Das ewige Leid...der Bauch

Diskutiere Das ewige Leid...der Bauch im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Gemeinde der Sporttreibenden =) Wie bereits in meinem Vorstellungsthread beschrieben habe ich ein spezielles Problem. Auf genau...

  1. Pommes

    Pommes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde der Sporttreibenden =)
    Wie bereits in meinem Vorstellungsthread beschrieben habe ich ein spezielles Problem.
    Auf genau dieses möchte ich hier eingehen.
    Seit über 2 jahren mache ich jetzt Kraftsport. 3 mal wöchentlich immer schön gesplitet.
    Momentan sieht der Plan so aus das montag und freitag schulter/nacken/bizeps dran sind und mittwochs dann eben trizeps und brust.
    Ja, bauch wird stark vernachlässigt und nur ab und an improvisiert wenn die zeit es zulässt.
    Seit Dezember letzten Jahres stellte ich fest das ich einen Bauch bekomme. Ich nahm zu der zeit noch Kre-Alkalyn und habe es sofort abgesetzt aus angst, dass es davon kommen könnte.
    Nunja seitdem habe ich hin und wieder mal versucht sachen wie Döner wegzulassen. Aber leider muss ich zugeben das es einfach nichts besseres gibt wenns mal schnell gehen muss.
    Vermutlich liegts auch an der unregelmäßigen ernährung.
    Jobbedingt sind feste essenszeiten im prinzip unmöglich. Da ich in einem windenergieunternehmen im service arbeite/lerne, wird imemr dann gegesen wenn gerade mal zeit ist. und mal auch den arbeitstag über garnix, und wenn man dann feierabend hat holt man sich eben schnell einen Döner =S.
    Nun habe ich mir gedacht okay, gehste 2-3 mal die Woche joggen. Könnte das bei meinem Problem abhilfe schaffen? Oder habt ihr eventuell andere Tips?
    War bis vor ca 6 monaten körperlich gut schlank. konnte essen was ich wollte ohne das was ansetzte.
    Der Bauch macht mich kirre =/.
    Ich würde mich über Meinungen und Anregungen freuen!

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Das ewige Leid...der Bauch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jin

    Jin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hi
    also wen man solche sachen wie creatin zu sich nimmt dan ist es normal das man fett anlegt.
    ein döner ist garnicht mal so schlecht wen du es nich zu spät zu dir nimmst und die sose weg läst.
    am aller besten ist es wirklich joggen zu gehen 3-4 mal die woche schön langsam joggen eine stunde kein zucker, weintrauben oder abends kohlenhydrate zu dir nehmen trink am besten immer nach dem krafträning proteinschek um so mehr musskelmasse du hast um so mehr fett verbrent dein körper und sehr viel wasser trinken 2-3 L 2L wasser verbrennt ca 200 kalorien
     
  4. #3 rosch1986, 23.04.2012
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    @Jin: Woher nimmst du deine Aussagen? Da steht viel Blödsinn!
     
  5. #4 goldieoldie, 23.04.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    joggen ist eine gute Idee. Dennoch solltest du auf deine Ernährung achten. Wie wäre es, wenn du z.B. am WoE dein Essen für die Arbeitswoche schon mal vorbereitest und es mitnimmst? Man kann z.B. einen mageren Braten in Scheiben schneiden und mit Vollkornbrot, Tomate oder Gurke auch kalt genießen. Auch gekochte Eier kann man mitnehmen. Und wenn du ausgiebig gefrühstückt hast, dann ist die halbe Miete doch schon im 'Sack' :)
    Ach ja, trainiere deinen Bauch doch bitte mit. Das kannste auch in den Satzpausen erledigen.
     
  6. #5 Jin, 23.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
    Jin

    Jin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @ rosch1986: was genau meinst du mit blödsinn du musst dich schon genauer ausdrücken was soll an meiner aussage blödsinn sein habe über 5 jahre erfahrung in ernährung und bodybilding alles schon an mir ausprobiert und hat bis jetzt alles super funktioniert
     
  7. #6 Jin, 23.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
    Jin

    Jin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @rosch1986: also habe ma in dein block reingeckugt wieder so einer der zuhause treniert und meint er weis alles bevor du meine tips als blödsinn bezeichnest also zu info ich habe schon mit leuten treniert die bodybuilder betreuen und sie auf wetkämpfe vorbereiten mein fachwissen ist über jahre gesammelt und mit erfahren leuten abgesprochen und an mir alles ausprobiert das nächste mal informier dich erstma bevor du was kritisierst;)
     
