Curlstange oder Langhantelstange???

Diskutiere Curlstange oder Langhantelstange??? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi erstmal... Mein Freund will sich eine Langhantelstange kaufen und da hab ich mir gedacht (da sie auch was teuerer sind) das ich sie ihm kaufe....

  1. #1 Dani1988, 03.10.2006
    Dani1988

    Dani1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi erstmal...
    Mein Freund will sich eine Langhantelstange kaufen und da hab ich mir gedacht (da sie auch was teuerer sind) das ich sie ihm kaufe. Will natürlich auch nur was vom besten kaufen (muss aber nicht mehr als 50 EUR kosten :D ) Er hat schon Kurzhanteln und eine Hantelbank gekauft, wo jedoch keine Langhantel dabei war.
    Meine Frage... Soll ich besser eine Curlstange oder eine Langhantelstange kaufen und wo ist da bitte der Unterschied??? Wäre nett wenn ihr mir antwortet.
    Danke ihr Süßen
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi!
    Also für 30 Euro bekommste eigentlich schon ne gute Langhantel. Die Gängigsten sind ca. 180cm lang, 10kg schwer und haben einen Durchmesser von 30mm (also passend für die "normalen" Gewichtsscheiben).
    Für die Hantelbank auf jeden Fall eine Langhantel kaufen, eine SZ-Curlstange eignet sich halt (wie der Name schon sagt) zum Curlen, sie hat den Vorteil dass man eine natürliche Haltung hat und die Handgelenke nicht "verdrehen" muss.
    Für die Hantelbank scheidet sie aber allein deswegen aus, da sie zu kurz ist um sie auf der Hantelablage abzulegen. Selbst wenn sie lang genug wär, man kann damit einfach kein richtiges Bankdrücken ausführen, dafür ist sie halt nicht ausgelegt.
    Also mein Tipp, geh in ein Sportgeschäft in deiner Nähe und lass dich über eine normale Langhantel (mit den oben genannten Maßen) informieren. 50 Euro wirst du nicht ausgeben müssen.
    Wenn dein Freund auch noch ne Curlstange will, dann schenk sie ihm halt zu Weihnachten ;)
     
Thema: Curlstange oder Langhantelstange???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. curlstange vorteile

    ,
  2. curlstange oder langhantel

    ,
  3. langhantel oder curlstange

    ,
  4. unterschied curlstange langhantelstange,
  5. unterschied langhantel curlstange,
  6. vorteile curlstange,
  7. vorteil curlstange,
  8. curlstange oder langhantelstange,
  9. unterschied curl und langhantel,
  10. Unterschied Curlstange Langhantel,
  11. curlstange brust,
  12. curlhantelstange oder langhantelstange,
  13. curlstange langhantel unterschied,
  14. sz-curlstange oder langhantel,
  15. hantelstange curlstange,
  16. curlstange vorteil,
  17. unterschied curlstange hantelstange,
  18. curlstange hantelstange unterschied,
  19. langhantel curlstange unterschied,
  20. vorteile einer curlstange,
  21. hantelstange oder curlstange,
  22. warum curlstange,
  23. unterschied curlstange,
  24. curl hantelstange,
  25. unterschied curl langhantel
Die Seite wird geladen...

Curlstange oder Langhantelstange??? - Ähnliche Themen

  1. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...
  2. Solide Basis, oder drübertrainieren?

    Solide Basis, oder drübertrainieren?: HI @ all, Ich habe vor 2 Jahren ca mit dem Krafttraining begonnen und das Ganze dann ca ein Jahr ohne Pausen 3-4x die Woche durchgezogen. Meine...
  3. Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren

    Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren: Hallo, mir wurde vor kurzem Blut abgenommen und es wurde zufällig festgestellt, dass meine Blutgerinnungswerte (Quick und INR) nicht im...
  4. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...
  5. Aufbau oder Diät

    Aufbau oder Diät: Hallo Freunde, ich bin 43 Jahre alt, 1.75cm groß und 71 kg (männlich) . Mit der fett Zange habe ich mich gemessen, da kommt ca. 16%...