Die "besten" Übungen für: Die Brust!

Diskutiere Die "besten" Übungen für: Die Brust! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Laut der aktuellen MH: (Mit Gewichten.) 1. Bankdrücken (371 µV) 2. CableCross (350 µV) 3. Butterfly (303 µV) 4. KH-Flies (238 µV) (Ohne...

  1. #1 fragmasta, 04.10.2002
    fragmasta

    fragmasta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Laut der aktuellen MH:
    (Mit Gewichten.)
    1. Bankdrücken (371 µV)
    2. CableCross (350 µV)
    3. Butterfly (303 µV)
    4. KH-Flies (238 µV)

    (Ohne Gewichte.)
    1. Dips (338 µV)
    2. Liegestütze (230 µV)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Laut Men heahlt schafft man es auch zu seinem Traumkörper in nur 14 Tagen:kg
     
  4. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    ist das wohl nich so ;) :D
     
  5. #4 fragmasta, 04.10.2002
    fragmasta

    fragmasta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ;(
    Hmm, ich fand diesen Artikel recht interessant!
    Er bestätigte ja nur das, was einige hier im Forum "subjektiv" empfinden.
     
  6. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Damit haben se mal recht, sind die Top-Übungen für die Brust
     
  7. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Das ist mein Brustplan 8)
     
  8. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    ich mach jetzt nur noch bd und cc...
    muß sagen das ich sehr überrascht war wieviel ich beim bd das letzte mal geschaft hab!

    vorher immer bei 50 kg rumgedrückst, beim letzten mal sogar nen superschweren satz (4 whd selbst gedrück) mit 65 kg gepackt... hoffe das ich diesen fortschritt halten kann.
     
  9. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    wobei es im übrigen wenig sinnvoll ist, die reihenfolge nach dem durchschnittlichen emg-wert aufzubauen, da jeder auf verschiedene übungen verschieden reagiert. um über die µV-zahl auf eine rangliste zu kommen, müßte man relative werte haben, sprich die erreichten spannungen ins verhältnis zur persönlichen maximalspannung setzen, die so gut wie unmöglich zu messen ist.
    die einteilung der buskies-studie nach dem persönlichen durchschnittsrang macht mehr sinn.
     
  10. #9 Cassiopeia, 08.10.2002
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Halte es nicht für sehr sinnvoll oben stehende Übungen alle hintereinander (mit je 3 Sätzen) zu trainieren. Man sollte nicht mehr als zwei Übungen machen, die dann aber auch richtig! (Meine Meinung)
    Allerdings sollte man die Reihenfolge beachten. Ich würde zum Bleistift nie Butterfly vorm Bankdrücken machen. Also immer die schweren Übungen zuerst.
     
  11. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    niemand sagt, du sollst alle übungen machen! hier sind doch nur "die besten" aufgelistet.

    und zum thema "butterfly vor bankdrücken" - das thema intensitätstechniken ist wieder eine ganz andere geschichte.
     
  12. #11 Cassiopeia, 08.10.2002
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Habe das nur aufgegriffen weil HaZaRd das hier geschrieben hat
    Bei uns im Studio gibt es auch Leute die für Brust fünf Übungen hintereinander machen.

    Jedem das Seine :)

    Was sind den Intensitätstechniken?
     
  13. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Techniken um Wiederholungen, Sätze oder ganze Trainingseinheiten intensiver zu gestalten :D
     
  14. #13 Donnergott, 08.10.2002
    Donnergott

    Donnergott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    wie steht ihr eigentlich zum schrägbankdrücken?
    egal jetzt ob mit lh oder kh
     
  15. #14 Cassiopeia, 08.10.2002
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Und was wären das dann für Techniken? Ich kenne nur die Methode eine Wiederholung so langsam wie möglich auszuführen um die Intensität zu erhöhen!? Gehören Negativ Übungen dann auch dazu?
     
  16. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    was genau sind den dips?
     
  17. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    @merls:
    http://www.bodybuilding-online.de/start/training/trizeps/dips.html

    @Cassiopeia:
    da gibts viele möglichkeiten. negativwiederholungen, abfälschen, vorermüden, teilwiederholungen, dropsätze, ...

