Die anabole Diät, kann ich demnächst so loslegen?

Diskutiere Die anabole Diät, kann ich demnächst so loslegen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey Leute, ich habe jetzt sehr viel Zeit darin investiert, mich zu informieren, wie die AD funktioniert. Kurz zu meinem Körper: 19 Jahre, 175cm,...

  1. #1 FabiGoesDefinition, 28.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2013
    FabiGoesDefinition

    FabiGoesDefinition Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, ich habe jetzt sehr viel Zeit darin investiert, mich zu informieren, wie die AD funktioniert.
    Kurz zu meinem Körper: 19 Jahre, 175cm, 80kg und ich will auf 70kg herunter. Kcal-Bedarf schätze ich auf 3000kcal, hab nämlich körperlich harte Arbeit und mein Grundumsatz beträgt ca. 2000kcal.

    Ich hab sie so verstanden, dass ich mich 5-6 Tage der Woche so
    Fett 55 - 60 %
    Eiweiß 30 - 35%
    Kohlenhydrate <5%

    essen soll. Natürlich gesunde Fette, danach findet ein Reffed von 1-2 Tagen mit
    Fett 30 - 40 %
    Eiweiß 10 - 15 %
    Kohlenhydrate 45 - 60 %
    statt.
    Allerdings sollte ich beachten, dass es 2-4 Wochen dauern kann, bis sich mein Körper komplett in Ketose befindet. Außerdem sollte ich den allerersten Refeed-Tag erst nach 10-14 Tagen einstellen, right?

    Die Krafttrainingseinheiten 3x die Woche sollten sich aus vielen Grundübungen zusammensetzen á lá kreuzheben etc. Aber wie sieht es mit den Ausdauereinheiten aus? Da hab ich vor Intervalltraining zu machen, aber ich weiß nicht wie oft man dies zusätzlich zu seinem normalen Krafttraining machen sollte. Und nen Ernährungsplan hab ich auch noch nicht,nur erstmal die Grundprinzipien. Ballaststoffe nehme ich durch Leinsamen auf und Vitamine durch Multivitamintabletten.

    Was fehlt noch? Habt ihr noch n paar Tipps, Anregungen etc.? Ich danke euch!
     
  2. Anzeige

  3. #2 manuelw, 11.08.2013
    manuelw

    manuelw Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Intervalltraining max. 2-3 mal, man sollte es aber nicht 1 Tag nach Beintraining machen
     
  4. #3 Hirschin, 16.08.2013
    Hirschin

    Hirschin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du so machen. Du kannst auch Gemüse essen während eienr low carb diät. kannst dir ja mal die Nährwerte von ein paar Gemüsesorten anschauen.
    Geeignet:
    Gurken (auch als eingelegte Gurken, dann ohne Zuckerzusatz)
    Grüne Bohnen, Wachsbohnen
    Sommerkürbis
    Zucchini
    Frühlingszwiebeln
    Bambussprossen
    Porree
    Rosenkohl
    Tomaten
    Aubergine
    Artischocken Herzen
    Fenchel
    Zwiebeln
    Zuckerschoten
    Okraschoten
    Karotten
    Esskastanien
    Kürbis
    Sprossen (Bohnensprossen Alfalfa Sprossen)
    Dunkelgrünes Blattgemüse (Salate, Spinat, Mangold, Kohl, Grünkohl, etc.)
    Radicchio und Chicorée (gelten auch als grünes Blattgemüse)
    Kräuter (Petersilie, Koriander, Basilikum, Rosmarin, Thymian, etc.)
    Selleriestangen und Sellerieknollen
    Weißkohl (auch als Sauerkraut)
    Rotkohl
    Pak Choi (eine Art Chinakohl)
    Radieschen und Rettich
    Pilze
    Avocado
    Spargel
    Brokkoli
    Blumenkohl
    Paprikaschoten (Grüne und Rote)
    Jalapeno Pfefferschoten
    Seegemüse (Nori Speisealgen)

    Auf Multivitamintabletten würde ich wirklich nur im Notfall zurückgreifen.

    Aber was man auch bedenken muss, dass man in dieser Zeit leider auch vermehrt Schadstoffe aufnimmt, weil man dazu neigt sehr viel Fleisch/Fisch zu essen.
    Welches sich dann in deinem Körper ansammeln kann. Von exessiven Thunfisch verzehr würde ich beispielsweise absehen.
    Lies mehr ...
    , auch wenn es sehr praktisch ist. Stattdessen würde ich an deiner Stelle auf mageren Hochseefisch zurückgreifen.

    Grüße udn viel Erfolg
     
Thema:

Die anabole Diät, kann ich demnächst so loslegen?

Die Seite wird geladen...

Die anabole Diät, kann ich demnächst so loslegen? - Ähnliche Themen

  1. Anabole diät

    Anabole diät: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und hätte direkt mal ne frage und zwar habe ich ein knappes Jahr nicht trainiert und angespeckt also habe...
  2. Sixpack zum Sommer freilegen - Anabole Diät ?

    Sixpack zum Sommer freilegen - Anabole Diät ?: Hallo liebe Fitness Freunde, ich selbst bin aktuell dabei meinen Kcal Haushalt zu erhöhen um effektiv Muskeln aufzubauen, dennoch stellt sich...
  3. HILFE !! Anabole Diät ?!?!

    HILFE !! Anabole Diät ?!?!: Hallo, liebe fitnessforen-community. Ich bin ganz neu hier und brauche eure hilfe. Undzwar habe ich vor eine anabole Diät zu beginnen, dabei...
  4. !!!Anabole Diät!!!

    !!!Anabole Diät!!!: Hallo zusammen... ich bin neu hier, also hau ich euch gleich mal ein paar Fragen vor die Tür :confused: Ich sucht lange schon eine Diätform wo...
  5. Anabole Diät mit Kreatin machbar?

    Anabole Diät mit Kreatin machbar?: Hi, ich plane gerade ab September eine anabole Diät über 12 Wochen. Grundsätzlich bin ich da mittlerweile ganz gut informiert. Allerdings ist...