Die allgemein besten Übungen für einen Ganzkörperplan

Diskutiere Die allgemein besten Übungen für einen Ganzkörperplan im Mülleimer Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Nach allem was ich so gelernt habe, würde ich diese Übungen hier als das Optimum betrachten. Was denkt ihr zu der Übungszusammenstellung dieses...

  1. #1 Muskelfan, 04.10.2007
    Muskelfan

    Muskelfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Nach allem was ich so gelernt habe, würde ich diese Übungen hier als das Optimum betrachten. Was denkt ihr zu der Übungszusammenstellung dieses Planes hier:



    Trainingsplan

    1. Kniebeugen 3X 6-15: Beine, Po, Unterer Rücken

    2. Bankdrücken 3X 6-15: Brust, Vorderer Schultermuskel, Trizeps

    3. Kreuzheben 3X 6-15: Beine, Po, Gesamter Rücken

    4.Klimmzüge 3X 6-15: Gesamter Rücken, Hinterer Schultermuskel, Bizeps, Unterarme

    5. Rudern stehend 3X 6-15: Gesamte Schultern, Oberer Rücken

    6. Crunches 3X 6-15: Bauch (Besonders der obere und untere Bereich)

    :D :D :D
     
  2. Anzeige

  3. #2 Del Piero, 04.10.2007
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du so machen.
    Würde die Reihenfolge aber wie folgt machen:

    Rücken,Beine,Brust,Schulter,Bauch.

    Wie siehst mit Armen aus?Nicht isoliert trainieren sondern durch Grundübungen belassen?
     
  4. #3 Muskelfan, 04.10.2007
    Muskelfan

    Muskelfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Langhantel Curls für den Bizeps und French Press, b.z.w Cable Pushdowns für den Trizeps. Was ist deiner Meinung nach die beste Übung für den Trizeps?

    Außerdem hat hier doch neulich irgendjemand geschrieben, dass man nur 45 Minuten trainieren soll. Und zwar mit nur insgesamt 15 Sätzen. Nun sind es aber mit diesen 6 Übungen schon insgesamt 18 Sätze. Und selbst wenn ich die Anzahl dieser beiden Isolationsübungen für Bizeps und Trizeps auf 2 verringere, habe ich 22 Sätze. Das geht nicht in 45 Minuten. Also was schlägst du vor?
     
  5. #4 yuekseli, 05.10.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Aufjedenfall jeweils eine Übung für den Bi- und Trizeps mitmachen (auch beim GK-Training).

    + Langhantelcurls (z. B. Scottbank) evt. auch Hammercurls (Bizeps)
    + Seilzug und evt. Kickbacks (Trizeps)

    eignen sich sehr gut.

    Del Piero hat ja die optimale Reihenfolge schon genannt.

    Gruß Ibo
     
  6. #5 Muskelfan, 05.10.2007
    Muskelfan

    Muskelfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Aber Frechdachs meinte, der Trizeps würde durch das Bankdrücken für einen Anfängerplan ausreichend trainiert. ::XX
     
  7. #6 Del Piero, 05.10.2007
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Trizeps und Bizeps jeweils 2 Sätze und du hast 19 +3 Sätze Bauch,die nun auch nicht wirklich das Problem sind.
    Musst du selbst wisse,ob du Isos für die Arme mit im PLan haben willst.

    btw: Wer sagt,dass man nur 45 min trainieren soll?
    Bis 90 min ist das doch überhaupt kein Problem.

    PS: French Press für Trizeps und LH-Curls fürn Bizeps.
     
  8. #7 Muskelfan, 05.10.2007
    Muskelfan

    Muskelfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Das hier hat Seth aber vor einigen Tagen gepostet. Es ist eine Anleitung zur Erstellung eines Trainingsplanes, wo steht, dass als Faustregel gilt: Eine Trainingseinheit sollte nicht über 60 Minuten gehen. Abzüglich der Aufwärmphase bleibt eine Netto-Trainingszeit von 45 Minuten. Und 15 Sätze sollten nicht überschritten werden. Aber ich finde auch, das ist zu wenig. Du hast mit deinen 90 Minuten schon eher Recht, denke ich.

