Definierter ist einfach schöner... mein Weg zum Traumbody

Diskutiere Definierter ist einfach schöner... mein Weg zum Traumbody im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Sooo dann fange ich Forum-Frischling mal an meine Pläne zu schreiben. Ich frage mich grade ob man direkt ergänzend auch den Ernährungsplan mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coco31

    Coco31 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Sooo dann fange ich Forum-Frischling mal an meine Pläne zu schreiben.
    Ich frage mich grade ob man direkt ergänzend auch den Ernährungsplan mit einbeziehen soll, oder das besser im Bereich Ernährung diskutiert wird?

    Mein Problem ist ein wenig das ich die Namen der Geräte, die ich im Studio nutze, gar nicht genau weiß :confused: Ich versuche einfach mal mein Glück- bei Rückfragen gerne immer her damit und vor allem- gerne Verbesserungsvorschläge!! Leider ist es mir zeitlich nicht immer möglich Cardio/ von Krafttraining zu trennen. Ich weiß das separate Tage besser wären, es ist aber leider nicht immer umsetzbar. Macht euch einfach mal ein Bild und dann freue ich mich über Feedback :]

    Montag

    Abends: 120 Min. Radfahren durch Wald und Wiesen

    Dienstag
    Morgens vor dem Frühstück: 10 km Radfahren ins Büro
    Abends nach der Arbeit: 10 km Radfahren
    Abends: 90 Min. Studio
    Davon
    - 20 Min. Crosstrainer bei durchschnittlich 230 Watt / Herzfrequenz 150 / 1500 m
    - 16 Min. Rudergerät höchste Intensität bei durchschnittlich 80-100 Watt pro Zug / Herzfrequenz 150/ 3000 m

    - Bauchtrainer mit Gewichten 3 kg - 3 x 15 WH
    - Gerät seitliche Bauchmuskulatur ohne Gewichte - 2 x 15 WH jede Seite
    - Triceps Dips am Seilzug 15 kg - 3 x 15 WH
    - Latzug 50 kg - 3x 15 WH
    - Triceps/Oberkörper (Hebel mit Gewichten nach unten Drücken) 30 kg - 3 x 15 WH
    - Beinpresse 160/180 Pfund - 3 x 15 WH
    - Beinbeuger/ Rückseite 15 kg - 3 x 15 WH
    - Potrainer 2,5 kg je Seite - 2 x 15 WH jede Seite

    Mittwoch
    Ruhetag
     
  2. Anzeige

  3. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ich Wuerde das Cardio nach hinten legen , und zuerst das Krafttraining absolvieren . Da du bei Cardio vorab deinen Glucosespeicher leerst und dann für das Krafttraining keine Energie mehr hast . Bzw nicht mehr die volle Energie .


    Desweiteren , was willst du trainieren ?
    Wie groß und wie schwer bist du denn ?
    Und was sind deine Ziele ?
     
  4. Coco31

    Coco31 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja über den Punkt hab ich auch oft schon nachgedacht und Trainer angesprochen. Die Aussagen sind da total wiedersprüchlich ob vorher oder nachher oder aufgeteilt. Du meinst also nachher ist besser? Dann ist die Muskulatur aber schon noch sehr kalt wenn ich an d ie Geräte gehe oder? Oder ich mache vorab Ruder, dann Kraft und zum Schluss Crosser?
    Oft mache ich es ja so das ich Spinning nach einigen Kraftübungen mache, das passt ja dann.

    Also was sind meine Ziele:

    Fettabbau und dadurch bessere Muskeldefinition Oberkörper, Bauch, Beine, Po. Gewichtsabnahme in dem Sinne nicht nötig- nur Umbau.
    Problemstellen-Straffung wie Trizeps + Beine sind mein Hauptaugenmerk momentan.
    Mit meinen Beinen bin ich nach wie vor nicht zufrieden! Zu viel Speck an den Knien, Wade + vorderem Oberschenkel.

    Ich bin 1,67 m groß und wiege aktuell 57 kg.
    Körperfettanteil weiß ich leider nicht, da meine Waage nicht mehr richtig funktioniert. Da müsste ich mir mal eine Neue anschaffen.
     
  5. #4 Coco31, 24.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2013
    Coco31

    Coco31 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mittwoch
    10 Min. Workout nach Bodyrock so viele Runden wie möglich
    - Skaters 15x
    - Chair climbers 10x
    - Triceps dips 15x
    - Side step up am Stuhl


    Donnerstag

    Studio:
    - 3000 m Rudern bei 90-100 Watt
    - Gerätetraining Oberkörper
    Latzug 50 kg 3x 15 WH
    Bauchtrainer 3 kg 3x 15 WH
    Trizezeps-Seilzug 15 kg 3x 15 WH

    50 Min. Spinning Herzfrequenz zwischen 150 - 175 Schläge /Min.

    Freitag
    20 km Radfahren outdoor

    Samstag/- oder Sonntag
    120 Min. Radfahren
    1 Ruhetag


    Wie sieht das eigentlich aus mit der Anzahl der Wiederholungen? Auch hier scheiden sich ja die Geister was nun besser ist. Eher weniger Wiederholungen- mehr Gewicht oder mehr Wiederholungen etwas weniger Gewicht.
    Ich habe es bisher immer mal wieder abgewechselt. Manchmal nehme ich also mehr Gewicht und mache dann 3 Durchgänge mit nur 8-10 Wiederholungen.
     