  8. #7 Jin, 23.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
    Jin

    Jin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Pommes nochma zu dir also du musst ab jetzt mit deiner ernährung aufpassen du sagst du konntest früher alles essen ohne was anzusetzen das ändert sich mit dem alter leider weil um so älter du wirst umso langsamer wird dein stoffwechsel aber dein essverhalten behälst du bei das ist das problem da mus man reagieren am besten regelmässig essen so das dein körper weis das es nicht zu speichern braucht sonder bald wieder eine mahlzeit bekommt. esse am besten vollkornproduckte, vollkornbrot, vollkornnudeln und vollkornreis das alles gibts und man kans kaufen wen du was selber zubereitest benutze nie tierische fette sondern immer pflanzenöl
    und sehr wichtig nie abends kohlenhydrate immer was eiweishaltiges.um abnähmen zu können musst du ca 400 kalorin weniger zu dir nehmen als du am tag benötigst wen du dich daran hälst wirst du schnell erfolge sehen ach du musst dir kein mageren braten selber zuschneiden du kanst dir dir puttenbrustfilet kaufen und mit vollkornbrot essen auf kein fall salami oder schweine fleich oder fleischwurst alles supper fettig
     
  9. #8 goldieoldie, 23.04.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    viel Blödsinn deshalb, weil man von Creatin kein Fett anlegt, evtl. nur Gewebswasser, aber auch nicht jeder.
    Döner ist meines Wissens ein mit Fleischabfall gefülltes Brötchen, was auch noch völlig übersalzen ist - davon wird man sowohl fett als auch wässrig. Und wenn man abends trainiert, dann kommt man ohne KH nicht aus.
    Letztendlich sind selbst zubereitete Speisen den fertigen vorzuziehen, weil man die Zutaten selbst wählt und es in der Hand hat, wieviel 'Vernunft' man da reinmacht.
     
  10. #9 rosch1986, 23.04.2012
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    1) Wo steht das?

    2) Fastfood ist generell NIE gut.

    3) Warum?

    4) Studie?

    Entschuldige, dass ich mich nicht so gut auskenne wie du Herr Professor Jin.

    Ja, so einer der zu Hause "treniert".

    PS: Satzzeichen? Rechtschreibung?
     
  11. #10 Jin, 23.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
    Jin

    Jin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1) wen man creatin zu sich nimmt und überschuss an kalorien hast kein ausdauer sport machst und falsch ernährst dan ist es möglich ist mir selber pasiert und sehr vielen bei mir in studio steht auch bei anwedungsbeschreibung von creatin

    2) ja ist ja schon klar das fastfood scheiße ist aber ich meinte das döner garnicht so schlecht ist das ist auch bewiesen das döner von fastfood sachen am besten ist und wen man keine andere wahl hat als fastfood zu essen weil man noch auf der arbeit ist dan am besten döner essen als garnichts weil man dan das risiko begeht sich heißhunger anzugewöhnen und dan hast du ein richtiges problem auserdem lass die soße weg und du hast ne menge kalorien und fett gespart ich habe nicht gesagt das man es immer essen soll ich habe dan richtige ernährung aufgeschriben aber ob er sich daran hält oder nicht seine sache

    3) langsam joggen weil es beim fettverbrenung am besten ist lange zu laufe und nicht schnell zu hätzen weil man dan atomatisch muskelmasse abbaut am besten nimmt man aminosäure das verhindert starken muskelabbau dein körper verbrennt nich sofort fett wen du lossrennst sondern erst nach ca 20 min das fett muss erst gelöst werden und durchs blut in die muskeln transportiert daher langsam aber lange joggen

    3) warum kein zucker und weintrauben weil zucker kohlenhydrate sind und weintrauben hatt viel zucker sehr viel sogar was pasiert mit kolenhydraten die nicht vebrannt sind die werden direckt in fett umgewandelt und gespeichert warum keine kohlenhydrate abends zu sich nehmen weil er abnehmen will und man abends sich nicht viel bewegt man ruht sich nach dem tag oder trening aus die kohlenhydrate werden dan kaum vebrannt und in fett umgewandelt und gespeichert beim muskelaufbau kann man kohlenhydrate zusich nehmen nach dem trening das heißt für mich abends aber auch nicht viele weil so viel kan der körper einfach nicht verarbeiten auch wen man treniert hat deswegen ist es so schwer muskelmasse aufzubauen das braucht seine zeit morgens bis zum trening braucht man viel kohlenhydrate meine nahrung besteht 50-60% aus kohlenhydraten

    4) wie alles was du zu dir nimmst ob nahrung oder flussigkeit muss der körper verarbeiten dafür braucht er enrgie die nimmt er sich auch was in diesem fall kalorien sind bei wasser is das vorteil das hatt kein fett, kolenhydrate, proteine,oder zucker halt nur vitamiene und meneralien also du verbrennst energie ohne neue energie aufzunehmen (kalorien) bei 2L ca 200 kalorien ist nur ein richtwert keine genaue aussage

    mir ging es nicht darum ob du dich auskennst oder nicht sondern darum das wen man etwas nicht weis fragt man nach und nicht direkt als blödsinn zu bezeichnen die satzzeichen oder rechtschreibung sind mir im forum egal habe so schon kaum zeit zum schreiben achte garnicht darauf und auserdem hat es nichts mit der frage von pommes zu tun ;)
     
  12. Pommes

    Pommes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das sind schonmal viele gute Tips von euch ! Dankesehr !=)
    also reggelmäßiger Mahlzeiten einplanen, joggen ist sehr gut ( 2-3 mal die woche), Abends keine kohlenhydrate sondern lieber eiweißreiches.
    Das so mal im groben gepeilt. die richtige ernährung is vermutlich das schwerste, aber ich werde mir größte mühe geben.
    habe heute mal mein training draf egachtet. wenn ich die bauchmuskulatur anspanne, und diese dann mit dem finger abtaste mit durck auf die bauchdecke, ertaste ich das dort wo der Bauchansatz ist, die Muskulatur auch eine wölbung hat. Kann das sein oder wirkt das nur so?

