Definition wichtiger

Diskutiere Definition wichtiger im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, schaut mal bitte in meine Gallerie. Mein Ziel wäre es ein Körper in diese Richtung. Also vll bisschen mehr Masse aber mit so einem Körper wie...

  1. #1 mustafahinse, 13.07.2008
    mustafahinse

    mustafahinse Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schaut mal bitte in meine Gallerie. Mein Ziel wäre es ein Körper in diese Richtung. Also vll bisschen mehr Masse aber mit so einem Körper wie auf dem Bild, würde ich 100% zufrieden sein.

    Wie lange sollte man für so einen Körper auf Masse und wie lange auf Defi trainieren? oder sollte man nur auf Defi trainieren?

    Wenn man auf Defi trainiert, würde für das Bild ein Kcaldefizit von 500 reichen oder sollte der höher sein?

    Danke

    EDIT: vll sieht es auf dem Bild nach mehr Masse aus, aber ich muss sagen das ist einer der ca 65kg wiegt. Er ist halt nur super definiert. Damit ihr euch den Körper besser vorstellen könnt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Definition wichtiger. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashman, 13.07.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Deine Frage kann man unmöglich pauschal beantworten.

    Jeder hat eine andere Veranlagung, ernährt sich anders, trainiert anders etc.
    Es gibt lediglich Grundregeln um annähernd dieses Ziel zu erreichen.

    Zum einen lange trainieren. Geduld aufbringen. Um diesen Körper zu erreichen sollte man effektiv dabei bleiben, sich vernünftig ernähren.

    Ob nun Defi oder nicht, das kann man so ohne weiteres nicht beantworten.
    Und ist auch nicht Sinn und Zweck.

    Es gilt, ersteinmal eine "Grundmasse" aufzubauen. Das bedeutet einige Jahre dabei zu bleiben und dann auf eine Definitionsphase zu wechseln.

    Wie lange du dafür brauchst, hängt von vielen Faktoren ab, wie du siehst.
     
  4. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Genauso seh ich das auch. Man kann nicht einfach sagen: so wie der will ich aussehen, wie ist das "Rezept". Nicht jeder kann jeden Körper erreichen. Man muss für sich selbst rausfinden, in welche Richtung der eigene Körper sich mit Training und entsprechender Ernährung entwickelt. Das ist sehr individuell, sonst hätten ja alle dieselben Körper nach ner Weile... Guck nicht soviel auf die anderen, sondern mehr auf dich selbst, sonst wirst du immer unzufrieden sein!
    Greetz, Julie
     
  5. #4 mustafahinse, 13.07.2008
    mustafahinse

    mustafahinse Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ja ich habe ja auch nicht gemeint ich will genau aussehen wie der. das bild war nur als beispiel damit ihr wisst was ich will. also nicht viel masse aber super definition. zb der auf dem bild der hat noch nie trainiert. hat halt super gene oder so keine ahnung. bei mir geht das halt nicht.

    also nur in richtung wie das bild. nicht viel masse, aber definiert. ich sage mal wenn ich 70kg wiegen würde und definiert wäre, bin ich an meinem ziel. jetzt wiege ich 74kg aber bin halt nicht soo definiert dass man einen sixpack oder so sieht.

    ich hatte vor auf masse und auf defi zu trainieren. nur ich weiß nicht wie lange auf masse und wie lange auf defi. wenn ich jetzt 1 jahr jahr auf masse trainiere habe ich angst dass ich wieder zu viel fett ansetzte und das dann schwer in 3 monaten defi oder so runterkriege

    und ich muss sagen ich habe schon die masse was der auf dem bild hat. ich habe knapp 1 jahr trainiert und habe 10kg zugenommen. habe schon an masse zugelegt aber halt auch fett. will jetzt eigentlich nur noch die masse halten aber viel viel viel definierter werden
     
  6. #5 Flashman, 13.07.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    ..ja dann mach doch ne Defiphase!
     
  7. #6 mustafahinse, 13.07.2008
    mustafahinse

    mustafahinse Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist ja was ich wissen will. wie lange sollte die defi gehen? ist das egal also kann ich 1 jahr nur defi machen?

    und sollte der kcaldefizit 500 oder höher sein? weil ich muss schon viel fett wegbekommen bis man da mal sixpack leicht erkennen kann...
     
  8. #7 Flashman, 13.07.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Bilder von dir?
     
  9. #8 mustafahinse, 13.07.2008
    mustafahinse

    mustafahinse Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ja mom ich stelle gleich in die gallerie
     
  10. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Erstens: Dass der auf dem Bild noch nie trainiert hat glaub ich nie im Leben!!!
    Zweitens: Du kannst so lange du willst Defi-Phase machen, das nennt sich auch "Bodybuilding", also sozusagen: Ich baue mir einen Körper! Die Kunst ist es, so lange an sich zu arbeiten bis man das erreicht hat, was man will! Fang doch erstmal an mit der Defiphase und schau was sich tut, vielleicht brauchst du gar nicht so viel kcal-Defizit, wenn du ordentlich trainierst! Die Kilos sind by the way auch nicht wirklich aussagekräftig. Fang mal 6 Wochen an mit 500kcal Defizit und schau was bei rumkommt. Dann kannst du ja immer noch mehr/weniger machen.
     
