Deltamuskel+Übertraining im 2er Split?

Diskutiere Deltamuskel+Übertraining im 2er Split? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Forenmitglieder ;) ich trainiere seit einer Woche im Fitnessstudio mit einem 2er Split... Mein Trainer lässt mich die Deltamuskeln an...

  1. #1 Brasilianer, 19.10.2007
    Brasilianer

    Brasilianer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forenmitglieder ;)
    ich trainiere seit einer Woche im Fitnessstudio mit einem 2er Split...
    Mein Trainer lässt mich die Deltamuskeln an Tag A mit 3 Sätzen à 12 Wiederholungen Seitheben und Frontheben trainieren...
    und an Tag B mit gleicher Anzahl mit Schulterheben an der Maschine..
    Mein Ziel ist es Muskelmasse aufzubauen.
    Besteht die Gefahr bei diesem Training ins übertraining zu kommen, weil ja kein Ruhetag für die Deltas besteht, oder ist es so einfach unsinnig?
    Ich habe meinen Trainer gefragt, er sagte weil das Volumen so gering ist, wäre es kein Problem, aber habe so meine Zweifel...
    vielen dank schon mal für eure Hilfe ;)
    mfg
     
  2. Anzeige

  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Poste mal den ganzen Plan.
     
  4. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    stimme seth erstmal zu,

    ansonsten hört sich das nicht nach zu viel an, 3 units für schultern über die woche verteilt passt schon ;)


    //edit: wie oft fährst du den split in der woche ? wenn du zw. TE1 und TE2 einen tag ruhetag legst, dürfte das meiner meinung nach erstmal kein problem darstellen.




    ALLERDINGS, bin ich ein feind von solchen übungen für anfänger,
    als anfänger solltest du meiner erfahrung und meinung nach einen GK fahren, 3 x die woche mit grundübungen an geräten.

    aber das ist mal wieder meinungssache ;)



    gruß

    hummel
     
  5. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Beim Schulterheben werden doch vorrangig die Trapezmuskeln angesprochen ?!!? Hast du keine Übung für die hinteren Deltas ??
     
  6. #5 Brasilianer, 19.10.2007
    Brasilianer

    Brasilianer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht die genauen Bezeichnungen, ich versuchs zu erklären...

    Tag 1

    Brust:

    3 x 12 Brustpresse (Ich glaube das heisst so, man sitzt halt am Gerät, und bewegt die arme gegen Gewicht, so als ob man jemanden umarmen würde ;) )
    3 x 12 Fliegende auf der Schrägbank

    Trizeps:

    am Latzug

    3x 12 mit nem Seil
    und
    3x 12 mit einer Stange
    (halt die Arme von oben nach unten durchstrecken)

    Schulter:

    wie oben beschrieben:
    Seit- und Frontheben
    (3x12)

    Tag 2

    Bizeps:

    1) am Latzug mit einer Stange, halt von unten nach oben und den Arm beugen... 3 x 12
    2) dann Bizepscurl anna maschine 3 x 12

    Ich glaube für oberen Trapezius:

    Am Lat mit pronierter Handstellung die stange eng am Körper bis zur Brust hochziehen...3x12

    Rücken:

    1) Latzug, die Stange wird vor meiner Brust runter gezogen 3 x 12
    2) halbstehend auf so ein Polstersitz gelehnt mit dem Oberkörper nach vorne beugen und dann wieder zurück und den Rücken strecken 3x 12
    3) an der Maschine, ich glaube das ist Rudern, sitzend mit der Brust an ein Polster gelehnt und die Hebel von vorne nach hinten ziehen... 3x 12

    Schulter:

    Wie oben genannt 3 x 12 an der maschine Schulterdrücken

    __________
    Das wars, falls ich ne übung vergessen hab, machs ja erst eine Woche ;) und habs nur so ausm Gedächtnis aufgeschrieben, dann ergänze ich die hier!

    Achja die Beine trainiere ich auch, aber nur ein bisschen mal ab und zu an der Maschine, weil ich einfach schon riesige und muskulöse Beine habe ich denke weil ich mein ganzes Leben lang Fussball spiele....( die sind ungefähr 4 mal so dick wie meine arme ::XX )

    Ich führe diesen Trainingsplan 5x mal in der Woche aus, eventuell 4 mal, wenns zeitmässig knapp wird...

