Das gute alte Bauchmuskeltraining :)

Diskutiere Das gute alte Bauchmuskeltraining :) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo , ich würde gerne mal wissen was ihr so an Bauchmuskeltraining macht und ob ihr schon Erfolge habt / hattet . Könnt es gerne in so Einzelne...

  1. #1 Legendarydante, 04.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
    Legendarydante

    Legendarydante Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ich würde gerne mal wissen was ihr so an Bauchmuskeltraining macht und ob ihr schon Erfolge habt / hattet . Könnt es gerne in so Einzelne Punkte auflisten , so in etwa :
    -...
    -...

    Danke schonmal :D

    ( Und ja ich weiß der Thread ist eig. unnötig , aber da sich meine Frage geklärt hat dachte ich , ich mache einen Fun-Thread daraus . Es wird bestimmt viele interessieren um sich Anregungen zum trainieren zu holen , daher erschien mir das nützlich zu sein ...Fragen löschen kann man ja nicht , warum auch immer :crazy: ....:D
     
  2. Anzeige

  3. #2 ElLeón, 04.05.2012
    ElLeón

    ElLeón Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Sorry wenn ich da falsch liege. Bin selbst Anfänger.

    Aber du willst ernsthaft mit 13 ein Sixpack? Du bist doch noch nicht mal vollständig in der Pubertät. Daher denke ich dein Körper produziert noch nicht so viel Testosteron um wirklich die Muskeln stark auszuprägen.

    Ein bisschen Sport schadet sicher nicht aber auch ob man mit 13 überhaupt ein Sixpack braucht... Ich weiß nicht. Einige Fitness-Studios nehmen Mitglieder auch erst ab 16 Jahren an, da Krafttraining die Knochen etc. beschädigt.

    Ich würd an deiner Stelle ein bisschen Cardio machen und klar können dann auch ein paar Situps nicht schaden. Aber ob das zu einem Sixpack führt weiß ich bei deinem Alter nicht.
     
  4. #3 Chris90, 04.05.2012
    Chris90

    Chris90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    @ElLeon: Mensch, Legendarydante bittet extra darum nichts zum Alter zu sagen und dann 2. Satz bezieht sich darauf... :crazy:
    @Legendarydante: Pass auf um deinen Kfa zu senken musst du "abnehmen" (d.h. du benötigst ein Kaloriendefizit). Ich würde dir aber keine Diät empfehlen, weil du 100%tig noch nicht ausgewachsen bist. Ich (gerade 14 geworden) halte mich an diese Tipps: Abnehmen: Abnehmen ohne Hungern - Men's Health (auch wenn das ein Boulevardmagazin ist haben mich diese Tipps weitergebracht - Sixpack ist da).
    Kardio sieht gut aus (evt. könntest du Laufen auf 3-4 Tage die Woche beschränken und sonst schwimmen gehen). Ich hab mir einen Trainingsplan für den Bauch erstellt der aus drei vers. Sätzen besteht und pro Trainingstag (3x pro Woche) 2x mache:
    Der erste Satz ist für die oberen Bauchmuskeln: Crunches (15 Wdh.), Stretch-Crunches (15 Wdh.), Diagonal-Crunches (10 Wdh.)
    Der zweite für die seitlichen Bauchmuskeln: Seitstütz (15 sek. pro Seite), Seitneigen mit Gewicht (14 Wdh.), Beinschere (10 Wdh.)
    Der letzte ist für die unteren Bauchmuskeln: Knieheben im Liegen (12 Wdh.) Käfer ohne Armeinsatz (12 Wdh.), Hanging-Leg.Raises (10 Wdh.)
    Mach am besten zwischen den Sätzen so 30 sek. Pause.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen, hau rein! Gruß Chris :)
     