    Vorgehen zur Erstellung eines Trainingsplanes
     
  9. #8 Frechdachs, 05.10.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    sach mal kannst du nicht lesen?????????????????????????

    frechdachs sagte -> schreib tenshi,desenator,exitus etc an weil dax keine ahnung hat!!!

    du fragtes warum muskeln neue reize brauchen!!


    du hast se ja nich alle..mach bloß n bogen um mich->>>>>SPINNER


    (ich bitte das auch nicht zu löschen..auch wenns frech ist)


    hier die orginale pn frage:

    Nachlassender Trainingsreiz

    Kannst du mir das mal mit dem nachlassenden Trainingsreiz erklären? Wenn ich z.b Bankdrücken mache, dann kann es sein, dass ich keine Fortschritte mehr erziele und mal umsteigen sollte, b.z.w etwas anderes hinzunehmen sollte, damit es wieder klappt, oder wie? Warum ist das so? verwirrt

    Des weiteren........Gute Nacht. großes Grinsen Winken

    moment meine antwort hab ich auch noch:

    na du bist ja niedlich...tenshi..desenator...rosch...exitus.......sind meines erachtens weit aus erfahrener im kraftsport für diese frage..

    ich bin angehender ernährungs berater & ausdauertrainer....

    aber generell ist ja eh allet dat selbe....

    also ich denke das auch muskeln sich an trainingseinheiten/gewichte gewöhnen und neue reize zum wachsen brauchen..es muß aber ja nicht zwingend ein höheres gwicht sein..sondern könnte auch eine neue übung/übungsumstellung sein.


    mehr hab ich nich gesagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  10. #9 Muskelfan, 06.10.2007
    Muskelfan

    Muskelfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Nein, dass hast du schon vor Wochen zu mir gesagt. Du sagtest, Bnkdrücken würde für den Anfang als Reiz genügen. Genau das und nichts anderes. Wieso meldest du dich dann zur Hilfe einer Erstellung des Trainingsplanes wenn du eh weißt, dass andere Leute mehr Ahnung haben?
    Und was soll bitte schön dieser verbale Ausfall hier? Ich habe immer versucht freundlich zu sein.... ...aber was soll Mann machen wenn Frau hormonell vielleicht etwas unausgeglichen ist und deswegen gleich so dolle zu Stimmungsschwankungen neigt. :bäh :bäh :bäh
     
  11. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    muskelfan, du solltest dich glaub ich etwas zurückhalten, was deine antworten angeht.

    ich denke dax ist wesentlich länger dabei und ich kann ihre leicht forsche antwort auch gut verstehen, denn alle nase lang werden hier fragen gestellt die absolut unnötig sind, und wenn diese beantwortet werden, werden diese von dem fragestellen tatsächlich noch so umgedreht, dass der antwortgebende schlecht da steht...


    das ist eine schweinerei, und ich bitte dich herzlich darum mir diesen threat viá link zu geben, in dem dax eine solche behauptung geäußert haben soll.

    danke




    gruß

    hummel
     
  12. #11 Frechdachs, 06.10.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    moment...bevor ich versuche durchs w-lan netz zu kommen..und dir einen "einzigartigen plan" erstelle.....



    du hast mich gestern zum 1. mal angeschrieben


    ich hab hier noch niemandem nen plan erstellt..und wenn mich einer anspricht frage ich in der regel selber nach(sven)

    ich glaube der wind weht hier aus ner anderen richtung..und sollte ich das rauskriegen gibts richtig ärger!!!!!
    hormonell unausgeglichene frauen können ganz schön ausfallend werden..das richte bitte an der richtigen stelle aus.


    (@katjes-> dankeschön)
     
  13. #12 Muskelfan, 06.10.2007
    Muskelfan

    Muskelfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Also das finde ich aber reichlich unfair mir gegenüber. Wenn ich hier als Spinner betitelt werde und so heftig angegangen werde ist es ja wohl mein gutes Recht, wenigstens eine kleine Bemerkung (sogar ohne Schimpfwort wohlgemerkt) abzulassen, um etwas zu erwiedern. Das ist dann wohl ihr Bonus, weil sie schon so lange hier ist und ich noch relativ neu. Die PN, welche ich ihr da geschickt habe, war gar nicht darauf bezogen und ich habe überhaupt keine Schweinerei begangen. Das ist ja wohl mal lustig. Sowas unfaires mir gegenüber habe ich ja selbst bei meiner langen Wikierfahrung noch nicht erlebt. ts ts
    Ich lasse dir den Link aber zukommen, wenn ich ihn finde. Ich hoffe wenigstens, dass du ihr auch noch ein paar Worte sagst. Dass ist ja echt ziemlich krass von euch beiden. :contra


