der "etwas" andere plan

Diskutiere der "etwas" andere plan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; musste mal wieder meinen plan wechseln und wollte eure meinung dazu hören - ein etwas anderes prinzip als nach dem was die meisten hier...

  1. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    musste mal wieder meinen plan wechseln und wollte eure meinung dazu hören - ein etwas anderes prinzip als nach dem was die meisten hier trainieren aber habs auch hier schon 1-2mal gesehen

    hab 3tage die woche veranschlagt und werde im wechsel T1 pause T2 pause T1 // darauffolgende woche = T2 pause T1 pause T2 usw. trainieren. ziel ist es ohne 4mal die woche trainieren gehen zu müssen (hauptsächlich zeitmangel da ich in 2wochen examen schreiben ::XX ) und trotzdem dann eben im wochenwechsel den schwerpunkt jeweils zu verlagern.

    an T1:
    Brust/Bizeps/Schultern
    an T2:
    Beine/Rücken/Trizeps

    ich weiß das die einteilung Brust/Bizeps bzw. rücken/trizeps bei den meisten von euch wiedermal zum aufstöhnen führen wird aber hab beides probiert und mir gefällt die kombination brust/bizeps eben besser ;)

    zu den übungen:

    T1:
    Brust:
    Aufwärmsatz
    - Bankdrücken 3sätze á 6WDH
    - Fliegende Kurzhantel oder wahlweise Kabelzug überkreuz auch 3sätze á 8-10WDH

    Bizeps:
    Aufwärmsatz
    - LangHantelCurls 3x6WDH
    - KurzHantel im sitzen 2-3x8-10WDH

    Schultern:
    Aufwärmsatz
    - Frontdrücken 3x6WDH
    - Kurzhanteln seitheben im stehen 2-3x8-10WDH

    ------------------------------------------------------------------------

    T2:
    Beine:
    Aufwärmsatz
    - Kniebeugen 3x10WDH im "käfig" oder "reck" oder wie auch immer ihr das nennt :D
    - Beinpresse (tief) 3x10WDH
    - Beinstrecker 2x10WDH
    - Waden 2x20WDH wahlweise an der Wadenmaschine oder Beinpresse

    Rücken:
    Aufwärmsatz
    - Klimmzüge 3x6-8WDH (Körpergewicht)
    - KurzHantel Rudern 3x10WDH
    - vorgebeugtes Rudern im sitzen mit Kurzhanteln 2x15WDH mit leichtem gewicht

    Trizeps:
    Aufwärmsatz
    - Enges Bankdrücken 3x6WDH
    - FrenshPress mit SZstange, 3x10WDH leichteres Gewicht (bei schwerem gewicht bekomme ich meist schmerzen in den ellbogen)



    Bauch je nach bedarf am schluss dranhängen (insgesamt 2x die woche)




    so hätte dazu folgende fragen:

    volumen ok? neige dazu eigentlich das volumen zu hoch anzusetzen aber habe diesmal drauf geachtet wenigstens dann weniger sätze einzubauen

    übungsfolge ok? bei Brust/Bizeps/Schultern bin ich mir nicht so sicher ob es evtl. besser wäre Brust/schultern/Bizeps zu trainieren

    ach ja trainingstage sind wenn nichts dazwischenkommt eben mo/mi/fr wochenende pause usw.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: der "etwas" andere plan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cassiopeia, 10.05.2006
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Aaaalso:

    1. Bei einem 2er gefällt mir persönlich die Trennung zwischen Brust und Beine nicht. Wegen des Trainingsumfangs beim Rückentraining... Sollte aber nur Geschmackssache sein.

    2. Volumen find ich gut

    3. Reihenfolge ist auch okay. So könne sich die Schultern noch ein bischen erholen...

    4. Tipp für French Press: Die Oberarme bleiben fixiert und zwar er in Richtung Kopf stehend (also nicht in Richtung Bauch)
     
  4. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    ok danke dann lass ichs erstmal so. erster tag mit brust bizeps schultern war schonmal ganz gut :]
     
  5. ksicht

    ksicht Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß net warum aber ich finds eher schwachsinnig trizeps mit brust zu trainieren, macht mal schön Bankdrücken mit zum Muskelversagen und dann versucht mal Trizeps zu trainieren...
     
  6. #5 Del Piero, 18.05.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Geht alles,man macht dann halt nur entsprechend weniger für den Trizeps.
    Rein theoretisch brauch man ihn bei einem harten Brustproggi gar nicht extra trainieren,aber Theorie und Paraxis sind ja oftmals nicht das selbe.
    Also eigene Efahrungen machen,denn Pauschalaussagen lassen sich leider nicht tätigen.
     
  7. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    kleiner zwischenbericht falls es wen intressiert:

    der tag mit brust/bizeps/schultern funktioniert wie gesagt sehr gut. manchmal habe ich hier bei der zweiten bizeps übung schon fast das gefühl das es zuviel wird, aber ich lass es erstmal so.

    der andere tag ist nicht so schön was aber wohl auch daran liegen könnte dass ich sehr ungern beine trainiere und meine liebsten übungen (eben brust bizeps schultern) alle auf einem tag liegen oO. geht jedenfalls auch, ist aber schon ein stück anstrengender wegen dem beinprogramm direkt am anfang ^^ schwitze wie nen schwein ::XX
     
  8. Anzeige

Thema: der "etwas" andere plan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wkm plan trizeps

    ,
  2. der etwas andere plan

    ,
  3. zwischen brust und rücken etwas anderes trainieren

Die Seite wird geladen...

der "etwas" andere plan - Ähnliche Themen

  1. Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht

    Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht: Hallo, nach jahrelangem "Pumpen", nicht nur typische Discopumperübungen, suche ich möglichst nach Übungen, mit denen man möglichst den gesamten...
  2. etwas andere Frage zum Bauch?!

    etwas andere Frage zum Bauch?!: Kleine Vorgeschichte: Ich mache nun seit ca. einem halben Jahr eine Diät (ziemlich strikt, mit manchmal kleinen Rückfällen), und trainiere...
  3. Ein etwas anderer Plan

    Ein etwas anderer Plan: Hi, ich trainiere seit einigen Wochen zuhause mit einer Hantelbank, 2Kurzhantel und 1Langhantel. Ich habe mit einem Ganzkörperprogramm...
  4. Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen

    Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen: Hallo, folgender interessanter Fall. Ich befinde mich seit ca. 2 Monaten in der Diätphase und versuche ein Übergewicht von insgesamt ca. 30 kg...
  5. Shiatsu-Matte - wo bekomme ich so etwas her?

    Shiatsu-Matte - wo bekomme ich so etwas her?: Grüß' euch, meine Schwester wird im Sommer eine Shiatsu-Ausbildung anfangen. Soweit ich das mitbekommen habe, ist das so eine Art Meditation bzw....