Creavitargo/Crea Transport

Diskutiere Creavitargo/Crea Transport im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; @Hastor Lass mal hier weiter machen... Sowohl in Creavitargo als auch in Crea Transport ist der selbe Wirkstoff drin. Vitargo ist allerdings...

  1. #1 Cassiopeia, 16.12.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    @Hastor
    Lass mal hier weiter machen...


    Sowohl in Creavitargo als auch in Crea Transport ist der selbe Wirkstoff drin. Vitargo ist allerdings ein geschützter Name, darum heisst es bei dem einen Transport. Aber letztenendes ist beides "nur" Katoffelstärke.

    Meine Meinung zu CV: Fand den Geschmack zum kotzen! Hab über die Hälfte weggeschmissen. Ist die Frage ob die
    "angeblich" etwas bessere Wirkung den Preis von über 100 Euro für ne Kur rechtfertigt. Ich denke nein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Creavitargo/Crea Transport. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    kannst du das irgendwie beweisen das es sich bei vitargo um kartoffelstärke handelt ? Ich denke mal nicht ;)

    Nichtsdestotrotz hast du recht das der preis masslos übertrieben ist und sich somit die einnahme auch nicht wirklich lohnt.
     
  4. #3 Cassiopeia, 16.12.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0

    Bitte sehr:

    Link

    VitargoTM ist das Kohlehydratgetränk einer neuen Sportler-Generation - aus langkettigen Stärkemolekülen aufgebaut, ist es leicht verdaulich und füllt so die Glycogenspeicher effizienter und schneller als alle herkömmlichen Energiegetränke.

    VitargoTM ist ein völlig neues Produkt aus Schweden. Es wird von der Firma Carbamyl AB aus den Kartoffeln Süd-Skandinaviens gewonnen und ganz natürlich ohne weitere Zusätze hergestellt.

    Laut einer sportwissenschaftlichen Studie des Karolinska-Instituts Stockholm passieren die langkettigen Kohlehydrate von VitargoTM den Magen um etwa 80 % schneller als die einfachen stark abgebauten Zucker anderer Energiegetränke. Daß heißt, VitargoTM sorgt vor, während und nach dem Wettkampf bzw. Training schneller für eine ausgeglichene Energiebilanz. Das ist eine unbedingte Voraussetzung um optimale Leistungen zu bringen. Ein weiterer großer Vorteil von VitargoTM sind dessen hervorragende osmotische Eigenschaften. Bei der Umsetzung von VitargoTM in Energie wird einer Dehydrierung vorgebeugt. Das Wasser verbleibt in den Muskelzellen, also genau dort, wo es gerade bei sportlicher Betätigung dringend benötigt wird.
     
  5. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Bei Crea Pyruvat mit Ribose und L-Glutamin sowieso lieg ich leider auch weit über 100€. Sollen halt nur spitzen Produkte sein. Auf "normales" Crea hab ich kanen bock mehr.
     
  6. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Warum nicht?
     
  7. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    weil es mich teilweise nervt Creatin ne Stunde vor dem essen zunehmen, dann ne halbe Std. später Traubenzucker und dann endlich was essen. Besonders morgens ist das besonders nervig, wenn du auch noch deinen Whey-Drink vor dem eigentlichen essen nehmen musst. Kannst dir ja ausrechnen wann man aufstehen muss, wenn man um 7.30h Uni hat
    Außerdem will ich etwas anderes ausprobieren/ bzw. das bisherige optimieren.
     
  8. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte immer, daß Creatin direkt mit Traubenzucker eingenommen wird. Und daß dies eine Stunde vor dem essen passieren soll, höre ich auch zum ersten Mal. ?(
     
  9. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    vor dem essen ist klar. Creatin braucht ca. ne halbe Std. um "durch den Magen" sein. Traubenzucker hebt nach ca. 5min . den Insulinspiegel. Ein erhöhter Insulinspiegel wird aber für eine effektive Einlagerung des Creatins benötigt. Ergo muss der Traubenzucker zum Zeitpunkt des Passierens des Creatins genommen werden, damit der Insulinausstoß nicht wirkungslos ist. Ganze Penible nehmen dann alle 10min Traubenzucker nach der Einnahme von Creatin. Aber so lecker schmeckt Zuckerwasser ja nun auch nicht... :O
    Schlagt mich tot, aber ginge theoretisch nicht auch Fanta? Gleich nach dem Training ist die auf jeden Fall eine Alternative zu Traubenzucker und da geht es ja auch um einen Insulinausstoß (neben dem Füllen der Glycogenspeicher)
     