    @Katjes
    Meinst du nicht es wäre besser das Schulterdrücken an Tag 1 zu machen?
     
  7. #6 Brasilianer, 21.10.2007
    Brasilianer

    Brasilianer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Trainingsplan gepostet!
     
  8. #7 Brasilianer, 24.10.2007
    Brasilianer

    Brasilianer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beine sind jetzt auch dabei,
    Tag 1
    Quadrizeps (3x12)
    waden (3x12)

    Tag 2
    Beinbizeps (3x12)

    bitte helft mir weiter...

    mfg
     
  9. Anzeige

  10. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Rücken vor Bizeps trainieren, Schultern nur an Tag 1, dafür Beine komplett auf Tag 2 legen. Umfang der kleinen Muskelgruppen (Bizeps, Trizeps, Schultern) würde ich auf insgesamt 4 Sätze reduzieren.

    Sonst ist es für nen Einstiegsplan OK, nach ein paar Wochen aber unbedingt die Maschinen langsam durch freie Übungen ersetzen.
     
  11. #9 Brasilianer, 24.10.2007
    Brasilianer

    Brasilianer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Achso stimmt, ich habe irgendwann schon mal gelesen grosse Muskelgruppen vor kleinen Muskelgruppen trainieren...
    Beine werden auf einen Tag verschoben....


    Also das würde bedeuten:
    Trizeps:
    2x12 (Stange)
    2x12 (Seil)

    Bizeps:
    2x12 (Maschine)
    2x12 (Stange)

    Schulter:
    2x12 (Seit-)
    2x12 (Frontheben)

    und Schulterdrücken rausnehmen

    richtig?

    Ich für den Plan dann ersteinmal so aus, damit ich mich einbisschen an Bewegungsläufe gewöhne und die intermuskuläre Koordination sich verbessert, bevor ich dann nach einigen Wochen, Schritt für Schritt von Maschinen zu freien Gewichten übergehe....


    VIELEN DANK FÜR DIE HILFE!

    Mfg :wink
     
Thema: Deltamuskel+Übertraining im 2er Split?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deltamuskeltraining

    ,
  2. deltamuskel trainieren

    ,
  3. delta muskel training

    ,
  4. übertraining schulter,
  5. deltamuskeln trainieren,
  6. deltamuskeltraining übungen,
  7. 2er split schulter,
  8. schulter übertraining,
  9. training deltamuskel,
  10. schultern übertraining,
  11. deltamuskel training,
  12. deltamuskel trainieren übungen,
  13. deltamuskel isoliert trainieren,
  14. 2er split übertraining,
  15. übertraining 2er split,
  16. deltamuskeln,
  17. wo sitzt der deltamuskel,
  18. delta muskeln 3,
  19. 2er split schultern,
  20. split training übertraining,
  21. deltamuskel trainingsplan,
  22. delta muskel isoliert trainieren,
  23. ohne trapezmuskel,
  24. schultern übertraining 2er,
  25. übertraining in einer schulter
Die Seite wird geladen...

Deltamuskel+Übertraining im 2er Split? - Ähnliche Themen

  1. 3er Splitt an 3 Tagen die Woche

    3er Splitt an 3 Tagen die Woche: Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich...
  2. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...
  3. Mein 3er Split Push/Pull/Beine

    Mein 3er Split Push/Pull/Beine: Hallo Leute Ich wollte heute mit meinem Trainingstagebuch starten jedoch gibt es ab Montag (22.11.2021) bei uns (Österreich) wieder mal einen...
  4. Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung)

    Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung): Moin, Bin neu im Forum, daher weiß ich nicht ob es schon ähnliche Beiträge gibt. Ich trainiere nun endlich wieder nach Corona-Zwangspause...
  5. 2er Split so in Ordnung ? Danke!

    2er Split so in Ordnung ? Danke!: Moin zusammen, Alter: 31 Gewicht: 104kg Größe: 1,90m Trainiere seit: November 2018 (im Studio, davor Home Gym Ziel: Abnehmen und dann aufbauen...