Den perfekten Trainingsplan erstellen,aber wie?...

Diskutiere Den perfekten Trainingsplan erstellen,aber wie?... im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, da ich mein Training wieder aufnehmen möchte,habe ich ein bisschen zu dem Thema Kraftsport (bzw. allgemein Fitness) recherchiert.In vielen...

  1. #1 Legendarydante, 29.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2012
    Legendarydante

    Legendarydante Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da ich mein Training wieder aufnehmen möchte,habe ich ein bisschen zu dem Thema Kraftsport (bzw. allgemein Fitness) recherchiert.In vielen Foren habe ich gelesen,dass man nur 3 mal die Woche trainieren sollte,bzw. dass diese Leute nur 3 mal die Woche trainieren (das bedeutet sie trainieren jede Muskelgruppe nur 1 mal in der Woche).Ich dachte eine Regeneration sollte bloß eingelegt werden,wenn man die selben Muskeln trainiert,dann sollte man ja 1 Tag Pause zwischendrin machen.So ist mir das irgendwie unbegreiflich,weil ich nicht glauben kann,dass man damit irgendeine Art von Muskeln aufbauen kann,aber da das so viele Leute gesagt haben,bin ich stutzig geworden.Ich hätte meinen Trainingsplan jetzt so gestaltet :
    Montag:Bauch,Rücken
    Dienstag:Bizeps,Schulter
    Mittwoch:Trizeps,Brust
    Donnerstag:Bauch,Rücken
    Freitag:Bizeps,Schulter
    Samstag:Trizeps,Brust
    Sonntag:Bauch,Rücken

    Zusätzlich fahre ich an jedem 2. Tag ca. 10 Km. auf dem Ergometer,bei ca. 95 Watt.
    Wie man sieht ist der Fokus eher auf den Bauch (bzw. den Rücken) gerichtet,da ich diese Muskelgruppen 3x mal die Woche trainiere die Anderen "nur" 2 mal.Ich hätte gerne eure Meinung,vllt. habt ihr auch 'nen guten Vorschlag für meinen Trainingsplan? ;)
    Würde mich sehr über konstruktive Kritik o.ä. freuen :D Mfg.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris90, 29.08.2012
    Chris90

    Chris90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hey! Wenn du jeden Tag trainierst wirst du nach spätestens einem Monat die Lust verlieren... Die Beine fehlen trotzdem. Der Ergometer sorgt für Ausdauer aber Kraft? Mach MO: Beine, Bauch DI: Bizeps,Rücken MI: Brust, Trizeps, Schultern DO: frei FR: ab da wieder von vorne (ist also nur die erste Woche an den Tagen... Ich hab die Kombi auch mal ein bisschen geändert, denn wenn du z.B. Bankdrücken machst werden Schultern und Brust automatisch mit trainiert.... Wenn du möchtest kannst du Bauch, Beine auch in die Mitte legen, denn es gibt viele Bizeps und Rückenübungen bei denen die Schultern mittrainiert werden.
     
  4. #3 Legendarydante, 30.08.2012
    Legendarydante

    Legendarydante Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich es so mache wie du sagst,dann würde das so aussehen :
    Montag:Beine,Bauch
    Dienstag:Bizeps,Rücken
    Mittwoch:Trizeps,Brust,Schultern
    Donnerstag:"Frei" :D
    Freitag:Beine,Bauch
    Samstag:Bizeps,Rücken
    Sonntag:Trizeps,Brust,Schultern

    Mit meinem Trainingsplan habe ich insgesamt : 3x den Bauch,3x Rücken,2x Bizeps,2x Schulter,2x Trizeps,2x Brust.
    Mit deinem Trainingsplan habe ich insgesamt : 2x den Bauch,2x Rücken,2x Bizeps,2x Schulter,2x Trizeps,2x Brust,2x Beine

    Das ist jetzt keine riesige Veränderung,aber sollte der Bauch (gerade,wenn ich ein Sixpack will) nicht mindestens 3x tainiert werden? Und warum sollte ich die Beine so intensiv trainieren,weil wenn ich die Beine mit in den Plan quetsche muss ich 3 Muskelpartien auf einen Tag legen (Brust,Schulter,Trizeps) und die Beine sind meiner Meinung nach eigentlich nicht so wichtig (wenn doch kannst mir's ja gerne erklären ;)).Die Beine möcht' ich eig. nur ein wenig mittrainieren,da es sonst blöd kommt,wenn mein Oberkörper total overpowerd ist,wobei die Beine total spargelig aussehen :D
     
  5. Gio91

    Gio91 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Die Beine tragen den ganzen Körper. Schon dieser Grund allein genügt doch um auch die Beine richtig zu trainieren? Dabei spreche ich auch nicht unbedingt die Sicht des Masseaufbaus sondern vorallem der Tauglichkeit im Masse - Kraftverhältnis.

    Wenn dir dies nicht genügt so wird behauptet dass durch intensives Beintraining vermehrt Wachstumshormone ausgeschüttet werden.
     
  6. #5 Legendarydante, 31.08.2012
    Legendarydante

    Legendarydante Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich glaub eig. nix was "behauptet" wird,solange es nicht wissenschaftlich belegt ist,kann man mir nix erzählen :p Aber ihr habt mich überzeugt,dann trainier ich die nun auch mit ;) Meint ihr echt,dass ich gerade am Bauch mit 2 ma die Woche trainieren ein Sixpack bekomme :confused: ? Also mir ist klar,dass das nicht in 'ner Woche o.ä. passiert,aber irgendwann sollte schon ein's kommen ;)
     
  7. Gio91

    Gio91 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Warum legen die meisten (so wie du) nur auf den Oberkörper so viel Wert? Du wirst mit den Beinen die größte Kraft aufbauen schließlich sind die Beine eine sehr große Muskelgruppe (Quadrizeps vorallem).