  5. #4 Legendarydante, 05.05.2012
    Legendarydante

    Legendarydante Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Danke Chris hat mir schon ein wenig weiter geholfen :) ich habe ja gefragt wie ich mein körperfett reduziere , an alle die noch antworten wollen hat sich erledigt da : Ich im Internet geschaut hab ( also Maße eingegeben , Halsumfang , Talie etc. ) da habe ich ca. 14 % Körperfett und auf der Waage ( extra zum messen von Körperfett ) habe ich auch ca. 14 % ...ich habe das Körperfett von nem Ergometer messen lassen , und mich schon gewundert warum ich so viel Körperfett habe :) deswegen zeigt der Ergometer jedes mal 20,3 % Fett an ..was falsch ist seitdem ich trainiere habe ich schon ca. 0,5 % verloren ( ich weiß nicht viel aber dann müsste der Ergometer immerhin 19,8 % anzeigen ) ... naja aber jetzt mess ich das nur noch mit was gescheitem ^^ 2-3 % Körperfett müssen dann noch Runter dann wird das Sixpack auch mal durchkommen :) Ich werde Cardio auch mal in Anspruch nehmen , dein Trainingsplan sieht auch ganz gut aus werde ich vllt. auch ma zusätzlich zu meinem übernehmen :D und @EILeon : Ja mit 13 kann man ein Sixpack haben , Freund von mir hat das schließlich auch schon , was mich auch sehr verwundert er ist 13 , 1,45 cm. ca. , und wie viel er wiegt weiß ich nicht :) aber so ungefähr in meinem Bereich ) und macht keine Crunches , keine Sit-Ups , rein gar nix an solchen Bauchmuskel Übungen ...Er macht ausschließlich Turnen ( worin er über gut ist ... Wenn wir in Sport turnen müssen turnt er immer wie einer 25-jähriger der sein Leben lang nix anderes gemacht hat , ich schätze er hat da echt potenzial :) ) und Breakdance was er auch ganz gut kann ... So hat er sich sein Sixpack antrainiert ..Das blöde ist wieder - Turnen kann ich wegen meinem Rücken nur sehr eingeschränkt , aber irgendwas muss ich - laut Arzt - für meinen Rücken tun und da ich z.B. turnen nicht kann ( wegen den Schmerzen dabei ) muss ich Schwimmen o.ä. und wenn ich da schon was machen muss dachte ich mir ich mach auch ma was für meine Bauchmuskeln :D . Und warum die mich im Fitness Studio nix machen lassen ( außer man hat wie ich jz. so ne Bescheinigung , dass ich da wegen meinem Rücken rein muss darf ich aber nur auf so Gymnastik Bälle , die nicht jedes Fitness Studio hat , oder ich darf 5 kg Hanteln stämmen ^^ ) was ich ich unsinnig bei mir Zuhause kann ich ca. 8 kg. Kurzhantel ( Also mit einer Hand ) locker heben , würde auch mehr machen aber möchte mir auch nicht Unmengen an Hanteln kaufen .. Das Fitness Studio will wahrscheinlich nicht für den Schaden der vllt. ensteht aufkommen X( ... Naja so ist das eben , da kann man nix machen :)
    Entschuldigung für die verdammt vielen Smileys ich halte mich schon in Grenzen :D
     
  6. #5 Legendarydante, 05.05.2012
    Legendarydante

    Legendarydante Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Für die , die schonmal auf dieser Seite waren und sich wundern dass es ein andere Thread ist : Ich habe in in ein mehr oder weniger Fun Thread gestaltet , da ich in nicht löschen kann und meine Frage sich beantwortet hat :D .
     
  7. #6 goldieoldie, 05.05.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    und vergiß' bitte nicht, deinen unteren Rücken mitzutrainieren! Da du ohnehin schon ein bischen Rückenprobleme hast, sollen sie duch einseitiges Training nicht noch schlimmer werden, oder?
     
  8. Anzeige

Thema: Das gute alte Bauchmuskeltraining :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauchmuskeltraining forum

    ,
  2. käfer bauchmuskeltraining

    ,
  3. forum bauchmuskeltraining

    ,
  4. bauchmuskeltraining käfer,
  5. bacuhmuskeltraining forum,
  6. forum beste bauchübung,
  7. effektives bauchtraining für frauen damit die sixpacks durchkommen,
  8. käfer bauchübung,
  9. bauchmuskeln käfer ohne armeinsatz,
  10. Bauchmuskeltraining fuer alte,
  11. meine freundin hat sixpack,
  12. krafttraining halsumfang,
  13. hilfe meine freundin hat ein sipack,
  14. gutes bauchmuskeltraining,
  15. mein freund hat sich ein sixpack antrainiert,
  16. gutes bauchmuskeltraining forum,
  17. käfer bauchübung ohne armEinsatz,
  18. bauchmuskeltraining,
  19. seriöse seite für sixpack
Die Seite wird geladen...

Das gute alte Bauchmuskeltraining :) - Ähnliche Themen

  1. Die gute alte Zeit

    Die gute alte Zeit: Hallo Forum, nachdem ich monatelang nicht mehr im Studio war und alle möglichen Ausreden hatte, wollte ich mir auch zu Hause einen...
  2. Gute Alternative zu Klimmzüge?

    Gute Alternative zu Klimmzüge?: Moin, sry dass ich hier in letzter Zeit so viele Fragen stelle, aber trainiere noch nicht lange. Wie mir jetzt schon öfter gesagt wurde, werde ich...
  3. das gute alte Creatin.....

    das gute alte Creatin.....: hab jetzt immer öfter gehört und gelesen das es leute gibt die Creatin immer nehmen,also keine kur!! was sagt ihr dazu,nimmt es wer von euch auch...
  4. Habt ihr gute Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung?

    Habt ihr gute Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung?: Dieses Thema könnte wohl eine längere Diskussion auslösen, aber mir ist es Recht ;) Ich interessiere mich nun immer mehr für Alternativmedizin, da...
  5. Gute Übungen zur Vorbereitung im Fußball?

    Gute Übungen zur Vorbereitung im Fußball?: Hallo! Ich bin aktuell im Nachwuchs unseres Fußballvereins und werde nächste Saison in die Kampfmannschaft kommen. Beziehungsweise ist das mein...