Definieren, aufbauen, Ernäherung - Was ist der richtige Weg?

Diskutiere Definieren, aufbauen, Ernäherung - Was ist der richtige Weg? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin Zusammen, ich habe mich mal in nem Forum angemeldet um mich ein wenig beraten zu lassen. Unzwar habe ich folgendes Problem: Ich bin 20...

  1. Tobo

    Tobo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Zusammen,

    ich habe mich mal in nem Forum angemeldet um mich ein wenig beraten zu lassen. Unzwar habe ich folgendes Problem:

    Ich bin 20 Jahre alt, treibe viel Sport und darunter fällt auch Kraftsport. Meine Probleme liegen in der "richtigen" Ernäherung und dem Training an sich.

    Fakten:

    Alter: 20 Jahre
    Größe: 1,79 cm groß
    Gewicht: 82 Kg
    Geschlecht: männlich ;)

    Mein Training ssieht wie folgt aus:

    1.Tag
    Brust/Trizeps
    Diverse Übungen für Brust Bankdrücken etc.
    Nicht mehr als 9 Separate Sätze für Trizeps, da er sowieso durchgehend mit beansprucht wird
    2. Tag (Kraftsport Pause)
    Cardiotraining: Joggen oder Stepper
    3.Tag
    Rücken/Schulter/Bizeps
    Genau wie bei Brust mehrere Übungen für Rücken und Schultern
    Bizeps nur subsidiär trainieren, da er bereits relativ gut bei den Übungen beansprucht wird
    4.Tag
    Beine/Cardio
    5.Tag
    Brust/trizeps
    6.Tag
    Schwimmen
    7. Tag
    usw.

    Sollte ich daran noch was verändern? Also dazu muss man sagen dass ich etwa immer 1-1,5 Stunden trainiere..

    Also kraft und Muskeln habe ich schon, allerdings will ich ein bisschen Bauch etc. verlieren und einfach meinen Körper definieren. Dabei will cih aber keine Krafteinbußen haben wenn es geht. Ist das überhaupt so in der Form möglich?

    Meine Ernäherung sieht so aus, dass ich immer vor dem Fitnessstudio, also jeden 2ten Tag quasi, einen Proteinriegel esse. Also nehme ich eigentlich außer den Riegeln kein künstliches Eiweis zu mir. (Bringen die Riegel überhaupt etwas oder ist das nur Kopfsache?)

    Morgens gibt es meist Müsli oder Cornflakes (wenig oder gar kein Zucker). Aufer Arbeit dann ganz normal Vollkornbrot und Obst (Banane/Apfel das was man so kennt) und zu mittag meistens Fleisch/Thunfisch (300-400g) mit Nudeln(120g)/Reis(ein Beutel) und gemüse. Am Abend esse ich meistens 300g Magerquark mit müllermilch oder normaler milch und Kakaopulver.

    So meine Fragen sind jetzt:
    Zur Definition der Muskeln:
    1. Worauf muss ich beim Training besonders achten?
    2. Was muss ich bei meiner Ernäherung verändern? (Vielleicht kann ja einer nen geeigneten Ernäherungsplan hochladen)
    - Was ist besonders gut oder gesund etc.

    Danke für alle Antworten
    Lg
     
  2. Anzeige

  3. Hart

    Hart Guest

    Zum Training kann man nur sagen, das 1 1/2 Stunden VIEL zu lang sind.
    Wenn du so lange für das Training brauchst, stimmt dein Trainingsplan nicht-oder deine Pausen sind deutlich zu lang.
    Länger als 90 sek Pause sollten nicht zwischen den Sätzen liegen, zwischen den Übungen max. 3 Minuten Pause.

    Deine Ernährung steckt immer noch voller versteckter Zucker und leerer Kalorien.
    Müsli oder Cornflakes sind "Zucker pur".
    Müllermilch oder Kakaopulver ebenso.
     
  4. #3 Kastell, 03.04.2012
    Kastell

    Kastell Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tobo.

    Auch vermeintlich gesunde Getränke wie Obstsäfte haben eine riesige Menge Zucker, daher nach Möglichkeit auf Wasser umstellen. Zu den Nudeln kann ich nur sagen, dass du dich mal an Vollkorn Nudeln und vollkorn Reis versuchen solltest (bekommt man im Aldi). Die machen länger satt und verhindern heißhunger außerdem hat reis noch eine entwässernde Wirkung die deine Muskeln deutlicher macht.

