Den Bauch richtig trainieren, aber wie?

Diskutiere Den Bauch richtig trainieren, aber wie? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, ich bin neu hier und habe mich hier mal angemeldet um mein Wissen zu erweitern, denke das kann nie schaden. Ich habe, nach einer...

  1. #1 bstnbrb, 06.09.2017
    bstnbrb

    bstnbrb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und habe mich hier mal angemeldet um mein Wissen zu erweitern, denke das kann nie schaden.

    Ich habe, nach einer Verletzung, vor vier Wochen wieder angefangen intensiv zu trainieren im Studio und habe eine Frage bezüglich des Bauchtrainings. Ich bin an sich ein eher schlanker Typ, allerdings habe ich einen "dickeren Bauch", passt überhaupt nicht zum Rest des Körpers, aber leider nehme ich nur am Bauch oder im Gesicht zu, das ist eine Veranlagung nehme ich an. Jedefalls möchte ich meinen Fokus darauf legen ihn wieder etwas flacher zu kriegen. Das Problem besteht aktuell darin, dass mir jeder etwas anderes erzählt.

    Bevor ich im Kraftbereich anfange laufe ich mich erst mal auf dem Crosstrainer (angenehmer für meine Knie) warm für ca. 30 Minuten, danach mache ich meine üblichen Übungen.

    Soweit dazu.
    Der eine sagt mir ich soll nachdem ich das Krafttraining gemacht habe laufen, weil dann die Glycosespeicher leer sind und dann sofort das Fett verbrannt wird.
    Der andere sagt ich soll gar kein Cardio machen, da ich dadurch zu viel verbrenne und dementsprechend die Muskeln nicht effektiv wachsen.
    Wiederum ein anderer sagt ich soll den Bauch gar nicht trainieren und nur Cardio machen, weil der Bauch dann noch dicker wirkt, weil die Muskeln unter dem Fett den Bauch noch mehr nach vorne drücken.

    Kann mir jemand eine effektive Methode nennen, die auch wirklich effektiv ist, wie ich Kraft/Cardio kobinieren kann und effektiv das Bauchfett verbrenne?

    Ernähren tue ich mich eher gesund als ungesund, will allerdings nicht auf alles verzichten, damit ich mir nicht den Spaß am Sport verderbe.

    Zu mir:

    1,75cm
    74kg

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Bauchfett verlierst du ausschließlich über ein kaloriendefizit...
    Egal wie du das erzeugst...

    Training an sich wäre einfach 1-2x pro Woche 3-4schwere Sätze
     
Thema:

Den Bauch richtig trainieren, aber wie?

Die Seite wird geladen...

Den Bauch richtig trainieren, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Richtiges Bauchtraining

    Richtiges Bauchtraining: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich den richtigen Bereich für das Thema genommen habe :) Also, ich wollte mal wissen welches das...
  2. Ist mein Training richtig für mich? Bauchspeck :)

    Ist mein Training richtig für mich? Bauchspeck :): Hallo ihr Lieben. Ich bin 20 Jahre alt und gehe seit 8 Wochen 6x die Woche ins Fitnessstudio. Ich bin 1,68m und wiege 51 kg. Also bin ich auch...
  3. Richtiges Training? / Bauchmuskeln

    Richtiges Training? / Bauchmuskeln: Guten Abend, ich wollte mal fragen ob ich mein Training richtig mache. :confused: Habe schon viele Themen durchsucht, doch hier mein Fall:...
  4. Bauchmuskeln richtig trainieren, aber wie ?

    Bauchmuskeln richtig trainieren, aber wie ?: Hallo, das ist mein erster Beitrag, falls ich ins falsche Forum gepostet habe, bitte verschieben. Meine Frage. Ich möchte gerne meinen Bauch...
  5. Seit 20 Jahren abstehender Bauch

    Seit 20 Jahren abstehender Bauch: Hallo Sportsfreunde! Kurz zu mir: M, 38 Jahre 177cm, 78 KG Seit Kindheit Sport, bis vor 5 Jahren noch sehr intensiv (2-3 x Fitness, 2 x Fußball...