  11. #10 mustafahinse, 13.07.2008
    mustafahinse

    mustafahinse Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    flashman, die bilder sind drin. Bessere habe ich nicht gefunden

    julie, ich meine er hat noch nie im FS trainiert. Er hat halt ne gute Veranlagerung und spielt Fussball. Ab und zu macht man ja im Fussball auch Kraftübungen. Aber mehr wirklich nicht
     
  12. #11 Flashman, 13.07.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich nocheinmal, man kann pauschal nicht sagen wie lange du definieren sollst. Das kann man auch nicht. Ich kann dir unmöglich sagen, halt es 1 Jahr durch und dann hast dein Ziel erreicht. (Siehe auch Meinung von Julie)

    Ich an deiner Stelle (Das ist keine universelle Meinung!) würde sogar noch ein paar Kilos drauf packen, das heisst weiter auf Masse trainieren damit du eine ausreichende Grundlage hast. Viele werden dir sagen, fang an zu definieren. Ich vertrete die Meinung ersteinmal genug Masse aufzubauen um definieren zu können. Wenn du dann nach deiner Meinung genug Masse aufgebaut hast, fang an zu definieren und schau dir deinen Körper an. Es gibt keine grundlegende Zeitbarriere, bis dato siehst du so oder so aus... sondern einfach dann anfangen und sich die Entwicklung angucken... :]
     
  13. #12 mustafahinse, 13.07.2008
    mustafahinse

    mustafahinse Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ja das gewicht an sich macht mir ja nicht viel aus aber ich habe wirklich auch viel fett angesetzt. das ist das was mich stört. auf dem bild siehts noch einigermaßén ok aus weil ich anspanne. wenn ich locker lasse und mich hinsetzte kann ich gleichmal 3 gewaltige fettrollen erkennen :D...

    auf dem bild sieht das aus als hätt ich ein bisschen zu viel speck an den hüften. aber danke für eure antworten. vll trainiere ich noch bisschen weiter auf masse aber werd dann irgendwann 100% auf Defi umsteigen und es durchziehen solange ich nur noch wenig Fett erkennen kann ^^
     
  14. #13 crankyperson, 13.07.2008
    crankyperson

    crankyperson Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    wenn es dich stört wie du aussiehst passt du deinen tp einfach demnach an wie du es gerne hättes.wenn du dich zu dick/fettig fühlst machste ne dephi,wenn du dich zu dünn fühlst machste ne massephase.ist doch ganz einfach.
    mach dich dcoh nicht so von anderen abhängig,ist dein körper,und du musst mit dir zufrieden sein.
     
  15. #14 mustafahinse, 13.07.2008
    mustafahinse

    mustafahinse Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ja aber ich weiß halt nicht wies geht... wenn ich auf masse trainiere schau mal in meine gallerie wieviel fett ich angesetzt habe... andere bauen auch masse auf aber setzen nicht so viel fett an. da mach ich ja was falsch aber ich weiß nicht was...

    ich will schon masse aufbauen aber wenn ich dabei so viel fett ansetze dann lieber wenig masse aber top definiert sein. und ich bin eigentlich überhaupt nicht der typ der leicht fett ansetzt.
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Um weniger Fett anzusetzten, musst du den Überschuss an Kalorien reduzieren.

    Aber es liegt auch an dem Körpertyp: manche setzen nur schwer an und bauen langsam auf, manche setzen schnell an und bauen langsam auf, manche setzen kaum Fett an und bauen schnell auf.....
     
  17. #16 Nolimit, 03.08.2008
    Nolimit

    Nolimit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
     
  18. #17 mustafahinse, 03.08.2008
    mustafahinse

    mustafahinse Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ja das bild das ich gerade drin habe ist ganz aktuell. ich mache seit 1,5 monaten eine diät. das hat sich bisschen verbessert. so wie auf dem bild jetzt ist es eignetlich okay aber ich zieh die diät noch bis oktober weiter weil ich bis dahin sowieso nicht trainieren kann.

    ab oktober trainiere ich dann wieder auf masse aber achte dann auch auf meine ernährung.

    2g pro kg protein ist mir klar aber wieviel kohlenhydrate und wieviel fett am tag?
     
