des Creatins ist. Magenkrämpfe können schonmal vorkommen, aber so extrem mit Fieber und auch erst in der 5. Woche, da wirst du dir wohl einen Virus eingefangen oder was schlechtes gegessen haben.

    Aber: Ich habe schon von einigen gehört, dass sie in einer Kur anfälliger für Krankheiten waren (v.a. Grippe u.ä.). Deshalb würde ich immer auf ausreichende Vitaminzufuhr achten.

    Verdient dein Arzt eigentlich an dem "empfohlenen" Produkt mit? Ansonsten kann ich mir die Empfehlung nämlich nicht erklären... kannst ihn ja mal fragen, was das Produkt kann, was Vitamin und Mineralstofftabs aus dem Supermarkt nicht können.

    Gruß,
    SETH
     
  7. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich ist der Arzt ja ziemlich nett und er schreibt mich auch schön krank :D nur mit dem Produkt liegt er mM etwas falsch. Das gute an dem Produkt soll halt das Carnitin sein, welches zu einer Zellvergrößerung führt. Ob das mit Creatin vergleichbar ist? ich denke nicht.

    Imo denke ich auch, dass ich was falsches gegessen habe. Mir gehts schon wieder viel besser. Zum Glück

    Gruß HASTOR
     
  8. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Du bist dir sicher, dass du bei einem Arzt warst? ?(

    Gruß,
    SETH
     
  9. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    :D
    ziemlich. Facharzt für Allgemeinmedizin/Naturheilkunde.

    Gruß HASTOR
     
  11. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    es ist nunmal fakt das die meisten ärtzte null ahnung von sport und besonders vom Kraftsport haben.von roids mal ganz zu schweigen.

    ...aber weil man es ja von den "göttern in weiß" erwartet saugen die sich irgendwas aus den fingern und erzählen irgendeinen stuß ;( :D

    Also nicht alles glauben was einem der artzt erzählt.
     
Thema: Creatin und Nebenwirkungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatine nebenwirkungen

    ,
  2. creatin arzt

    ,
  3. creatin magenkrämpfe

    ,
  4. creatin nebenwirkungen,
  5. creatin pissen,
  6. creatin pinkeln,
  7. creatin kotzen,
  8. creatin urinieren,
  9. magenkrämpfe creatin,
  10. kreatin pinkeln,
  11. creatine piss,
  12. creatin nebeneffekte,
  13. creatin ohne nebenwirkungen,
  14. f,
  15. magenkrämpfe durch kreatin,
  16. vorkommen creatin,
  17. creatinkopf,
  18. creatin kopf,
  19. creatin vorkommen,
  20. CREATIN nebenwirkung arzt,
  21. creatine nebenwirkung,
  22. magenkrämpfe durch creatin,
  23. kreatin arzt,
  24. creatin nebenwirkungen ärzte,
  25. nebenwirkung creatin
Die Seite wird geladen...

Creatin und Nebenwirkungen? - Ähnliche Themen

  1. Creatin und Nebenwirkungen

    Creatin und Nebenwirkungen: Hi! Hab grad gelesen das man creatin nicht benutzen sollte,wenn man noch im Körperwachstum ist.Stimmt das?Denn ich nehm öfters mal creatin und...
  2. Carbloading/Creatin Dextrose oder Fructose?

    Carbloading/Creatin Dextrose oder Fructose?: Hallo zusammen, Habe nach einiger Recherche über Kreatin und Carbloading zur Verbesserung der KH Speicher gelesen. Hier wird erwähnt das die...
  3. Welches Creatin kaufen?

    Welches Creatin kaufen?: Hallo zusammen, eine Zeitlang habe ich das Creatin von der Marke Olimp gekauft. Das möchte ich aber nicht mehr, viel mehr möchte ich eine...
  4. Was haltet ihr grundsätzlich von Creatin?

    Was haltet ihr grundsätzlich von Creatin?: S.O. Danke schonmal :)
  5. Whey 3,3 kg + Creatin Kapseln

    Whey 3,3 kg + Creatin Kapseln: Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und habe gleich etwas anzubieten: Da ich mit meinem Training aufgehört habe, biete ich meine Restbestände an...