  10. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ne, ne. Ein Admin der die FAQ nicht liest. Du bist vielleicht ein Vorbild :D :rolleyes:
     
  11. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich gelesen, aber das mit der halben Stunde etwas überlesen. Ist halt etwas verwirend, da es dann ja nicht zusammen eingenommen wird.
     
  12. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Ist das Crea Transport von Kaizen geschmacklich angenehmer als das Vitargo? Hab mal ne halbe Dose CV weggeschmissen, weil ich davon fast gekotzt hätte. Besonders Morgens war das ne Qual. Und Monohydrat mit Dextrose nervt mich auch mit der, in unterschiedlichen Zeiten getrennten, Einnahme.
     
  13. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Wieso schmeisst ihr das Zeug alle weg, schickt es lieber mir. Solange es wirkt - runter damit :pr :gluck
     
  14. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Für ein paar Kilo mehr die ich an Wasser speicher werd ich sicher nicht mit täglichen Kotzanfällen kämpfen :crazy:
     
  15. Anzeige

  16. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    so, ich denke ich nehme Creatin Pyruvate mit Ribose und L-Glutamin. Hat irgendwer Erfahrungen mit Chrom? Is das zeug noch aktuell? Empfehlungen zur Einnahme von Ribose?

    grüzili
     
  17. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich würd auch kein Zeug im Wert von 50,- € das Klo runterspülen. Ihr Memmen! :D :)
     
Thema: Creavitargo/Crea Transport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vitargo kartoffelstärke

    ,
  2. Creatransport

    ,
  3. kartoffelstärke nach dem training creatin

    ,
  4. creavitargo wasserspeicherung,
  5. creatin kartoffelstärke,
  6. creavitargo löslichkeit,
  7. kartoffelstärke nach training,
  8. creavitargo eigenschaften,
  9. creatin in fanta transport,
  10. creavitargo insulinausstoß,
  11. creavitargo wirkstoffe,
  12. crea-pyruvat,
  13. kartoffelstärke creatin,
  14. kartoffelstärke vitargo,
  15. kreatin braucht eine stunde,
  16. von creavitargo gekotzt,
  17. creavitargo wasserspeicher
Die Seite wird geladen...

Creavitargo/Crea Transport - Ähnliche Themen

  1. Mehr Trinkflaschen am Fahrrad transportieren aber wie?

    Mehr Trinkflaschen am Fahrrad transportieren aber wie?: Hallo Leute, ich fahre gerne viel und lange mit meinem Bike durch die Landschaften, mache komplette Tagestouren oder nehme sogar meinen...
  2. Gut zu transportierende, eiweißhaltige Nahrung?

    Gut zu transportierende, eiweißhaltige Nahrung?: Guten Tag, wie schon im Threadtitel steht, suche ich ein eiweißhaltiges Nahrungsmittel, dass sich gut transportieren lässt, abgesehen von Nüssen,...
  3. Shake längere Zeit transportieren

    Shake längere Zeit transportieren: Hallo zusammen, wie der Titel schon vermuten lässt, möchte ich einen Shake mixen und diesen dann über längere Zeit mitnehmen, bevor ich ihn...
  4. Creatin+Glutamin+Transportmatrix - günstig und gut?

    Creatin+Glutamin+Transportmatrix - günstig und gut?: Hallo allerseits, habe ggf. vor in den nächsten Wochen irgendwann mal wieder eine Crea-Kur zu starten. Ich überlege mir, diesmal kein Monohydrat...
  5. Creatin, Koffein und Transportmatrixen

    Creatin, Koffein und Transportmatrixen: Hi, hätte da mal ne Frage, möchte gerne mal wieder ne Creatin Kur durchziehen. Früher hab ich das immer mit Traubensaft runtergespühlt. Den...