Das wichtigste... Die Nahrung?!

Diskutiere Das wichtigste... Die Nahrung?! im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo erstmal liebe community ! Da ich neu hier bin, kenne ich mich noch sehr wenig aus und entschuldige mich, falls es einen ähnlichen Beitrag...

  1. #1 Unknown123, 05.06.2017
    Unknown123

    Unknown123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal liebe community !
    Da ich neu hier bin, kenne ich mich noch sehr wenig aus und entschuldige mich, falls es einen ähnlichen Beitrag schon gibt!

    So. Mal zu meiner Person
    Ich bin 22 Jahre alt, ca 1.85m groß und wiege leider nur 67(!) kilo. Ich trainiere seit Anfang Januar richtig und habe auch schon eine gute ausgeprägte Grundmuskulatur mit leichtem sixpack.
    Dennoch fällt es mir sehr schwer, Muskeln weiter auszubauen und zuzunehmen, da ich aufgrund meines Berufes nicht in der Lage bin, regelmäßig zu essen.
    Da fiel mir die Entscheidung einfach, zu gewissen supplements zugreifen die wie folgt aussehen:

    Morgens: 60g Haferflocken + 30g whey + 300ml fettarme Milch

    Nach dem training/mittags: 30g whey + 50g maltodextrin + 300ml Wasser

    Abends: 60g Haferflocken + 300ml fettarme Milch + 20g maltodextrin

    Natürlich ernähre ich mich nicht nur mit diese shakes, diese gelten nur als "Snacks".

    Nun möchte ich gerne wissen, ob diese shakes gut konzipiert sind, oder ich eventuell einen Fehler damit mache.

    Wie gesagt min Ziel ist Muskelaufbau+zunehmen.

    Vielen dank schonmal an alle! Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen :)
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Wenn du nicht zunimmst, einfach mal die Kalorien erhöhen...

    Morgens:
    100g Haferflocken...
    50g whey...
    500ml 3,5% Milch...

    Post:
    100g Malto...
    50g whey...
    500ml Wasser...

    Abends:
    100g Haferflocken...
    50g whey...
    500ml 3,5% Milch...
     
    Unknown123 gefällt das.
  4. #3 Unknown123, 06.06.2017
    Unknown123

    Unknown123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sorgt das mit training für den erhalt meiner definierten Form/ muskelzuwachs? Ich hab ein wenig Angst, dass sich dadurch eher eine kleine Fettschicht bildet
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Du wirst halt ohne ausreichend Kalorien keine Muskeln aufbauen...

    Ziel sollte sein einen geringen kalorienüberschuss zu erzeugen... <- etwa 300kcal/tag
    Dadurch wirst du Muskeln aufbauen und der fettaufbau hält sich in Grenzen...
     
    Unknown123 gefällt das.
  6. #5 PumperChris, 07.06.2017
    PumperChris

    PumperChris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich bestätigen. Du brauchst mindestens einen leichten Kalorienüberschuss, sonst gibts keinen Muskelzuwachs. Es gibt ja nicht umsonst die Methode "Erst fressen und pumpen wie 'n Bekloppter, damit ordentlich Muskelmasse draufkommt und später die Fettschicht über den neu antrainierten Muskeln runterhungern" (vielleicht 'n bisschen extrem ausgedrückt ;-) ).
     
Thema:

Das wichtigste... Die Nahrung?!

Die Seite wird geladen...

Das wichtigste... Die Nahrung?! - Ähnliche Themen

  1. Die wichtigsten Übungen für ein Brusttraining

    Die wichtigsten Übungen für ein Brusttraining: Hey Leute :) Kann mir jemand sagen, ob das wirklich für ein intensives Brusttraining reicht??? https://www.youtube.com/watch?v=D5xit0YOQME...
  2. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  3. Trainingsplan & Ernährung

    Trainingsplan & Ernährung: Hallo! Ich bin auf diese Seite gestoßen und könnte ein Paar Ratschläge gebrauchen. Ich gehe seit gut zwei Wochen jetzt zum Fitnessstudio und das...
  4. Ernährung/Abnehmen

    Ernährung/Abnehmen: Moin, ich bin schon seit ein paar Jahren beim Kraftsport, habe allerdings immer wenig gewogen (um die 65) und konnte auch nicht wirklich zunehmen....
  5. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...