Demnächst Trainer b Lizenz Prüfung (BSA). Suche Tipps!

Diskutiere Demnächst Trainer b Lizenz Prüfung (BSA). Suche Tipps! im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich möchte demnächst die Prüfung für die Fitnesstrainer -B-Liz. bei der BSA absolvieren. Hausarbeit wurde mit gut bewertet. Habt...

  1. #1 Mellanie1611, 04.07.2005
    Mellanie1611

    Mellanie1611 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte demnächst die Prüfung für die Fitnesstrainer -B-Liz. bei der BSA absolvieren. Hausarbeit wurde mit gut bewertet.

    Habt ihr ein paar Tipps, für die Schriftliche Prüfung, z.B. worauf sollte man das Lernen besonders richten ?

    Vielen Dank vorab


    P.S. Super Forum!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Cassiopeia, 05.07.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Hier hat keiner so ne Ausbildung ;-) Okay, ich zumindest nicht...
     
  4. #3 roemer-79, 27.07.2005
    roemer-79

    roemer-79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    So sollte das Thema noch aktuell sein, kann ich Dir ein paar Tips geben.

    Also, die Muskeln mit Ursprung, Ansatz und Funktion werden überbewertet. In der schriftlichen Prüfung werden hier gerade mal 2 abgefragt (multiple joice) und die geben auch nur 2 Punkte. Da könnte man also Mut zur Lücke beweisen ;-) Ja wäre da nicht die Praktische Prüfung. Dort werden nämlich für die jeweils ausgeführte Übung die Muskeln mit Urprung, Ansatz und Funktion gefragt.

    Wichtig sind auf alle Fälle die Gelenktypen, mit jeweils einem Beispiel und den Bewegungsrichtungen (gibt 9 Punkte). Ebenso solltest Du alle Muskeln (lateinisch oder deutsch können).

    Ernährung ist relativ einfach, 2 oder 3 mal durchlesen im Ordner und es dürfte klappen.

    Trainingslehre ist am umfangreichsten, aber (finde ich) auch relativ gut zu lernen.

    So, ich hoffe ich konnte helfen.

    Schönen Abend noch,
     
  5. #4 dschain, 02.11.2005
    dschain

    dschain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    grias euch,

    sind ja scho mal paar tipps da oben zur prüfung.

    hast net noch paar fragen zur lrainingslehre oder so im kopf? oder kannst noch mehr tipps geben?
    wär echt super.

    danke
     
  6. #5 danehill, 24.08.2007
    danehill

    danehill Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen dank roemer, deine Antworten sind auch mir hilfreich.
    kannst du zufällig auch etwas über den praktischen Teil sagen z.b. wie viele Übungen könnten dran kommen und eventuell sogar welche? =)
     
  7. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    hi m.,

    also zu meiner zeit war es so, dass ein -inoffizieller- katalog der bislang gestellten prüfungsfragen/-aufgaben kursierte. schau dich doch mal danach um, dann bekommst du ein gefühl für die prüfung - alles halb so schlimm ;)

    :wink
     
  8. Anzeige

Thema: Demnächst Trainer b Lizenz Prüfung (BSA). Suche Tipps!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnesstrainer b-lizenz prüfungsfragen

    ,
  2. fitnesstrainer b lizenz prüfungsfragen

    ,
  3. prüfungsfragen fitnesstrainer b lizenz bsa

    ,
  4. fitnesstrainer b lizenz prüfung,
  5. fitnesstrainer b-lizenz prüfung,
  6. bsa fitnesstrainer b lizenz prüfung,
  7. prüfung fitnesstrainer b lizenz,
  8. bsa b lizenz prüfungsfragen,
  9. prüfungsfragen fitnesstrainer b lizenz,
  10. hausarbeit fitnesstrainer b-lizenz bsa,
  11. bsa prüfungsfragen,
  12. hausarbeit fitnesstrainer b lizenz bsa,
  13. bsa fitnesstrainer b lizenz prüfungsfragen,
  14. bsa trainer b lizenz prüfung,
  15. bsa b-lizenz prüfung,
  16. Fitnesstrainer B-Lizenz BSa Prüfungsfragen,
  17. prüfung bsa b-lizenz,
  18. bsa b-lizenz prüfungsfragen,
  19. hausarbeit bsa b-lizenz,
  20. prüfung fitnesstrainer b lizenz bsa,
  21. bsa hausarbeit fitnesstrainer b lizenz,
  22. prüfungsfragen bsa,
  23. fitnesstrainer b lizenz prüfung bsa,
  24. bsa hausarbeit b lizenz,
  25. b lizenz prüfung
Die Seite wird geladen...

Demnächst Trainer b Lizenz Prüfung (BSA). Suche Tipps! - Ähnliche Themen

  1. Die anabole Diät, kann ich demnächst so loslegen?

    Die anabole Diät, kann ich demnächst so loslegen?: Hey Leute, ich habe jetzt sehr viel Zeit darin investiert, mich zu informieren, wie die AD funktioniert. Kurz zu meinem Körper: 19 Jahre, 175cm,...
  2. Shrugs oder Ketten Nackentrainer?

    Shrugs oder Ketten Nackentrainer?: Liebe Community, da ich öfters unter Nackenverspannungen leide, würde ich diesen gerne stärken. Ich habe mir dafür einen Nackentrainer aus dem...
  3. Personal Trainer

    Personal Trainer: Hallo Leute, da meine Frau mit dem Training nicht so weiter kommt wie sie sich das erhofft hat möchte ich ihr zu Weihnachten einen Personal...
  4. Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?

    Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?: Hallo zusammen, ich möchte bei der BSA Akademie "Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining" Lizenz machen, habe aber Sorgen dass ich in 3...
  5. Ellipsentrainer: welcher kaufen?

    Ellipsentrainer: welcher kaufen?: Hallo, ich hätte Paar Fragen zum Auswahl eines Ellypsentrainers Der Ellypsentrainer ist für Zuhause und muss klappbar sein für Person 45 Jahre...