Dan's Tagebuch

Diskutiere Dan's Tagebuch im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo ich bin Dan, bin 27 und trainiere seit ich 19 bin unregelmäßig, immer zwei bis drei Monate aktiv mit anschließenden sechs Monaten Pause....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Eleinad, 17.01.2018
    Eleinad

    Eleinad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ich bin Dan,

    bin 27 und trainiere seit ich 19 bin unregelmäßig, immer zwei bis drei Monate aktiv mit anschließenden sechs Monaten Pause. Doch dieses mal wird alles anders! :16 1:

    Daten:
    Alter 27
    Höhe 172
    Gewicht 81
    Muskelmasse 34%
    Bodyfat 31% --> Ziel <15%

    Focus Fettreduktion Masseaufbau.

    Plan: Full Body Workout 3x die Woche und intermittierendes Fasten á 36 Stunden zwischen den Trainingstagen

    Aktueller Stand Workout Plan:

    10 Minuten aufwärmen
    3 Sätze Russian Twist a 12 Stück - 7kg ball
    3 Sätze Planks für 60 Sekunden halten
    4 Sätze Kettlebell Deadlift á 12 Wiederholungen 8kg Hantel (8, 12, 15 und 20 kg)
    4 Sätze Kettlebell Swing á 12 Wiederholungen 8kg Hantel Pyramide (8, 12, 2x 15)

    3 Sätze Kreuzheben mit Sandbag 12 Wiederholungen 20 Kg Sandsack, dabei soll ich jedoch nicht in die Hocke gehen sondern nur den Rücken beugen :s gruebel:
    3 Sätze á 45 Sekunden mit der Rope.

    Pünktlich zum Jahresende habe ich mich nach sechsmonatiger Pause in einem neuen Studio "um die Ecke" angemeldet. Ich habe im laufe der Pause stolze 8 Kilo zugelegt und mein Gewicht ist von 71 Kg auf 79 Kg gestiegen! Diese Masse möchte ich schnellstmöglich wieder runterbekommen, beziehungsweise wieder rauf bekommen nur anders. Meine Werte sind auch nicht die Welt 34% Muskelmasse 31% Bodyfat. :8:


    In den ersten drei Wochen habe ich etwas langsam losgelegt, nachdem ich mit dem Trainier meine Werte ermittelt und die Ziele besprochen hatte (Abspecken und Focus auf Beine und Rücken) wurde ein Trainingsplan erstellt:

    10 Minuten aufwärmen
    3 Sätze Russian Twist a 12 Stück - 5kg ball
    3 Sätze Planks für 45 Sekunden halten
    3 Sätze Kettlebell Deadlift á 12 Wiederholungen 8kg Hantel
    3 Sätze Kettlebell Swing á 12 Wiederholungen 8kg Hantel
    3 Sätze Kreuzheben mit Sandbag 12 Wiederholungen 20 Kg Sandsack, dabei soll ich jedoch nicht in die Hocke gehen sondern nur den Rücken beugen
    3 Sätze á 45 Sekunden mit der Rope.

    Zusätzlich dazu Spiele ich einmal die Woche 90 Minuten Fussball (Mit Kollegen in Soccerhalle)

    Ernährt habe ich mich im Durchschnitt mit 1600-1900 kcal am Tag bei 1,5 - 2g Eiweiß am Tag, Samstag etwas mehr Kalorien, "falsche Kalorien", jedoch ohne zu übertreiben.
    Ich habe angefangen bereits erste positive Veränderungen festzustellen, mein Körper scheint wieder etwas Form anzunehmen und meine Wampe hat auch begonnen den Rückwärtsgang einzulegen.
    Was ich mir jedoch nicht erklären kann ist das ich zwei Kilo zugelegt habe und jetzt die 81 geknackt habe. Memory Effekt? Wasser?

    Gestern Abend habe ich einiges über Intermittierendes Fasten gelesen und die Benefits für den Körper, also habe ich mich Dazu entschlossen an trainingsfreien Tagen zu Fasten und an Trainingstagen mehr zu essen.


    Frühstück:
    5 Uhr - 50 Haferflocken mit 150 ml fettreduzierter Milch. Handvoll Pistazien
    7.30 Espresso ungezuckert
    9 Uhr - 1 Pudingplunder : 46:
    10:30 Espresso ungezuckert

    Mittagessen:

    12 Uhr: 3 Gekochte Eier, ein Vollkornbrötchen 100g Südtiroler Speck.

    Um 17.30 Uhr gab es eine Handvoll Pistazien als Snack

    Training:
    18 Uhr - 19.40

    10 Minuten aufwärmen
    3 Sätze Russian Twist a 12 Stück - 7kg ball
    3 Sätze Planks für 60 Sekunden halten
    4 Sätze Kettlebell Deadlift á 12 Wiederholungen 8kg Hantel (8, 12, 15 und 20 kg)
    4 Sätze Kettlebell Swing á 12 Wiederholungen 8kg Hantel Pyramide (8, 12, 2x 15)

    Bankdrücken Schrägbank
    3 Sätze á 12 Wiederholungen (Stange, 30Kg, 35Kg)
    Bankdrücken:
    5 Sätze á 12 Pyramide mit je 5kg Steigerung bis 55Kg
    Butterfly:
    3 Sätze á 12 (12,5 Kg, 12,5 Kg, 10 Kg, 7,5 Kg)

    Bizeps Curls:
    5 Sätze á 12 (Stange, 5Kg, 10Kg, 10Kg, 5Kg, Stange á 20)

    Abendessen:

    Zwei Spiegeleier (1Gelb, 2 Klar)
    100g Bacon,
    eine Paprika
    zwei scheiben Körner Toast
    einen Oat King
    eine Handvoll Pistazien

    Jetzt gibt es erst Freitag wieder. :76:

    An meinem Trainigsprogramm will ich noch was machen (Kreuzheben Kniebeugen...) muss aber sagen das ich heute ziemlich zufrieden war.


    Das war jetzt etwas ausführlich, aber ich hoffe dass diese Herangehensweise mich etwas weiter bringt.
    (Geltungsdrang, public shaming :25:)


    Grüße,

    Dan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dan's Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dan's Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Dan's Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. App für iPhone iOS als Traingstagebuch mit Auswertung gesucht

    App für iPhone iOS als Traingstagebuch mit Auswertung gesucht: Hallo, ich suche für ein iPhone (iOS) eine App die folgendes können sollte: Eigene Übungen anlegen (die evtl. nicht in der App hinterlegt sind)...
  2. J.Hamm Trainingstagebuch

    J.Hamm Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung abgeschlossen und wie es nun üblich ist wenn man genügend Freizeit hat, suche ich...
  3. Liebes Tagebuch

    Liebes Tagebuch: Hallo! Bisher hatte ich nur vor, meine "Trainingsergebnisse" nur privat aufzuschreiben, aber vielleicht krieg ich ja so noch ein paar Tipps, was...
  4. Patti´s Trainingstagebuch

    Patti´s Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Da ich bisher ja eher am lesen als am schreiben war will ich nun euch aber auch mal auf dem laufenden halten und vielleicht noch...
  5. Daniel's Tagebuch "Do it...now"

    Daniel's Tagebuch "Do it...now": Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe bereits Erfahrung im Bereich Krafttraining. Ich komme aus der Nähe von Stuttgart und trainiere...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.