    Äpfel kann man viel essen ( mach ich selbst), Bananen jedoch haben eine riesige Menge Fruchtzucker. Probier dich dochmal an Erdbeeren, Himbeeren usw. Die sind viel gesünder und lassen sich auch gut mit Magerquark vermischen.

    Den kakao im Quark lasse ich weg und nehme stattdessen immer ein bisschen Milch (1,5% Fett) um die konsistenz genießbar zu machen, dann ein bisschen Flüssigsüßstoff und geschnittenen Apfel/Erdbeeren/etc für den geschmack. So sparst du eine menge kalorien und bekommst gleichzeitig deine Vitamine

    1kg Magerquark + etwas Milch ( bis er die konsistenz von joghurt hat) + 500gramm erdbeeren/ 1 Apfel + etwas Flüssigsüßstoff

    hoffe es hat dir geholfen

    P.S.: Dein Training ist nicht zu lang. Trainiere jeden Tag selber mehr als 2 Stunden ( 1:00h - 1:30h Kraft + 60 Minuten joggen)
     
  5. Tobo

    Tobo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    danke für die Antworten, hat mir auf jeden Fall ein Stück weit geholfen, dass ich die Zuckerreichen Stoffe weglasse. Mein Training sieht in der Regel so aus, dass ich etwa ne Stunde die Gewichte schwinge ;) Also mehr ist das nicht, aber weniger befriedigt mich auch überhaupt nicht.

    Gibt es denn eine bestimmte Zeit wann ich was essen muss oder worauf ich Morgens, Mittags oder Abends achten muss? Gibt es sonst noch Nahrungsmittel die besonders gut sind? Pistazien, besondere Fleischsorten oder verschiedene Öle etc. ?

    Die andere Sache ist: Was haltet ihr von Nahrungsergänzungsmittel? Also Eiweis oder andere Präparate? Ergibt das Sinn sowas zu nehmen?

    Lg
     
  6. Anzeige

Thema: Definieren, aufbauen, Ernäherung - Was ist der richtige Weg?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ernäherung

    ,
  2. müller milch nach dem training

    ,
  3. worauf achten beim definieren

    ,
  4. ernäherungsplan,
  5. kraft und joggen zum definieren,
  6. nach dem training müllermilch oder normale,
  7. beim kraftsport definieren worauf achten,
  8. erst aufbauen oder definieren ,
  9. Body Building aufbauen oder definiert,
  10. definieren aufbauen,
  11. Was ist definieren
Die Seite wird geladen...

Definieren, aufbauen, Ernäherung - Was ist der richtige Weg? - Ähnliche Themen

  1. Weiter Aufbauen oder Definieren?

    Weiter Aufbauen oder Definieren?: Hey, Ich bin jetzt seit gewisser Zeit darüber am nachdenken was bei meinem aktuellen Körper mehr Sinn macht, weiter Aufbauen oder Definieren? Ich...
  2. Rundumprogramm - Abnehmen, Aufbauen und Definieren

    Rundumprogramm - Abnehmen, Aufbauen und Definieren: Hallo Leute, bevor ich hier loslege, wollte ich nochmal auf mein Vorstellungsthread hinweisen, damit alle Leute wissen, wer ich so bin und was...
  3. Erst aufbauen oder definieren ??

    Erst aufbauen oder definieren ??: Hallo, ich trainiere seit einem Monat regelmäßig mit Kurzhanteln und körpereigenem Gewicht (zuhause). Außerdem gehe ich noch 2-3 mal die woche...
  4. Muskeln aufbauen oder definieren?

    Muskeln aufbauen oder definieren?: Hallo Leute, ich bin männlich und 20 Jahre alt, wiege bei einer Größe von 1,60m 60kg und habe laut einem Online-KFA-Rechner einen...
  5. Erst Definieren oder erst Muskeln aufbauen?

    Erst Definieren oder erst Muskeln aufbauen?: Hallo, durch alles was ich bisher gelesen hab ist mir soweit klar, dass gleichzeitiges Definieren und Muskelaufbau (fast) unmöglich ist. Daraus...