  6. Coco31

    Coco31 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Meine Beine tuen immer noch weh :mad: Mal sehen wie es heute nach dem Spinning, manchmal lockert mir das ganz gut die Muskulatur wenn ich den Wiederstand nicht zu hoch drehe.
    Outdoor-Radfahren ist doch etwas anderes als das Spinning-Bike. Das merke ich 10x mehr ^^

    Am WE ist definitiv ein Ruhetage geplant und nur eine ruhige Radtour.
     
  7. #6 PatrickDa, 25.07.2013
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Mein Empfehlung ist, das CARDIO vom Krafttraining ganz zu trennen.
    D.h. an jeweils anderen Tagen.

    Die Erkenntniss ist noch recht neu.
    Daher wohl auch die vlelen widersprüchlichen Aussagen.

    Zitat:
    Was aber geht und sinnvoll ist, ist Cardio im Anschluss an das Krafttraining mit einem sehr niedrigen Puls bis maximal 130.
     
  8. Coco31

    Coco31 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Puh- das ist leider für mich gar nicht immer umsetzbar :( Habe leider nicht jeden Tag Zeit für Sport.. Manchmal trenne ich es wenn es geht und manchmal trainiere ich halt kurz Kraft vorm Spinning um wenigstens den Oberkörper mitzubelasten. Allerdings zählt Rudern ja auch eher zum Ausdauerbereich der gleichzeitig Muskeln stärkt.. Aber das es den Effekt komplett aufhebt glaub ich nicht ganz, denn sonst hätte ich ja keine Muskeln aufbauen können :confused: Nur die Frage ist natürlich- geht es jetzt so in der Form noch weiter oder wars das.
     
  9. #8 PatrickDa, 25.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2013
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Das scheint aber leider so zu sein !

    Zumindest was das Krafttraining nach dem Ausdauertraining angeht.
    Das ist hier in dieser Quelle auch gesagt worden.

    Zitat:
    Nur finde ich es sehr viel einfacher, das Training entsprechend zu planen, als das das Krafttraining ineffektiv werden zu lassen.

    Wer müht sich schon gerne umsonst?!
     
  10. Coco31

    Coco31 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wohl richtig! In dem Artikel sprechen sie allerdings von Hochleistungssport.. Ist die Frage inwieweit das auf Hobby-Sportler übertragbar ist. Denke unsere bzw. meine Cardioeinheiten sind sicher nicht so intesiv wie die eines Hochleistungssportlers.

    Ich werde das Cardio aber mal testweise nach dem Kraftraining legen + sehen was passiert!
    Wenn man recherchiert ist auch die Definition- was ist Cardio sehr wiedersprüchlich.
    Zählen 20 Min. Rudern bei moderater Herzfrequenz schon als Cardio-Einheit- oder sind hier 45-60 Dauerleistung bei hoher Herzfrequenz gemeint (wie z.b. das Spinning! Danach wäre ich übrigens wirklich nicht mehr in der Lage Gewichte zu stemmen). Ich denke fast eher Zweiteres?

    Bin mal gespannt ob die Veränderung sich dann bemerkbar machen wird.
     
  11. #10 PatrickDa, 25.07.2013
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Richtig.
    In dem Artikel wurde das Ausdauertraining so definiert, das es Wirksam sein muss.
    D.h. das sich der Muskel an die Ausdauerbelastungen anpasst. Verbesserte Sauerstoffversorgung des
    Muskels etc..
    Um das zu Erreichen, muss schon nahe an der anaerobe Schwelle trainiert, oder diese überschritten werden.
    Je nach Trainingszustand individuell unterschiedlich.
    Beim Spinning dürfte das aber definitiv der Fall sein !
     
  12. Coco31

    Coco31 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ah- ok! Alles klar. Ja das ist beim Spinning der Fall. Trainiere immer zwischen 70 - 85 % der maximalen Herzleistung. Kurzfristig auch bis 92 %. Da ist die anaerobe Schwelle übertreten, ja.
    Wie sieht es denn aus mit der Wiederholungszahl beim Krafttraining? Kann da jemand etwas zu sagen? Vom Studio wird ja standartmäßig immer 3x 15 WH vorgeschrieben.