    Es wird zwar nur behauptet doch schaden wird ein Beinworkout trotzdem nicht.

    Wegen dein 'Sixpack Problem':

    Falls du nicht nur aus Haut und Knochen bestehst musst du mit großer Wahrscheinlichkeit Fett an dein Bauch abbauen indem du deine Kalorienzufuhr runterschraubst. Im Klartext musst du an deiner Ernährung feilen, natürlich reicht es nicht einfach nur weniger zu essen die Qualität dahinter ist mind. genauso wichtig.

    Was dem Training angeht sollte es eigentlich kaum Schwierigkeiten geben. Trainiere deine Bauchmuskulatur gleichmässig, d.h. du trainierst sie mal für den oberen Bereich mal für den schrägen / untere Seite. Die Muskeln wachsen und werden irgendwann sichtbar sein, vorrausgesetzt du hast eine nicht zu große Fettschicht über die Muskeln liegen. Es gibt viele Übungen dazu. Schau dich einfach mal um..
     
  8. Anzeige

  9. #7 Chris90, 01.09.2012
    Chris90

    Chris90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ab einem KFA-Wert der zwischen 10-12% liegt (je nach Veranlagung) wird dein Six-Pack sichtbar. Die anderen Muskeln baust du ja auch mit "nur" 2x Training pro Woche auf. Ansonsten musst du das berücksichtigen was auch Gio91 schon gesagt hat.
     
  10. #8 Legendarydante, 01.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2012
    Legendarydante

    Legendarydante Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin sehr schlank,der Bauch ist die Einzige Stelle an dem ich *ein wenig* Fett habe,sonst hab ich so gut wie gar kein Fett :) Kalorienanzahl ist meines Erachtens ganz gut.Ich werde,wenn ich wieder anfange mit trainieren ca. 2800 Kalorien zu mir nehmen,da ich relativ jung bin,und auch nicht sonderlich schwer/groß brauch ich eig. mit Training nicht einmal 2800 Kalorien,aber zum Muskelaufbau,soll man ja immer einen Kalorienüberschuss haben ;) Ich werde da einfach mal rumexperimentieren.Ich trinke zusätzlich noch folgenden Shake (http://www.xbody.de/aufbaukost-power-gainer-2000).Den trinke ich einmal an einem Trainingstag,da ich wie gesagt nicht soviel Eiweiß brauch wie ein BB'ler :D.Mit der Ernährung stimmt da denk ich mal alles.Das Blöde ist bloß,ich muss ja rund 500 Kalorien mehr zu mir nehmen,als ich normalerweise brauch,zum Muskelaufbau eben.Nur lagert sich das bisschen Fett sofort am Bauch ab,bei mir jedenfalls.Aber ohne diesen Kalorienüberschuss kann ich doch gar nicht gescheit Muskelmasse aufbauen (?) Kann mir da noch jemand helfen ;) ?

    @ Chris mein KFA liegt unter 12 %.Wenn ich mich auf den Rücken lege,und leicht meine Schultern anhebe sehe ich auch ein Sixpack,aber darüber kann ich sogar ein wenig Fett greifen.Das ist halt ,wie gesagt,das Blöde,alle paar Kalorien gehen ausschließlich (ein wenig übertrieben ich weiß :D) an den Bauch :confused:
     
Thema: Den perfekten Trainingsplan erstellen,aber wie?...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. perfekter trainingsplan

    ,
  2. trainingsplan erstellen für 2 wochen

    ,
  3. perfekten trainingsplan erstellen

    ,
  4. perfekten trainingsplan,
  5. den perfekten trainingsplan,
  6. trainingsplan 2xbizeps,
  7. ergometerplan für aufbautraining,
  8. kann man schultern mit beinen trainieren,
  9. online perfeckten trainingsplan erstellen,
  10. trainingsplan für fahrradergometer erstellen,
  11. trainingsplan ergometer erstellen,
  12. trainingsplan erstellen für vier tage,
  13. trainingsplan erstellen schultern,
  14. trainingsplan erstellen ergometer,
  15. beintraining am selben tag wie basketball,
  16. ich bin grade an der plan erstellung,
  17. trainingsplan erstellen 3 mal woche,
  18. kanm.man.mit 2x fitness pro woche sixpack ek,
  19. ergometer plan erstellen für 4 wochen,
  20. trainingsplan erstellen schulter,
  21. perfekter trainingsplan brust 2x,
  22. trainingsplan erstellen für rücken,
  23. 12 wochen trainingsplan für fitness erstellen,
  24. training wieder aufnehmen,
  25. schultern werden automatisch mit trainiert
Die Seite wird geladen...

Den perfekten Trainingsplan erstellen,aber wie?... - Ähnliche Themen

  1. wo erstell ich mir ein perfekten Trainingsplan??BITTE UM HILFE

    wo erstell ich mir ein perfekten Trainingsplan??BITTE UM HILFE: Hi meine Fitnessfreunde, bin seit gestern wieder im Fitness angemeldet. War damals vor 6-7 Monate auch im Fitness habe aber dann aufgehöhrt. Habe...
  2. Bitte um Tips zum perfekten Trainings

    Bitte um Tips zum perfekten Trainings: Hallo zusammen, * da ich neu hier bin; stelle ich mich erstmal ganz vor ;-) * Ich bin 24 Jahre alt – gehe einem geregelten Bürojob nach und...
  3. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  4. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  5. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...