Der Bauch will nicht weg...

Diskutiere Der Bauch will nicht weg... im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute, ich hab ein Problem das ich schon seit Jahren mit mir herum trage... Im Alter von 15 Jahren wog ich bei einer Körpergröße von 1,60m...

  1. #1 mueller-ulm, 03.08.2013
    mueller-ulm

    mueller-ulm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich hab ein Problem das ich schon seit Jahren mit mir herum trage... Im Alter von 15 Jahren wog ich bei einer Körpergröße von 1,60m ca. 85 KG was viel zu viel war wie man mir auch ansah. Nun bin ich 26 und wiege bei 1,83cm ca. 81 KG was ich total in Ordnung finde. Ich bin seit dem ich 18 Jahre alt bin immer ins Fitnessstudio gegangen. Muss jedoch sagen, dass ich maximal 2x pro Woche gehe und auch nicht beabsichtige einen Körper zu haben wie ihn sich die Bodybuilder wünschen... Mit meinen Muskeln bin ich eigentlich recht zufrieden ein bisschen mehr könnte es schon noch sein nur mit meiner Problemzone Bauch bin ich gar nicht zufrieden. Ich quäle mich schon immer mit an den 200 Sit-Ups auf diesem Gerät wo man sich einspannen muss um anschließend die Beine in die Luft zu ziehen. Leider spüre ich lediglich Muskeln unter meiner Plautze. Die Plautze wird jedoch nicht kleiner :/ Damit ihr euch meine Problemzone vorstellen könnt, habe ich mal ein Bild hochgeladen. Ich würde mich freuen wenn ihr weitere Tipps für mich habt, wie ich diesen Makel ausbessern kann...

    bauch.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Bauch will nicht weg.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dude123, 03.08.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    200 Sit-ups bringen dir gar nichts, weder beim Muskelaufbau noch beim Fettabbau. Auch der Bauch reagiert beispielsweise auf 3 Sätze a 8-12 Wiederholungen hervorragend. Allerdings wirkt sich reines Bauchtraining überhaupt nicht auf den Fettabbau aus, hierfür sind die schweren Grundübungen (allen voran Kniebeugen und Kreuzheben) entscheidend. Gemischt mit einer angepassten Ernährung und etwas HIIT-Cardio wird so viel Fett abgebaut. Lies am besten mal hier:
    Sixpack Special | Simply-Progress
     
  4. #3 PatrickDa, 05.08.2013
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Schon erstaunlich, mit dem Glauben Fett abbauen zu können indem die Muskeln darüber trainiert werden, bist Du nicht alleine !

    Dieses Problem habe ich zum Glück gelöst ! :eek:

    Sehr geholfen hat mir das grundlegende Wissen über den Fettstoffwechsel und die biochemischen Vorgänge dazu.
    Lyle McDonald hat dies in dem Buch "The Stubborn Fat Solution" (Die Lösung für hartnäckige Fettpolster) ausführlich niedergeschrieben.
    Lyle McDonald - Bodyrecomposition
    Ein Trainingsprogramm in mehreren Varianten ist dort auch beschrieben.
     
  5. Vita

    Vita Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch so ein Problem mit dem Stau am mittleren Ring.
    Kann auch ein Problem mit deinem Darm sein bzw Probiotischen Kulturen.

    Bei Interesse einfach eine PN an mich. Grüße
     
  6. Anzeige

Thema:

Der Bauch will nicht weg...

Die Seite wird geladen...

Der Bauch will nicht weg... - Ähnliche Themen

  1. Bauch ist nicht fest

    Bauch ist nicht fest: Hallo, also bin 1,96 gross und wiege derzeit um die 87 kg. Vorheriges Jahr waren es um die 105 kg, hatte so in 3 Monaten wohl um die 18 kg...
  2. Bin fast am verzweifeln, Bauchfett geht einfach nicht weg

    Bin fast am verzweifeln, Bauchfett geht einfach nicht weg: Hey Leute, ich bin fast am verzweifeln, mein Problem, mein Bauchfett diese letzten 2-3 cm Fettschicht bevor man schöne definierte Bauchmuskeln...
  3. Bauch abtrainieren- klappt nicht :(

    Bauch abtrainieren- klappt nicht :(: Hallo, seit mehreren Monaten versuche ich schon meinen Bauch ,oder eher gesagt die Fettschicht abzutrainieren. Es ist nicht so ein Bauch wie...
  4. Der Bauch will nicht, trotz ideal? gewicht :(

    Der Bauch will nicht, trotz ideal? gewicht :(: Hiho, kurz zu mir: Also ich bin 178cm groß und wiege derzeit 74kg und bin 33 Jahre alt Ich habe im letzten Jahr eine Ernährungsumstellung...
  5. Warum wird der Bauch nicht weniger?

    Warum wird der Bauch nicht weniger?: Ich gehe seit ca. 5 Wochen ins Fitness-Studio zum Krafttraining (3 x wöchentlich) und einmal in der Woche zum Nordic-Walking. Seit ca. 8 Wochen...