Den Muskeln mal eine Woche pause geben?

Diskutiere Den Muskeln mal eine Woche pause geben? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo :D Ich trainiere jetzt seit genau 8 Monaten, und war immer regelmässig 4 mal in der Woche ::XX Wäre es vielleicht gschickt jetzt mal eine...

  1. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :D

    Ich trainiere jetzt seit genau 8 Monaten, und war immer regelmässig 4 mal in der Woche ::XX Wäre es vielleicht gschickt jetzt mal eine Woche Pause zu machen? Unbedingt wollen will ich ned, aber will eben wissen obs gut wäre :D Viel ausmachen würde es ja ned, is ja nur ne woche :D

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    11
    Pausen sind immer mal gut, vor allem um auch mal den Sehnen und Gelenken mal ne Ruhepause zu gönnen.
    Eigentlich sollte man so alle 8 Wochen mal kurz pausieren.
     
  4. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    kannst du dich überhaupt noch regelmässig steigern?!

    Wie Tenshi bereits sagte: alle 8 Wochen sollte ein Pause drin sein.
    "Viel hilft viel" sollte langsam aus den Köpfen raus. Trifft fast nie zu...
     
  5. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Runter mit der Intensität.
    1. Woche 65% deines Arbeitsgewichtes
    2&3. Woche 75% deines Arbeitsgewichtes.
    WDH liegen bei 8. Nicht meht, nicht weniger. Kein Muskelversagen, sollst dich ja erholen.

    "2 Schritte vor, einen zurück. Alle anderen stolpern." (Sandow)
     
  6. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Dann pausiere ich mal diese Woche, schaden kanns ja nicht :))
     
  7. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    War grade nach 9 Tagen Pause wieder im Training. Ging 2 Wochen lang nichts vorwärts, dann pausiert und Heute gings wieder richtig gut.

    Alle 8-10 Wochen pausieren kann ich nur empfehlen.
     
  8. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    häufig schon viel früher (4-6 Wochen)
    Kann ich nur jedem empfehlen
     
  9. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Ach, dass kommt ganz auf das Trainingsprogramm an. Und natürlich auch auf den einzelnen. Es gibt auch hier keine Patentrezepte, aber ich denke mit alle 8 Wochen ist man auf der sicheren Seite.
     
  10. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    das ist richtig, hab ich auch nie angezweifelt. Nur lieber zu früh als zu spät. Macht für den Muskelaufbau keinen Unterschied ob du nach 6 oder 8 Wochen pausierst, für das ZNS allerdings schon.
     
  11. mmmh

    mmmh Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Meistens geht nach einer kurzen Auszeit mehr als vorher. ;)
     
  12. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    sehe ich genau so!
     
  14. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    11
    hast du wirklich heute die 20kg Hürde beim Bankdrücken geknackt ?( :lol:
     
Thema: Den Muskeln mal eine Woche pause geben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftsport ruhepausen

    ,
  2. training 1 woche pause

    ,
  3. Kraftsport pause

    ,
  4. kraftsport 1 woche pause,
  5. kraftsport eine Woche Pause,
  6. kraftsportpause,
  7. wie lange pausen machen kraftsport,
  8. darf man eine woche pause machen beim kraftsport..,
  9. kraftsport pausen,
  10. muskeln 1 woche pause,
  11. kraftsport pause machen,
  12. sollte man im Bodybuilding mal eine Woche pausieren,
  13. alle 8 wochen pause machen bodybuilding,
  14. sollte man auch mal 1 Woche mit dem kraftsport Pause machen,
  15. bodybuilding 1 woche pause gut,
  16. ist mal ne woche pause gut im kraftsport,
  17. sandow 12 wochen plan 65,
  18. muskelgruppe 1 woche pause,
  19. ist 1 woche pause für die muskeln gut ,
  20. eine woche pause für muskeln gut,
  21. kraftsport ruihephasen,
  22. 1 woche pause gut für muskeln,
  23. wie viel wochen sollte man als kraftsportler pause machen,
  24. ist es gut auch mal ne woche pause zu machen für die musekln?,
  25. 1 woche pause macht das was bei den muskeln
Die Seite wird geladen...

Den Muskeln mal eine Woche pause geben? - Ähnliche Themen

  1. Ich baue einfach keine Muskeln auf - Was mache ich falsch?

    Ich baue einfach keine Muskeln auf - Was mache ich falsch?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir Hilfe durch euch - bin nämlich echt am Verzweifeln. :( Ich trainiere eigentlich schon länger,...
  2. Muskeln ziehen sich zusammen/werden kleiner nach Training ?

    Muskeln ziehen sich zusammen/werden kleiner nach Training ?: Hi, ich bin derzeit seit 2 Jahren am Trainieren, ich habe einen "normalen" 3er Split. Ich achte eigentlich auf genügen pausen, darauf, dass...
  3. Linker Arm zeigt keine Muskeln !? Isostar Powerplay High Protein 90, gut ?

    Linker Arm zeigt keine Muskeln !? Isostar Powerplay High Protein 90, gut ?: Hallo ich habe eine Frage wegen meinem linken Arm, ich trainiere ihn genau so hart wie mein rechten Arm und er ist auch fast so stark wie mein...
  4. Wie definiere ich das ich keine Muskeln verliere ?

    Wie definiere ich das ich keine Muskeln verliere ?: Ich habe jetzt über den Winter mein Wunschgewicht erreicht (85kg) und jetzt will ich für den Sommer die ganze Masse definieren. Nur wie mach ich...
  5. Zu dick, oder zu kleine Bauchmuskeln? Mit Bildern

    Zu dick, oder zu kleine Bauchmuskeln? Mit Bildern: Hallo, Ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe! Ich bin seit 6 Monaten am Training. Aber wirkliche Fortschritte sehe ich nicht. Ich habe nur...