    Plan für KW 31

    Montag
    Workout nach Bodyrock - Pyramide
    Split squat jumps 5x / 10x / 15x / 10x / 5x
    Superman Push ups 5x / 10x / 15x / 10x / 5x
    Six pack abs 5x / 10x / 15x / 10x / 5x
    Skaters 5x / 10x / 15x / 10x / 5x

    Dienstag
    3000 m Ruder bei c.a. 90 Watt in 15 Min.
    Trizeps-Dips 15 kg - 3x 15WH
    Bauchtrainer 4 kg - 3x 10WH
    Reverse Crunches - 3x 15WH
    Latzug 60 kg - 3x 10WH
    Beinpresse 180 Pfund - 3x 10WH

    50 Min. Spinning Herzfrequenz 150-175 Schläge/ Min.

    Mittwoch
    Ruhetag

    Donnerstag
    3000 m Rudern bei c.a. 90 Watt in 15 Minuten
    Trizeps Dips 15 kg 3x 15 WH
    Latzug 60 kg 3x 10WH
    Bauchtrainer 4 kg 3x 10 WH
    Reverse Crunches 3x 15WH

    50 Min. Spinning


    Freitag - Sonntag bin ich auf einer Städtereise, da wird zwar sehr viel gelaufen werden aber ansonsten ist kein weiteres Training geplant
     
  13. #12 BlackHawk., 26.07.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache 3 Sätze mit 12, 10, 8 Wiederholungen. Bei manchen Übungen z.b Beine 20, 18, 16 wiederholungen.
     
  14. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Kommt ja immer darauf an was deine Ziele sind :

    Muskelaufbau
    Muskelausdauer
    Muskelkraft
     
  15. Coco31

    Coco31 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Muskelaufbau -

    @BlackHawk: Also einfach mal variieren.. halte ich eben auch so. Gestern hab ich mal weniger Wiederholungen- höhere Intesität gemacht. Oder aber ich wechsel auch innerhalb der Einheit die Gewichte + Wiederholungen. Ich habe mal gelesen das es so ist- das der Muskel immer mal wieder einen anderen Reiz braucht um sich zu verändern.
     
  16. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Die anderen Reize kannst du setzten durch supersätze zb , oder andere Übungen .

    Um den bestmöglichen muskelaufbau zu erzielen sind 8-12 wdh am besten geeignet
     
  17. #16 jo.bouscheljong, 26.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Sorry, aber zum Aufbau ist dein Plan gelinde gesagt nicht sehr förderlich . Ist das ein Plan vom Studio, oder eigene Kreation ?

    Am Anfang zum Muskelaufbau am besten ein Ganzkörperplan drei mal die Woche mit jeweils ein , ggf falls notwendig zwei Ruhetagen zwichen den Einheiten . Das ist natürlich nur ein Vorschlag.

    Ginge als einen Plan der nur Maschinen beinhaltet genauso als auch ein Plan nur mit freien Gewichten . Eine kombination aus beidem ist aber auch möglich .
     
  18. Coco31

    Coco31 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere schon lange, ist jetzt kein Neustart oder so. Anfangs sehr lange nur Ganzkörpertraining an Geräten- seit einem Jahr mache ich aber intensiver Spinning/Radfahren- an Tagen ohne Spinning mache ich auch nach wie vor Ganzkörpertraining oder eben die Workouts nach Bodyrock. Nur wenn ich spinne, lasse ich vorher die Beine möglichst unbelastet weil ich dort noch genug Kraft brauche. Daher ist der Plan vor dem Spinning sehr Oberkörperlastig. Ich denke es ist das was Du meinst, oder?
     
  19. Anzeige

  20. Coco31

    Coco31 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ok! Danke :)
     
  21. #19 jo.bouscheljong, 26.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ja, so ungefähr meinte ich das . Aber muß zur meiner verteidigung sagen, das ich mehr aus dem BB Lager komme , bzw der Fokus darauf liegt. Und da sehen Pläne, wenn das Ziel Aufbau ist ( Und das ist es im BB nun mal) etwas anders aus .;)
     
Thema: Definierter ist einfach schöner... mein Weg zum Traumbody
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. traumbody in 2 wochen spinning

    ,
  2. mit rudern zum traumbody

Die Seite wird geladen...

Definierter ist einfach schöner... mein Weg zum Traumbody - Ähnliche Themen

  1. Gesünder. Fitter. Definierter.

    Gesünder. Fitter. Definierter.: Herzlich Willkommen zu meinem Komplettpaket :-) Ich bin 32 Jahre alt und würde mich als durchschnittlich sportlich bezeichnen. Ich mache gerne...
  2. Leistungssport Leichtathletik - definierter werden.

    Leistungssport Leichtathletik - definierter werden.: Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Ich bin 20 Jahre alt, m, ca. 76kg bei 181cm. Ich mache...
  3. "Schwimmring" am unteren Rücken trotz definierter Bauchmuskeln

    "Schwimmring" am unteren Rücken trotz definierter Bauchmuskeln: Hallo zusammen, trotz definierter Bauchmuskeln hab ich am unteren Rücken einen "Schwimmring" und weiss nicht, wie ich den wegkriegen kann bzw....
  4. DEFINIERTER Muskelaufbau

    DEFINIERTER Muskelaufbau: Servus Jungs! ich hab Sport LK an der schule und letztens gelernt, dass Hypertrophietraining DIE Lösung ist für definerten Muskelaufbau. jetzt hab...
  5. Definierter Bi-Zeps

    Definierter Bi-Zeps: Hi hätte mal ne frage : wie bekomme ich einen definierten Bizeps - trainiere seit guten 9 monaten regelmäßig und bin langsam mit dem umfang...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.