Crunches / Sit-Ups mit Überstreckung?

Diskutiere Crunches / Sit-Ups mit Überstreckung? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi allerseits, es gibt doch diverse Modelle von Hantelbänken, bei denen man die Lehne parallel zum Boden absenken kann (z.B. für Bankdrücken),...

  1. #1 Jingang, 19.03.2006
    Jingang

    Jingang Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Hi allerseits,

    es gibt doch diverse Modelle von Hantelbänken, bei denen man die Lehne
    parallel zum Boden absenken kann (z.B. für Bankdrücken), aber auch noch tiefer,
    so dass zwischen Boden und der Oberkante der Lehne ca. ein 45-Grad-Winkel besteht.
    Auf diese Art kann man dann die Unterschenkel am einen Ende der Bank einklemmen und
    Sit-Ups "anstrengender" gestalten, weil man sich ja
    erstmal aus der Überstreckung hocharbeiten muss.

    Und nun die Frage: ist das eigentlich "gesund" für den Rücken?
    Hat jemand Erfahrung?

    Ich frage, weil zwar viele Hantelbänke dieses Feature haben, diese Art
    der Übung aber nie in Trainingsplänen erwähnt wird.

    Schönen Sonntag noch! :wink

    Jingang
     
  2. Anzeige

  3. #2 Del Piero, 19.03.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst wohl Crunches auf der Negativbank.
    Bei richtiger Ausführung ne gute Übung.
     
  4. #3 Jingang, 19.03.2006
    Jingang

    Jingang Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Genau die mein ich.

    Kannst Du "richtige Ausführung" genauer definieren?


    Merci und Grüße!
     
  5. #4 desenator, 19.03.2006
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    @ Del Piero:
    Die "richtige" Ausführung würde mich auch interessieren!
    Hast Du was dazu?
     
  6. Anzeige

Thema: Crunches / Sit-Ups mit Überstreckung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überstreckte sit ups

    ,
  2. sit ups überstreckt

    ,
  3. bauchmuskeln überstreckt

    ,
  4. negativ crunch,
  5. sit ups überstrecken,
  6. vertikaler crunch,
  7. negativ crunch ausführung,
  8. negative crunches,
  9. sit up bank crunches,
  10. negativ crunches,
  11. crunch negativ bank,
  12. crunches negativbank,
  13. senkrechte sit ups,
  14. sit ups auf sit up bank richtig,
  15. rücken überstreckt,
  16. situp überstrecken,
  17. negativ crunch rücken,
  18. richtige bank für situps,
  19. bauch überstrecken,
  20. crunches rücken überstrecken,
  21. Sit up überstreckt,
  22. sit ups rücken überstrecken,
  23. überstreckte crumches,
  24. sit ups mit überstrecken,
  25. negativbank sit ups
Die Seite wird geladen...

Crunches / Sit-Ups mit Überstreckung? - Ähnliche Themen

  1. Sit-Ups & Crunches - Richtige Ausführung . . .

    Sit-Ups & Crunches - Richtige Ausführung . . .: Hallo , ich weiß die Frage mag ( für den ein' oder anderen ) etwas doof klingen :D , aber ich lege mal los : Ich trainiere schon seit längerem...
  2. Richtige Situps/Crunches

    Richtige Situps/Crunches: Hallo Leute, mache jetzt seit 17 Tagen nach der Runtastic Sixpack App ein paar Übungen und habe eine Frage bezüglich der Crunches bzw. Situps....
  3. rückenschmerzen bei crunches

    rückenschmerzen bei crunches: wenn ich crunches mach hab ich manchmal extreme schmerzen an der lendenwirbelsäule bzw. am rückenstrecker. ist das normal? falls nicht (wovon...
  4. Crunches lieber ohne Bank?

    Crunches lieber ohne Bank?: Halli hallo. Ich trainiere jetzt seit etwas mehr als 2 Monaten alle 2-3 Tage ca. 2 Stunden. Mache meine Crunches mit 3 Sätzen â 15...
  5. problem mit crunches

    problem mit crunches: hallo wie schon gesagt hab ich ein problem mit crunches und zwar komme ich bei der ausführung keinen zentimeter hoch. woran könnte das leigen?