Der große Laufratgeber

Diskutiere Der große Laufratgeber im Mülleimer Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Wir laufen weiter . . . . [edit]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 labstar, 16.08.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Wir laufen weiter . . . .

    [edit]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der große Laufratgeber. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 labstar, 18.08.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Es ist Zeit

    [edit]
     
  4. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Da wir die Seite und den Bereich LAufsport erweitern wollen, hättest Du Lust diese und weitere Inhalte auch als Content auf den Seiten zu präsentieren? Lass uns das mal besprechen. Hast Du ICQ?
     
  5. laval

    laval Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum, Hallo Labstar,

    wollte mal Danke sagen :)

    Ich bin grad in einer "ich muß mich verändern Phase". Nun dachte ich, ich werde mich in sportlicher Hinsicht mal dem Joggen und Radfahren widmen.

    Bezüglich deiner Ratschläge muss ich feststellen, dass ich bisher wohl alles falsch gemacht habe. Wenn ich es geschafft habe mich in den letzten 2 Wochen zu motivieren, dann bin ich 40 min gelaufen und habe mich dann 2 Tage von den Folgen erholt^^.

    Inzwischen geht das sogar problemlos und ich plane die Anschaffung einer Pulsuhr (wird übrigens morgen (20.8) bei Lidl für 15 Euro angeboten - ob die was taugt weiß ich nicht oder vielleicht den Luxus in Form der Polar F11) und etwaiiger Gewichte für die Arme (habe das Gefühl die wollen auch gefordert werden - vielleicht gibt es da ja was tolles).

    Nun denn werde ich versuchen mich zukünftig an deine Ratschläge zu halten und vielleicht errreiche ich diesen RunnersHigh ja auch mal. Bezüglich der Fettverbrennung beim langsamen Ausdauerjoggen muss ich feststellen, dass ich nur Kohlenhydrate zu verheizen scheine und unmengen Wasser ausschwitze - nach dem der Durst gestillt ist wiege ich so viel wie zuvor.

    Alles Gute Euch und nochmal nen fettes DANKE!!!

    laval
     
  6. #45 labstar, 19.08.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    [edit]
     
  7. #46 Muscat Coach, 22.08.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Hi Labstar

    In irgendeinem Post habe ich mal etwas negativ ueber den Laufratgeber geaeussert. Das war nicht auf deinen thread bezogen. Damit meinte ich, dass viele Buecher in den gaengigen Handlungen haeufig mit Tabellen, ueberdimensionalen Bildern und Vordrucken fuer Traininstagebuecher voll sind um Seiten zu schinden, was aber meist dem Leser eh nichts bringt.

    Also - deinen Thread find ich top :]

    Nur das keine Missverstaendnisse aufkommen
     
  8. #47 labstar, 22.08.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    [edit]
     
  9. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    moin moin labstar,

    guter thread!

    meine bescheidene meinung: alles, was man nicht während des laufens rezitieren kann, ist zu lang und hilft (von freaks abgesehen) nicht wirklich. kurz, knackig und ein wenig sexy verpackt müssen die infos kommen - dann liest`s der leser auch zu ende.

    daher: weiter so!

    :wink
     
  10. #49 labstar, 27.08.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wirds ernst . .

    [edit]
     
  11. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Hi Lars,

    mal wieder nen sehr schöner Text! Naja, wenns das Wörtchen "Wenn" nicht gäb... Wenn ich vor 2 Jahren so motiviert, wie jetzt, gewesen wäre, hätte ich vllt schon jetzt meinen ersten Marathon absolviert, aber naja, ist halt nicht so und ich werde mal versuchen mit 16 mein Marathondebüt zu laufen! Wobei ich gerade auf die Frage stoße, ob man mit 16 schon an Marathons teilnehmen kann. Beim Frankfurt und Kölnmarathon steht auf der Webseite ab 18 Jahren =(

    Wie schon erwähnt habe ich mir das große Laufbuch gekauft und nun seit ein paar Wochen durch. Kannst du mir und den anderen vllt irgendwelche anderen Lektüren empfehlen?

    Achja, wie meinst du das mit "Erst ab einen Wochenpensum von >80km wird keine nennenswerte Steigerung mehr erreicht." ? Steigt es gar nicht mehr, oder ist die Steigerung nur sehr geringer als die beim Wochenpensum von 50, 60 oder 70 ?

    mfg Klener
     
  12. #51 labstar, 31.08.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    [edit]
     
  13. #52 labstar, 02.09.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Trainingsplan für 10km in 40 min.

    [edit]
     
  14. #53 Mr. Vertigo, 03.09.2007
    Mr. Vertigo

    Mr. Vertigo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lars,

    danke für Deine Ausarbeitung. Ich bin ja einer der genannten Herren. Ich glaube allerdings, dass es für mich zu ambitioniert wäre, von einer 49er Zeit über 10 km innerhalb von 12 Wochen auf eine 40er Zeit zu kommen. Mein momentaner Trainingsumfang (sofern man das Training nennen kann), liegt ja bei 3 mal 1/2 Stunde ruhiger Dauerlauf pro Woche und das erst seit 7 Monaten.

    Um also Überziehen und Verletzungen zu vermeiden, werde ich zunächst meine Trainingseinheiten langsam erhöhen, hier und da ein paar Tempodauerläufe sowie regenerative Dauerläufe einbauen, bevor ich Deinen Plan nächstes Frühjahr in Angriff nehmen werde.

    Grüße
    Mr. Vertigo
     
  15. Anzeige

  16. #54 labstar, 03.09.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    [edit]
     
  17. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Klasse Aktion, wie im Kindergarten mal wieder. Da der User "labstar" anscheinend kein Interesse mehr daran hat, sich hier im Forum zu beteiligen, hab ich ihn gesperrt.
     
Thema: Der große Laufratgeber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufratgeber

    ,
  2. laufratgeber steffni

    ,
  3. laufratgeber herbert steffny

    ,
  4. laufratgeber lauf mit 3 steigerungen,
  5. Laufratgeber Lars,
  6. Laufratgeber von Herbert Steffny
Die Seite wird geladen...

Der große Laufratgeber - Ähnliche Themen

  1. Pogröße erblich voreingestellt

    Pogröße erblich voreingestellt: Hallo, ich trainiere jetzt schon sehr lange. Aber irgendwie wird mein Po trotz Training nicht größer bzw dicker. Also habe keinen Hängehintern,...
  2. Ein großer 8 Wochen Test: kürzer, aber regelmäßig

    Ein großer 8 Wochen Test: kürzer, aber regelmäßig: Hallo und schöne Grüße; noch ein neuer im FForum hier. (Ja, ich weiß; Ernährung ist noch viel wichtiger, darum kümmer ich mich seperat und nicht...
  3. Kampfsportart für große Menschen

    Kampfsportart für große Menschen: Der Titel verräts schon. Ich hab ein, zwei Jahre Judo gemacht, nur um erst dann festzustellen, dass sich diese Kampfsportart eher für kleinere...
  4. Mit Sportwetten das große Geld machen?

    Mit Sportwetten das große Geld machen?: Hey Leute :) ihr habt doch sicher alle schonmal von Sportwetten gehört und sicher einige von euch machen das auch ab und zu, hab ich recht?...
  5. ein Großes Problem mit der Brust

    ein Großes Problem mit der Brust: Hallo , ich trainiere jetzt seit 4 Monaten, habe leider nur ein Foto von früher und heute zur Verfügung, naja mich stört meine Brust sehr, die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.