Deutschland, zeig Zivilcourage!!!

Diskutiere Deutschland, zeig Zivilcourage!!! im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Gerade eben war ich Hannover. Ich will gerade meine Bahn nehmen. Naja, da höre ich eine Frau weinen. Ich drehe mich nach links und ein Mann...

  1. #1 KingLui, 20.01.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Gerade eben war ich Hannover.
    Ich will gerade meine Bahn nehmen. Naja, da höre ich eine Frau weinen. Ich drehe mich nach links und ein Mann knallt sie gegen eine Glastür (Rossmann). Die Frau schreit, dass er sie loslassen soll. Er schmeißt sie fast die Rolltreppe runter. Ca. 8 Personen reagieren nicht, nach dem Motto: Ich bins nicht, habe keine Lust auf Stress.
    Ich bin sofort (wohlgemerkt mit Handschuhen) hin und habe ihm erstmal mehr als deutlich gemacht, dass er sie sofort in Ruhe lassen soll.

    Dialog ziwschen ihm, seiner Freundin und mir:

    Er: Ey Marielle!!! Lass uns doch wegen sowas nicht streiten maaaan!!!
    Sie: Otto...Bitte lass mich in Ruhe!!! BITTE!
    Er: JETZT HÖR MIR MAL ZU! Ich bin dein Mann!!!
    Ich: Schrei sie nicht so an und fass sie nie wieder an!
    Er: Ich rede nur mit ihr, will nur 5min mit ihr reden.
    Sie: Nein Otto!

    Ein Passant sah ein Polizeiwagen und holte die Beamten zur Hilfe (die in ihrem Wagen sitzeblieben und nichts unternahmen). Ich war immernoch "zwischen den Fronten".

    Er: Marielle...Lass mir jetzt 5min mit dir reden, ohne Polizei und drumherum.
    Sie: Ja okay.

    Dann habe ich den Polizisten gesagt, dass sie den Beiden folgen sollen, da es ja sein kann, dass der Mann nochmal aggressiv wird.


    So...Jetzt zu meiner Meinung: Diese 8 Passanten hätten etliche Tränen verhinder können. Darum: Deutschland...Bitte, das geht an alle User, an alle Bürger: Zeigt Zivilcourage (nicht nur im Internet schreiben: "ja ich wäre SOFORT dazwischen und hätte die Frau verteidigt") !!!

    Steh auf, nimm nicht alles hin.


    Viele liebe Grüße, Roman...Und Zivilcourage ist :burns :]
     
  2. Anzeige

  3. #2 Missy D., 20.01.2008
    Missy D.

    Missy D. Guest

    Hey!!

    das finde ich echt super von Dir!! Meinen größten Respekt!! Mal ehrlich, es gibt tausend Menschen, die sehen, wenn etwas beschissenes passiert, aber keiner tut was!! :würg

    Also an Dich: Ich find's echt klasse, was Du gemacht hast und dass du den Mut hattest, Dich damit einzubringen! Das ist wirklich hammer!!

    RESPEKT!! :]

    lg Missy :wink


    An ihm kann man sich wirklich mal ein Vorbild nehmen!!
     
  4. #3 KingLui, 20.01.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank Missy!
    Ich kann es nicht verstehen, dass die Frau ihm noch 5min zum "Reden" gegeben hat. Ich finde es unbegreiflich...Sie hätte mir einfach sagen müssen, dass ich ihn weghalten soll und das sie nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Wieso lassen sich Fraue von so einem lächerlichen Kaspar sowas gefallen?
    Und in Hannover, das war bestimmt nicht das erste Mal. Zu Hause ist er bestimmt auch aggressiv...Möchte gar nicht dran denken!

    MfG KL
     
  5. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
  6. Antrax

    Antrax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    naja King,
    wenn sie ihn liebt, will sie ihm zuhören ^^
    verständlich oder? ;)
    kannst ja nicht wissen, was vorgefallen ist...

    also will dich jetzt nicht angreifen :p aber wenn er älter wie du ist,
    glaub ich nicht, dass du ihn in seiner vollen wut halten hättest können...

    ausserdem, wie klingt denn sowas?
    "bitte nimm meinen Ehemann von mir weg" :zack

    greetz
     
  7. #6 Turnschuh, 21.01.2008
    Turnschuh

    Turnschuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ich finds richtig gut, wie du dich verhatlen hast. :]
    Ich weiß echt nicht ob ich auch so gehandelt hätte...
     
  8. Anzeige

Thema: Deutschland, zeig Zivilcourage!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zivilcourage deutschland

    ,
  2. bodybuilder zivilcourage

    ,
  3. zivilcourage in deutschland

    ,
  4. meinung zur zivilcourage deutschlands,
  5. deutschland zivilcourage,
  6. zeig zivilcourage du kannst,
  7. zeig zivilcourage
Die Seite wird geladen...

Deutschland, zeig Zivilcourage!!! - Ähnliche Themen

  1. Zu wenig Fachkräfte in Deutschland?

    Zu wenig Fachkräfte in Deutschland?: Hallo zusammen! Man hört ja immer mal wieder vom Fachkräftemangel in Deutschland. Meist wird das dann doch unterbewusst irgendwann wieder...
  2. Eure Lieblingsstadt in Deutschland?

    Eure Lieblingsstadt in Deutschland?: Mich würde mal interessieren, was eure Lieblingsstadt ist :) Bin gerade frisch nach Berlin gezogen und liebe die Stadt einfach nur.. Freunde von...
  3. Mountainbike Tour in Deutschland

    Mountainbike Tour in Deutschland: Guten Abend ihr fleißigen Sportler, ich bin derzeit auf der Suche nach einer guten Mountainbike Tour in Deutschland. Mountainbike fahren ist...
  4. TV Produktion sucht "Opfer von Fitness-Unfällen" - Norddeutschland - 100 € Honorar

    TV Produktion sucht "Opfer von Fitness-Unfällen" - Norddeutschland - 100 € Honorar: Haben Sie schon einmal schlechte Erfahrungen mit dem Personal im Fitnesscenter gemacht? Sind Sie zum Beispiel falsch beraten worden oder...
  5. Umfrage zur Ernährung und Lebensmittelwerbung in Deutschland

    Umfrage zur Ernährung und Lebensmittelwerbung in Deutschland: Liebe Freunde des Bodybuilding und der Ernährung, Ich brauche Eure Unterstützung bei meiner Masterarbeit! Umfrage zum Thema Ernährung und...