    Hier ist der Link zu dem Thread. Ich hab nochmal geschaut und gesehen: Frechdachs hat gesagt, wenn es mit dem anständigen Trizepstraining durch Bankdrücken nicht hinhaut, dann kann man immer noch weitersehen.
    Zugegeben, mein Fehler. Aber das rechtfertigt noch lange nicht ihre Ausdrucksweise. Das von mir war nur die entsprechende Reaktion, da ich ja auch nicht auf den Mund gefallen bin. Aber hier dann so dafür von dir auch noch gerügt zu werden und gesagt zu bekommen, es sei eine Schweinerei MEINERSEITS, ist wirklich nicht in Ordnung. X(
    Mein Plan - Übungsreihenfolge


    PS: @Frechdachs: Woher soll der Wind wehen? Ich weiß nicht, auf was du hinaus willst. ?( Bitte sage mal, was du genau meinst. Und sei mal etwas freundlicher, denn abgesehen von meiner REAKTION oben und meiner Fehlinterpretation deiner Aussage (sorry) habe ich mir hier nichts zu schulden kommen lassen.
     
  14. #13 Frechdachs, 06.10.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    stimmt spinner war nicht das richtige wort....armes wesen* triffts eher..

    aber hey nimms nich so schwer..Was dich nicht umbringt, macht dich nur noch härter.....ist ja dein spruch gell^^


    tipp-> geh mir ausm weg!!


    kind du :)))




    na ups....du ziehst ja direkt noch andere leute mit darein..na ob du nochmal n bein hier auf die erde bekommst..

    doch spinner

    *lalalalalalaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa*

    leck mich junger mann..von mir nix mehr freundliches..beschwer dich meinetwegen beim team....
     
  15. #14 Muskelfan, 06.10.2007
    Muskelfan

    Muskelfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Armes Wesen? Jetzt langt's aber. Was hab ich eigentlich falsches gemacht?
    Ich habe eine Aussage aus einem älteren Threat von dir falsch interpretiert und mich verbal nur gegen deinen Ausraster zur Wehr gesetzt. Sag mal, bei wem hast du eigentlich eine solche Streitlust in dir angehäuft, dass du sie jetzt so an mir ausläßt. Man wird doch wohl noch von einer Frau um etwa 30 Jahre erwarten können, dass sie vernünftig mit einem spricht. Ich versuche es doch auch und bin gerade mal 18. Und dann bin ICH das arme Wesen? ICH und ganz sicher nicht eher DU???

    Kind ich..ts! Das Kind weiß mit 18, wann es sich mündlich ANGEMESSEN wehren kann und wann ein verbaler Fehlgriff gelandet wird, im Gegensatz zu dir... X( X( X( ............... ;)
     
  16. #15 Frechdachs, 06.10.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    du reißt hier ne baustelle auf..das hast du falsch gemacht...mit 18 kann man doch schon denken bevor man falschaussagen trifft oder??

    laß es jetze gut sein....kram die plastik autos aus deine kiste und laß die finger von den hanteln...

    du clown :wink
     
  17. depp

    depp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  18. #17 Muskelfan, 06.10.2007
    Muskelfan

    Muskelfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ich kram lieber meine gute Laune wieder in meinen Kopf und lass mich von Leuten wie dir, die einfach nur maßlos beleidigen, nicht provozieren. Da steh ich drüber. Und mit diese Anspielungen auf mein Alter schadest du dir höchstens selber, denn jeder der das hier liest wird merken, dass etwas mit dir gehörig falsch läuft. Ich kann mich mit meinen 18 Jahren besser gebärden als du mit wohl etwa 10-15 Jahren mehr. Ich habe mit der Hormon-Bemerkung nur auf deine Beleidigungen angemessen reagiert. Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder hinaus. Du kennst den Spruch sicher. Deine verbalen Ausrutscher übersteigen dies inzwischen leider sehr deutlich. Da kam sowas wie "armes Wesen", "leck mich junger Mann" und natürlich "spinner". Und ich zieh hier niemanden mit rein. Ich bemerke lediglich, dass ich mich unfair von ihm behandelt fühle. Außerdem habe ich meine Fehler bezüglich deiner Aussage in den älteren Threat gesehen und es zugegeben, sowie mich entschuldigt.
    Mit deiner pseudo coolen Nummer von wegen "Kind du" kannst du hier auch keinen Blumentopf gewinnen. Ich bin weiter im Kopf als du. ;)



    Fällt dir etwas auf? Es geht bei mir die ganze Zeit ohne Beleidigungen und Schimpfwörter, sowie persönliche Anspielungen. Ich weiß wie man sich vernünftig , fair und angemessen hier benimmt, glaub mir. Ich bin in Wikis beschäftigt, leite kleinere Gruppen bei bestimmten Seiten im Netz und weiß sehr wohl, was eine angemessene Reaktion ist. Und weitere persönliche Beleidigungen und Anspielungen verbitte ich mir ausdrücklich. :wink
     
  19. #18 Frechdachs, 06.10.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    du nur der verständnishalber-> das waren keine ausrutscher..ich meinte das ernst..

    aber okey ..das du dich entschuldigt hast hab ich wohl in meinem hohen alter überlesen..

    in der regel bin ich freundlich...