  19. #18 Nolimit, 03.08.2008
    Nolimit

    Nolimit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    das kann ich dir leider nicht sagen aber da gibts doch so programme mit dem du deinen täglichen bedarf ausrechnen lassen kannst wiviel kalorien dein körper braucht.

    sowas wär mir einfach zu kompliziert weil ich nicht immer dasselbe täglich esse
    ich mach das immer so das ich "versuche" die kohlenhydrate also zuckerhaltige sachen weniger esse als üblich aber mein trainingsvolumen beibehalte
    dann siehst du schon nach ner zeit die erfolge !

    dazu kann ich dir auch die amino egg tabletten empfehlen.
    die machen die haut dünner so das du "härter" ausschaust und die adern hervortreten..5 tebs vor dem training, 5 nachm training

    aber das a und o ist das du halt deen speck bissel wegkriegst..


    aber jetz nicht falsch verstehen ..
    dui trainierst grade mal 6 monate wie ich das gelesen habe?
    falls das so ist darfst du wirklich nicht viel erwarten..


    ich selber bin meinem ziel schon nen stückchen näher gerückt (aber bei weitem noch nicht erreicht) und das nach fast 3 jahren hartem trainings

    soo schnell geht das nicht


    wenn du schön am ball bleibst wirst du schon enorme fortschritte machen im vergleich zu deinem jetzigen zustand!

    gruss nolimit
     
  20. Anzeige

  21. #19 mustafahinse, 03.08.2008
    mustafahinse

    mustafahinse Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ja ich trainiere seit 6 monaten erst das stimmt aber das problem ist ja vor 6 monaten hatte ich das fett nicht ^^ . ich hatte ja vorher viel weniger fett also hats ja mit den 6 monaten nichts zu tun. mit dem was ich aufgebaut habe in 6 monaten bin ich ja zufrieden. nur ich hab zu viel fett angesetzt. aber hat sich ein wenig gebessert seit 1,5 monaten...ich mach die diät weiter bis oktober weil ich sowieso nicht trainieren kann bis oktober. dann fang ich wieder an mit training + ernährungsplan
     
  22. #20 Nolimit, 03.08.2008
    Nolimit

    Nolimit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    gut
    dann liegts das ganz klar daran das du einfach mehr gefressen hasst als trainiert
    um es lapidar zu sagen :D
     
Thema: Definition wichtiger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange soll man auf masse trainieren bis man difiniert

    ,
  2. ronaldo körper definition

    ,
  3. geduld bei der körperdefinition

    ,
  4. meine ziel definition,
  5. wie lange sollte man auf definition trainieren,
  6. professionelle trainingsplan zur definition,
  7. erst viel masse dann definition,
  8. körper auf masse trainieren,
  9. nach wie lange sollte man definieren,
  10. 1. jahr fitness masse oder defi,
  11. training für super definiton,
  12. wie lange hält die fitness ohne weiteres training,
  13. wie werde ich in 3 monate super definiert trainiert,
  14. wenn man masse hat kann man definieren,
  15. lieber masse oder defi?,
  16. wie lang sollte man auf definizion trainieren,
  17. Muss man für ein Sixpack auf Masse oder Definition Trainieren?,
  18. erst auf masse dann auf definition,
  19. lieber auf masse oder defination trainieren?,
  20. erst auf masse trainieren und dann definieren?,
  21. bodybuilding sucuk,
  22. Muskelaufbau definition bilder,
  23. sollte man erst auf masse trainieren oder auf definition,
  24. wie trainiere ich auf definition,
  25. mach ne Defis
Die Seite wird geladen...

Definition wichtiger - Ähnliche Themen

  1. Dropsätze in der Definitionsphase-sinnvolle Qual?

    Dropsätze in der Definitionsphase-sinnvolle Qual?: hi Leutz, Sportgenossen, ich w., befinde mich sozusagen in der Defiphase. Ich mußte bis zu meinem Grundsatz runter mit den Kalorien um...
  2. Was ist nun richtig bei Muskeldefinition:

    Was ist nun richtig bei Muskeldefinition:: Hallo zusammen, Vorab: ich trainiere in Supersätzen. Der Plan wurde mit einer Trainerin erstellt. Es wird in Supersätzen gearbeitet 3×20. Nun...
  3. Definition Trainingseinheit und deren Dauer

    Definition Trainingseinheit und deren Dauer: Guten Tag zusammen, wie einschlägig häufig zu lesen ist, sollte eine Trainingseinheit 45-60, im Maximalfall 90, Minuten nicht überschreiten. Nun...
  4. Mehr Definition - richtiger Weg?

    Mehr Definition - richtiger Weg?: Hallo, vorab entschuldige ich mich, wenn ich in diesem Abschnitt hier falsch liege. Zur Info, ich bin 26 Jahre alt, 182cm groß und mittlerweile...
  5. Definition "bin verunsichert"

    Definition "bin verunsichert": Hey Jungs, Bin neu hier, schlecht in Deutsch und hoffe Mal das ich das richtige Forum erwischt habe. Zurzeit mache ich eine Definitionsphase. Ob...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden