dicker bauch trotz 10000... Situps

Diskutiere dicker bauch trotz 10000... Situps im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; So und gleich noch eine andere Frage auch wenn sie bestimmt schon paar mal besprochen wurde. Ich habe schon seit ein paar Jahren einen kleinen...

  1. Tracid

    Tracid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So und gleich noch eine andere Frage auch wenn sie bestimmt schon paar mal besprochen wurde.

    Ich habe schon seit ein paar Jahren einen kleinen Bauch. Weg bekommen habe ich ihn nie. Wo ich früher im Fitness Studio war, hätte ich 10 mal 100 sit ups machen können so fit war ich, aber es hat gleich Null gebracht!! Ich esse nicht wirklich viel...sammelt sich bei mir eigentlich alles nur am Bauch an und verteilt sich nicht auf den Körper. Was kann man noch machen um endlich den Bauch weg zu bekommen? Oder soll ich nur noch Obst essen den ganzen Tag?!

    Falls irgendwie wichtig ist: 1,86m bei 85kg
     
  2. Anzeige

  3. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tracid!
    Auch wenn es blöd klingt, aber es ist häufig Veranlagung, dass man Fett am Bauch ansetzt, wenn der Körperfettanteil ein bisschen höher ist. Vor allem Männer setzen am Bauch an, dabei hat die vorhandene Bauchmuskulatur damit weniger zu tun, die kann stark ausgeprägt sein, trägt aber trotzdem nicht dazu bei, dass das Bauchfett schmilzt. Das einzige, was du m.M. tun kannst ist Ausdauertraining und eine ausgewogene Ernährung, um den Körperfettanteil etwas zu senken. Dabei aber bloß keine "Radikaldiät" oder sowas, sondern einfach ausgewogen und ein bisschen fettärmer ernähren und auf ausreichend Bewegung achten. Aber eine Garantie gibt es natürlich nicht, denn man kann nicht an einer bestimmten Stelle abnehmen, leider!
    Greetz, Julie
    P.S.: Abgesehen davon ist "dicker Bauch" sehr relativ! ;)
     
  4. #3 rosch1986, 09.07.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Autsch! :D

    Bitte nutze die Suchfunktion, da dieses Thema schon oft behandelt wurde!

    Danke.
     
  5. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    @julie: ich glaube, es hat weniger mit der ernährung, sondern vielmehr mit dem training zu tun. ;) (wobei es daran auch liegen kann)

    und zwar bringen 100 sit ups am tag GAR nichts. du musst geregeltes bauchtraining betreiben. dazu rate ich aber nicht. entweder gk, oder vielleicht noch nur antagonisten-training. (also bauch und unterer rücken, gegenspieler, trainieren)
    beim bauch geht es NICHT darum, je mehr desto mehr. nein, meistens ist schon alles über 12 WH übertraining. bzw. natürlich kann man über 12 WH gehen, aber bei ca. 10-12 WH baut man am besten auf. (vor allem in der massephase zu empfehlen)
    wenn man zuviel macht wirkt sich das kontraproduktiv aus. außerdem bräuchte man ein regelmäßiges bauchtraining 2-3 mal die woche, á 2 übungen mit insgesamt 5-6 sätzen.
    aber du musst auch damit rechnen, dass du so schnell nicht aufbaust, das kann schon bis zu 6-8 monaten dauern, bis man ein richtig ausgeprägtes sixpack hat. das ist alles geduldssache. ;)

    natürlich, WENN man bauchmuskeln hat, kann man diese auch definieren, indem man den KFA senkt. wenn du aber durch falsches training o.A. zu wenig bauchmuskeln hast, kannst du diese auch nicht definieren. ;)

    am besten guckst du dich hier im forum mal nach gescheiten GK-trainingsplänen um oder jemand anderes schlägt dir noch etwas vor.

    ich wünshc dir trotzdem noch viel erfolg! =)
     
  6. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    68 Monate?!

    Das ist aber ne ganz schön lange Zeit, über 5 Jahre ::XX :bumm
     
  7. cVd

    cVd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0

    Hmmm, er redet doch von einem dicken Bauch.
    Da ist die Ernährung schon primär wichtig. Ausdauertraining damit der Grundumsatzt steigt, und das Defizit leichter zu erreichen ist, auch super. Aber es dreht sich alles um das Kcal defizit um an Fett zu verlieren, da hilft ihm auch kein Bauchmuskeltraining, welcher aber nebenbei sicherlich auch durchzuführen ist, um Muskeln zu erhalten
     
  8. Anzeige

Thema: dicker bauch trotz 10000... Situps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trotz sit ups dicken bauch

    ,
  2. dicker bauch trotz muskeln

    ,
  3. dicker bauch trotz sixpack

    ,
  4. dicker bauch trotz situps,
  5. dicker bauch durch falsches training,
  6. vom dicken bauch zum sixpack,
  7. bauch trotz situps,
  8. sit ups dicker bauch,
  9. dicker bauch trotz bauchmuskeln,
  10. falsches bauchmuskeltraining,
  11. bauch trotz muskeln,
  12. dicker bauch situps,
  13. dicker bauch sit ups,
  14. dicker bauch sixpack,
  15. dicker bauch nach sit ups,
  16. 10000 Sit ups,
  17. kraftsport dicker bauch,
  18. sixpack dicker bauch,
  19. Machen Sit Ups einen dicken Bauch,
  20. dicker bauch durch sit ups,
  21. sit ups bauch wird dicker,
  22. trotz situps,
  23. 10000 situps,
  24. dicker Bauch wg zu viel Bauchübung?,
  25. dicker bauch von sit ups
Die Seite wird geladen...

dicker bauch trotz 10000... Situps - Ähnliche Themen

  1. Normales Gewicht aber "dicker" Bauch

    Normales Gewicht aber "dicker" Bauch: Hey zusammen, ich habe eine etwas merkwürdige Frage. Hab schon relativ viel gegooglet aber nichts wirklich sinnvolles gefunden. Irgendwie...
  2. Dicker bauch nach essen?

    Dicker bauch nach essen?: Hey, Ich habe einen dicken bauch nachdem ich etwas gegesen habe so wie hier:...
  3. Dünn aber dicker Bauch - wie abnehmen?

    Dünn aber dicker Bauch - wie abnehmen?: Hallo Community! Ich bin Peter, 25 Jahre alt und freue mich dieses Forum hier entdeckt zu haben. Hier mal schnell ein paar Eckdaten zu mir:...
  4. Dicker Bauch

    Dicker Bauch: Hallo, vorab, tut mir Leid, wenn ich hier im falschen Bereich bin... Also, mein Problem: Ich bin 14 Jahre alt, 169cm gross und wiege 51kg....
  5. Schlank, durchtrainiert aber dicker Bauch

    Schlank, durchtrainiert aber dicker Bauch: Hi Leute, ich bin 22 Jahre alt und habe schon immer Sport gemacht. 5 Jahre Kampfsport. davor, danach und nebenbei immer joggen, Inliner-Hockey...