    überleg dir in der zukunft wen du dir aussuchst zum beschuldigen falscher aussagen...

    ich antworte jedem und gerne..und helfe wo ich kann..aber ich bin ein gerechtigkeits-mensch und laß nix auf mir sitzen..

    so und nu laß uns aufhören...

    aber mein versprechen gilt..komm mir hier nich mehr in die queere..wend dich ans team wenn du fragen hast,okey?
     
  20. Anzeige

  21. #19 desenator, 06.10.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Also: Genau genommen hat sie recht. Für die ersten MONATE reichen komplexe Mehrgelenkübungen durchaus. Da brauchts keine Isos.Das macht den Körper schnell fertig.
    Aber wie Du willst.
    Das zum Thema wenn Du wirklich der Anfänger bist,der Du zu sein hast.

    Solltest Du der erfahrene Sportler über 40 sein,den ich vermute,kannst Du natürlich Isos einbauen. Dann hast Du nach der langen Trainingszeit die möglichkeit zu wachsen..... ;)
    Also schreib doch bitte mal,was Du für eine Erfahrung im KRAFT Bereich hast.
    Hab icke bei Dir überlesen.
    Guts nächtle.
    Ich hoffe bei manchen wirklich das die Schule wieder anfängt.
     
  22. #20 Frechdachs, 06.10.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    @ desenator..->>icke* ja das selbe hab ich auch gedacht


    dank dir lieb für deinen post..der war sogar noch themenbezogen...
     
Thema: Die allgemein besten Übungen für einen Ganzkörperplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bester ganzkörperplan

    ,
  2. ganzkörperplan frauen

    ,
  3. bwe ganzkörperplan

    ,
  4. ganzkörperplan frau,
  5. ganzkörperplan grundübungen,
  6. Ganzkörperplan beispiel,
  7. ganzkörperplan erstellen,
  8. wieviel übungen ganzkörperplan ,
  9. ganzkörperplan wie viele übungen,
  10. ganzkörperplan für frauen,
  11. guter ganzkörperplan,
  12. der beste ganzkörperplan,
  13. wie viele übungen ganzkörperplan,
  14. ganzkörperplan bwe,
  15. muster ganzkörperplan,
  16. ganzkörperplan wieviele übungen,
  17. ganzkörperplan beste,
  18. ganzkörperplan wie viele sätze,
  19. beispiel ganzkörperplan,
  20. ganzkörperplan wieviel übung wie viel sätze,
  21. ganzkörperplan muster,
  22. ganzkörperplan beste?,
  23. ganzkörperplan wieviel übungen,
  24. beste übungen allgemein,
  25. beste ganzkörperplan
Die Seite wird geladen...

Die allgemein besten Übungen für einen Ganzkörperplan - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Tipps benötigt [emoji6]

    Allgemeine Tipps benötigt [emoji6]: Hallo zusammen [emoji6], da sich jeder Vorstellt werde ich dies auch erst einmal machen. Mein Name ist Julian, Student, bin 25 und mache seit...
  2. Wie ist die allgemeine Meinung zu Handgelenksbandagen?

    Wie ist die allgemeine Meinung zu Handgelenksbandagen?: Mir wurde gesagt ich solle diese am besten nicht nutzen damit sich die Handgelenke von Beginn an meine Trainingsgewichte gewöhnen und dann weiter...
  3. Regeneration und allgemeine Verbesserungswünsche

    Regeneration und allgemeine Verbesserungswünsche: Hi Leute, Ich bin neu hier und hätte zuerst einmal mehr Tipps über die passende Regeneration gehört. Zu dem Thema finde ich leider nie etwas...
  4. Allgemein Ernährung , Sixpack

    Allgemein Ernährung , Sixpack: Hallo Forum! Erstmal zu mir: Ich bin 16 , 1,70 gross und wiege morgens nach dem Aufstehen 58 kg! Ich habe 2x die Woche Fußballtraining und...
  5. Allgemein Fragen :)

    Allgemein Fragen :): Hallo Leute, bis vor ca 2 Monaten hatte ich 99.8kg bei 173cm. Habe meine Ernährung umgestellt und lasse jedes sinnlose Fett/Zuckerstück weg. Habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden