Dauerhaft schwere Beine während des Trainings

Diskutiere Dauerhaft schwere Beine während des Trainings im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, da ich neu hier bin weiß ich noch nicht wie es hier im Forum genau zugeht, daher entschuldige ich mich für Fehler im Vorraus. Zu meinem...

  1. always

    always Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, da ich neu hier bin weiß ich noch nicht wie es hier im Forum genau zugeht, daher entschuldige ich mich für Fehler im Vorraus.

    Zu meinem Problem:

    Vorneweg, ich bin Fußballer, allerdings wusste ich nicht, wo genau ich die Frage stellen sollte, fand das Laufen-Forum aber am Passentsten, da meine Frage sich eben so gut aufs Laufen hätte beziehen können.

    Ich trainiere seit einigen Jahren in höherklassigen Mannschaften und seit ca 2 Jahren fällt mir auf, dass meine Beine einfach immer schwer sind und schmerzen, schon nach kurzer Belastung. Das Gefühl kann man so beschreiben, dass ich kaum ein Bein vors andere kriege und mich nur ganz schleppend fort bewegen kann. Trainieren tue ich normalerweise 2-4 mal die woche, je nach dem eher auch öfter. Neben den Beinbeschwerden fühlt sich dann auch mein ganzer Körper total schlapp an, als ob ich mich einfach hinlegen müsste. (Früher kams auch schon mal vor, dass mir schwarz vor augen wurde, was jetzt aber nicht mehr vorkommt--> da hatte ich ne Vermutung wegen Kreislauf oder so).

    Wollte einfach mal in den Raum fragen, woran so etwas allgemein liegen kann?

    Würde mich riesig freuen über Antworten und Hilfe, da es mir echt zu schaffen macht.

    Wenn ihr noch irgend welche Details benötigt fragt einfach noch mal nach, weil ich weiß nicht wie viel Information ihr braucht,um mir tipps geben zu können.

    Achja...ich bin erst 18 Jahre alt und wirklich medizinisch oder fitnessmäßig relativ unerfahren.