Creatine und das Timing

Diskutiere Creatine und das Timing im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo allerseits, stört es die Wirkung/die Aufnahme des Creatins, wenn ich es nach dem Kraftraining nehme und die halbe Stunde, die man ja warten...

  1. #1 Jingang, 12.06.2006
    Jingang

    Jingang Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Hallo allerseits,

    stört es die Wirkung/die Aufnahme des Creatins, wenn ich es nach dem
    Kraftraining nehme und die halbe Stunde, die man ja warten soll,
    mit leichtem Cardio verbringe?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Creatine und das Timing. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 S_Liston, 15.06.2006
    S_Liston

    S_Liston Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    das weiß ich leider nich ::XX würd aber ma gern wissen wieviel creatin man denn überhaupt nehmen soll, welches das beste is und über was für einen zeitraum!

    kannst du mir da vielleicht weiterhelfen?? :D
     
  4. #3 Jingang, 15.06.2006
    Jingang

    Jingang Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Du solltest Dir angewöhnen, Dich hier auf den Seiten mal umzuschauen,
    bevor Du Fragen stellst. Die meisten Fragen beantworten sich auf diese
    Art sehr schnell - nur so als Tipp.

    Also: Welches Creatine ist das Beste? Es sollte 100% reines Creatine Monohydrat sein und am besten aus deutscher Produktion. Alles andere ist
    meiner Meinung nach wurscht.

    Zu Deinen anderen Fragen:


    --> Link
     
  5. #4 S_Liston, 15.06.2006
    S_Liston

    S_Liston Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, cool. danke für die schnelle antwort!! :]
     
  6. #5 Del Piero, 15.06.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Du sollst es direkt nach dem Training nehmen,bis zu 30 min danach genau und nicht erst ab 30 min danach!!
     
  7. #6 Jingang, 15.06.2006
    Jingang

    Jingang Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, das war missverständlich meinerseits!

    Natürlich nehme ich das Kreatin direkt danach, aber man sollte ja nach der
    Einnahme 30 Minuten warten, bevor man was isst. Daher die Frage,
    ob ich die halbe Stunde auch mit Cardio verbingen kann, oder ob das den Effekt des
    Kreatins beeinflusst.
     
  8. #7 Del Piero, 15.06.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Die Belastung solltest du einstellen,denn die Kohlehydrate werden nicht nur für die Glykogenspeicher gebraucht,sondern auch für die Insulinausschüttung.
     
  9. Anzeige

  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Nimms nach dem Cardio
     
  11. #9 Muscat Coach, 22.06.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Das Creatin sollte in kleine Portionen aufgenommen werden ungefaehr 2 Portionen von je 5 g pro Tag (nach der Aufladephase). Das macht man dewegen da der Muskel nicht soviel Creatin auf einmal resorbieren kann. Solltest du also groessere Portionen einnehmen, dann ist das mehr oder minder Geldverschwendung, da der Koerper nur eine bestimmte Menge aufnehmen kann.
    Optimaler Weise solltest du frueh morgens eine Portion zu dir nehmen und nach dem Training da hier die Insulinsensibilitaet am hoechsten ist. Das erklaert auch warum man Creatin mit schnellen Kohlehydraten (zb. Apfelsaft) einnehmen sollte da der ansteigende Insulinspiegel eine Creatinaufnahme in der Muskulatur foerdert.

    Sodele das ist der neueste Stand der Technik
     
Thema: Creatine und das Timing
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatin timing

    ,
  2. kreatin timing

    ,
  3. wie viele stunden warten creatin

    ,
  4. was isst man am besten mit creatine,
  5. creatin wie isst man danach,
  6. wie isst man kreatin,
  7. creatine timing,
  8. kreatin mit apfelsaft einnehmen,
  9. Was isst man mit creatin,
  10. creatin timings,
  11. creatine und,
  12. das beste creatine,
  13. creatin wie viel minuten warten,
  14. wie isst man Creatine,
  15. timing creatuin,
  16. timing creatin,
  17. richtiges timing creatin,
  18. f
Die Seite wird geladen...

Creatine und das Timing - Ähnliche Themen

  1. Creatine-Whey Protein ????

    Creatine-Whey Protein ????: Hallo ich trainiere seit ungefähr 4 Monaten und hab auch schon so einiges an masse muskel usw antrainiert Ich trinke nach jedem Training Whey...
  2. Creatine oder Gainer für Masse?

    Creatine oder Gainer für Masse?: ey Community Ich wollte euch fragen, was sinnvoll wäre für Masse, Creatine, Gainer (z.B Jumbo) oder beide? Ich bin 19 Jahre alt, trainiere...
  3. Creatine oder Gainer für Masse?

    Creatine oder Gainer für Masse?: Hey Community :) Ich wollte euch fragen, was sinnvoll wäre für Masse, Creatine, Gainer (z.B Jumbo) oder beide? Ich bin 19 Jahre alt,...
  4. Proteine, Creatine, Eiweiße - HÄ?

    Proteine, Creatine, Eiweiße - HÄ?: Hi Meine Freunde und ich wollen demnächst mit Pumpen anfangen. Bin 17 und recht dünn, nehme auch kaum zu wenn ich viel esse (denke das ist...
  5. Kein Muskelkater nach Creatine

    Kein Muskelkater nach Creatine: Hallo, nachdem mich mehrere Freunde dazu überzeugt haben auch Creatine zu nehmen, um mein Muskelwachstum etwas zu beschleunigen, habe ich mich...