    Gruß
    Pommes
     
  13. #12 dude123, 24.04.2012
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    oh je..... du hältst dich wirklich für Einen Experten, das ist echt traurig..... ich hab noch nie gesehn dass jemand son Schwachsinn mit einer solchen Überzeugung verbreitet.... kein Wunder, dass sich nach wie vor noch so viele Mythen in der Fitnesswelt halten.
    Kreatin bewirkt lediglich eine Wassereinlagerung, keine Fettbildung. Diese kommt logischerweise durch deinen Kalorienüberschuss.
    Jedem und ich meine damit wirklich jedem, der von der Materie Ahnung hat, ist bekannt, dass die Dauermethode beim joggen dem HIIT (hochintensives Intervalltraining) in nahezu allen Belangen deutlich unterlegen ist! Hör also bitte auf, Unwissende mit haufenweise Stuss zu verwirren.
     
  14. Anzeige

  15. #13 rosch1986, 24.04.2012
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    1) Also ist die Aussage "Creatin = Fett" schlichweg falsch. Dann würde ich auch fett werden, wenn ich jeden Tag mengenweise Fleisch und Fisch futtern würde und nichtsdestotrotz keinen Kalorienüberschuss habe.

    2) @Pommes: Die Warrior Diet wäre evtl. was für dich, um dem Fastfood aus dem Weg zu gehen!

    3) Die Top 5 der Fettverbrennungsmythen

    Egal welche Makronährstoffe einen Überschuss produzieren. Sie landen auf den Hüften. Ob du ab- oder zunimmst, ist einzig und allein von der Kalorienbilanz abhängig. Ein paar Carbs nach dem Training sind sogar angebracht, um die Glykogenspeicher wieder zu füllen.

    4) Die Top 5 der Fettverbrennungsmythen

    @dude123: H.I.I.T. sorgt für einen hohen Nachbrenneffek, daher zwei Daumen nach oben! Zudem zeitsparend bei 2-3x die Woche für jeweils 10-20min.
     
  16. #14 Jin, 24.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
    Jin

    Jin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Pommes du hast noch was vergessen, viel zu trinken mindestens 3 L Wasser am Tag und nur Wasser keine Cola oder gleich zuckerhaltige Getränke du kannst auch Apfelschorle trinken gemisch verhältnis 40% Apfelsaft 60% Wasser war das glaube ich die man kaufen kann am sonsten kannst du selber mischen und nach dem joggen mindestens halben L Wasser um so mehr um so besser.

    @rosch: Ich habe nie gesagt das,dass in Lebensmittel enthaltenes Creatin was du natürlich zur dir nimmst, was richtig gut ist.
     
Thema: Das ewige Leid...der Bauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kre alkalyn absetzen

    ,
  2. kre alkalyn nimmt man da am bauch zu

    ,
  3. was passiert wenn kre alkalyn abgesetzt wird

    ,
  4. bodybuilding der ewige kampf,
  5. kre alkalyn wassereinlagerung bauch,
  6. uneegelmaesig kre alkaly,
  7. bauch verlieren kre alkalyn,
  8. was pasiert mit dem bauch bei creatin,
  9. spezielles eiweishaltiges wasser,
  10. was passiert nach dem absetzten von krealkalyn,
  11. abends keine kohlenhydrate und 4mal die woche laufen erfolge,
  12. was passiert absetzen kre-alkalyn,
  13. wann ist krealkalyn abgesetzt ,
  14. kre alkalyn absetzen was passiert
Die Seite wird geladen...

Das ewige Leid...der Bauch - Ähnliche Themen

  1. Der ewige Kampf

    Der ewige Kampf: Hallo Ich heiße Elena, bin 37 Jahre alt und dick! Ich war bis zur Geburt meiner Kinder mit 164 cm Größe und 55 kg immer schlank. Konnte...
  2. AJ1986 und der ewige Kampf dem Schweinehund!

    AJ1986 und der ewige Kampf dem Schweinehund!: Alter: 22 Größe: ca. 169 /170 Gewicht: 88kg Trainingserfahrung: Mit 16 und 18 jeweils im Fitnesstudio angemeldet gewesen und nicht mehr, und der...
  3. Ewiges Seitenstechen - 2400 m in 12 min

    Ewiges Seitenstechen - 2400 m in 12 min: Liebe User! Ich kämpfe schon seit langen mit einem Problem: jedes mal wenn ich laufe, bekomme ich Seitenstechen. Jetzt will ich endlich mehr in...