    @Donnergott:
    hab da innerhalb des letzten jahres meine meinung stark geändert. früher wars immer in meinen plänen drin, seit längerer zeit trainier ich ohne und komme besser voran als zuvor.
    laut emg-studien sinkt beim schrägbankdrücken die brustaktivierung bei winkeln über 25° beträchtlich.
     
  18. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    beim strägbankdrücken ist beim winkel über 25° hauptsächlich der vordere delta-muskel gefordert.

    deshalb kann es sein, das man nichts mehr drücken kann, obwohl die brust noch lange nicht zu ende ist, weil der delta-muskel ganz einfach früher an seine leistungsgrenze kommt als der brustmuskel.
    beim bd kann man alle regionen des bms trainieren.
    kann man durch den bereich in dem man die stange absetzt auch beeinflussen (näher am kinn mehr der obere bereich, am unteren rand der brust, die unteren fasern)
     
  19. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist denn bei Euch das Gewichtsverhältnis zwischen Schrägbankdrücken und dem normalen BD?
     
  20. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    ich schaff beim schrägbankdrücken (wenn ich es als erstes mache) im vergleich zum bd (wenn ich das als erstes mache) ungefähr 60% des maximalen gewichts beim bd.
     
  22. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    kommt ganz auf den winkel der bank an.
    hab schon lang kein sbd mehr gemacht, aber laut meiner logs warens bei mir bei 45°-sbd ca. 80% von fbd.
     
Thema: Die "besten" Übungen für: Die Brust!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die besten übungen für die brust

    ,
  2. übungen für die brust

    ,
  3. content

    ,
  4. die besten übungen für brust,
  5. bestenübungen für brust,
  6. rangliste beste übung für die brust,
  7. training bizeps emg µV,
  8. Besten Übungen in µV,
  9. bester brust plan,
  10. trainingseinheit für die brust,
  11. alle übungen für die brust,
  12. muss man immer neue brust übungen machen?,
  13. bodybuilding übungen brust,
  14. muss ich immer die gleiche brust übungen machen?,
  15. übungenfür die seitlich brust,
  16. beste übung für brust,
  17. fitness beste übung brust ophne,
  18. machen bodybuilder immer die selben Übungen,
  19. welche sind die besten bodybuilder aufgelistet,
  20. brust uebungen,
  21. effektivsten übungen kraftsport,
  22. besten übungen für die brust??,
  23. brustplan mit intensitätstechniken,
  24. die besten trainingsübungen für die brust,
  25. immer die gleichen übungen machen für brust
Die Seite wird geladen...

Die "besten" Übungen für: Die Brust! - Ähnliche Themen

  1. Die allgemein besten Übungen für einen Ganzkörperplan

    Die allgemein besten Übungen für einen Ganzkörperplan: Nach allem was ich so gelernt habe, würde ich diese Übungen hier als das Optimum betrachten. Was denkt ihr zu der Übungszusammenstellung dieses...
  2. Wer sein Körper kennt,bekommt die besten Erfolge!!

    Wer sein Körper kennt,bekommt die besten Erfolge!!: Als ich damals mit Kraft Training anfing war ich ein absoluter Hering.Gut ich war 17,mein linkes Bein war knapp 8cm kürzer und die Hüfte war im...
  3. Wie man Frauen am besten ansprechen kann...

    Wie man Frauen am besten ansprechen kann...: Hallo zusammen!:) Vielleicht geht es euch ja ähnlich wie mir, aber ich sehe im Fitnessstudio oder wenn ich mal unterwegs bin die ein oder andere...
  4. Wie erreiche ich am besten meine Ziele? Wie trainiere ich richtig?

    Wie erreiche ich am besten meine Ziele? Wie trainiere ich richtig?: Servus, seit ungefähr drei Monaten geh ich schon ins Fitnessstudio und fühl mich dadurch einfach großartig. Es haben sich vielerlei positive...
  5. Am besten Ausdauer trainieren?

    Am besten Ausdauer trainieren?: Hallo, ich möchte in knapp 3 Monaten deutlich mehr an Ausdauer gewinnen, wie mache ich das am besten? Kurz zu mir ich hab schon recht gut...