die Fitness-Foren werden erweitert!

Diskutiere die Fitness-Foren werden erweitert! im News & Feedback Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo Zusammen! Wir planen zur Zeit die Fitness-Foren stark zu erweitern und mehr Richtung Fitness zu gehen. Themen wie Radfahren, Laufen oder...

?

Welche Themen wollt Ihr mehr?

  1. Laufen

    100,0%
  2. Radsport

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Wellness

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Kampfsport

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Schwimmen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Nordic Walking / Gehen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Sonstiges

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Wir planen zur Zeit die Fitness-Foren stark zu erweitern und mehr Richtung Fitness zu gehen. Themen wie Radfahren, Laufen oder auch Wellness sollen in Zukunft mit zum Programm gehören. Zum einen wollen wir natürlich unseren Info-Bereich erweitern und Texte über diese Themen verfassen, zum anderen wollen wir aber dann auch das Forum erweitern um mehr Interessierte für unsere Community zu gewinnen. Solltet Ihr Interesse haben uns bei den neuen Bereichen zu helfen, sagt mir einfach Bescheid.

    An dieser Stelle interessiert uns aber auch Eure Meinung. Was vermisst Ihr zur Zeit und welche Themen sollten Eurer Meinung nach mehr bearbeitet werden?

    Macht einfach an unserer Umfrage mit oder schreibt Eure Meinung einfach in diesen thread. Bei der Umfrage könnt Ihr auch mehrere Antworten auswählen.

    Schöne Grüße
    Sven
     
  2. Anzeige

  3. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    oh toll! Wieder so viele Meinungen? ::XX
     
  4. #3 desenator, 07.11.2006
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    UUUUps .Asche auf mein Haupt. Gelesen hab ichs. Vergessen aber auch. Soorryy.
    Ich schaue und vote mal.

    Edit: Damit die Threats nicht alle durcheinander kommen,könnte man doch den Verletzungen oder Gesundheitsfragen einen eigenen Platz zuweisen.

    So blöd es vielleicht von nem Kerl klingt. Was ist mit Pilates. Soll doch nicht übel sein.
     
  5. #4 Muscat Coach, 09.11.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Pilates???

    Waere so als wenn du bei Kampfsport eine extrarubrik fuer Karate machst, da werden sich auch nur wenige finden. Ausserdem ist Pilates in meinen Augen nichts weiter als intensive Krankengymnastik die zwar funktioniert und gut ist aber Pilates ist in dem Sinne nichts neues. Da hat nur jemand einen schoenen Namen etwas gegeben was bereits existiert und gut vermarktet.
    Warum faellt mir sowas nicht ein :D

    Das mit den Verletzungen finde ich gut nur hoffentlich entwickelt sich das nicht zu einem Forum das irgendwann falsche Ratschlaege gibt woraus sich dann schwerere Verletzungen ergeben.

    Prevention und Regeneration waere noch Denkbar
    INhalte waeren dann vielleicht wie man sportarttypischen Verletzungen vorbeugen kann und wie man eine schnelle Regeneration erreichen kann. Vom Kompensationslauf, Ueber Dekonditionierungsphase bis hin zur richtigen Saunaanwendung, Kneip, Salben, Atemtechniken usw usw.
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Das war der Grund, warum wir uns vor laaanger Zeit mal gegen ein solches Unterforum entschieden haben. Für sowas gibt es Ärzte und solange wir davon keine im Forum haben halte ich so ein Forum eher für schädlich.
    Ich bin auch immer wieder erstaunt wenn ich hier oder in anderen Foren medizinische Themen lese: Da schreibt einer zwei Zeilen in einem Forum und schon kommen die ganzen "Experten" und wissen natürlich sofort was zu tun ist. Und noch besser sind die Leute, die beim Arzt waren und erstmal alles was der gesagt hat anzweifeln, nur weil es ihnen u.U. nicht gefällt.
     
  7. #6 sihalvie, 09.11.2006
    sihalvie

    sihalvie Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    .....aber man könnte es vielleicht einfach "Gesundheitstipps" nennen, mit der anmerkung dass es sich hiebei keinesfalls um ärztliche empfehlungen sondern usertipps handelt...??!!
     
  8. #7 Muscat Coach, 09.11.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Wobei ich eure Auswahl an Foren gut finde, warum etwa reparieren was nicht kaputt ist.
     
  9. pure

    pure Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    So seh ich das auch. Es wird doch eigentlich jedes Thema behandelt. Etwas mehr Erfahrungsberichte und Dokumentationen vielleicht noch aber sonst alles bestens.

    // Mythen und Mysterien aufklären fänd ich cool :D
     
  10. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Ach, Du meinst vielleicht so etwas?
    http://www.fitness-foren.de/info,Mythen,169.html

    Ganz perfekt ist die aktuelle Forenaufteilung sicherlich noch nicht. Siehe auch Seths Beitrag zum Thema Anfängerforum. Aber dazu kommt die Tage auf jeden Fall noch mehr.
     
  11. #10 Peer1607, 11.11.2006
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sven,

    also ich würde mich freuen, wenn dieses Forum erweitert wird und vorallem solche Themen, wie Laufen und Nordic Walking aufgenommen werden.
    Ich bin felsenfest überzeugt, dass das Themen sind die viele Leute interessiert.

    Lass uns das doch angehen, als "Neu-Marathoni" bin ich gern dabei.

    Viele Grüße

    Peer
     
  12. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Die Umfrage hat unsere Vermutung auf jeden Fall bestätigt. Natürlich können dennoch weiterhin Eure Meinungen hier abgegeben werden. Gleichzeitig suchen wir aber Leute, die uns bei den neuen Themen helfen können. Bei einigen Themen gibt es sicherlich mehr zu informieren, als bei anderen Themen.

    Im einzelnen suchen wir noch Hilfe bei folgenden Themen :

    - Spinning
    - Radsport
    - Aerobic und sonstige Kurse
    - Schwimmen / Traithlon
    - Nordic Walking
    - vielleicht noch Wellness

    Wäre klasse, wenn Sie Mitglieder finden lassen, die uns helfen können. Vielleicht habt Ihr auch Tipps, wer uns noch helfen könnte.

    Schöne Grüße
    Sven
     
  13. #12 desenator, 21.11.2006
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Wenns nicht stört,wenn ich auch mal nicht täglich on bin,würde ich mich für drn Wellness Bereich interessieren.
     
  14. #13 Del Piero, 21.11.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Schwimmen hab ich dieses Semester im Sportstudium,könnte ich also übernehmen.

    Über Spinning würde ich sonst auch genug Infos ranbekommen.
     
  15. #14 Peer1607, 23.11.2006
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Prima,

    dann füllt es sich ja hier langsam im Team.

    Ich hoffe es geht bald los mit dem neuen Forum.

    Viele Grüße

    Peer
     
  16. #15 Muscat Coach, 23.11.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Kann zu den themen

    Spinning (2 Jahre Kursinstructor)
    Wellness (Hotelerfahrung im SPA)
    Schwimmen (8 Jahre Leistungssport)

    was beisteuern.
     
  17. #16 Del Piero, 23.11.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Gut,dann kannst du ja Spinning übernemen,wenn du Bock hast.

    Schwimmen guck ich mal,nachdem ich mir meinen Reader besorgt habe und dann gib ich dir noch mal Bescheid ,was ich machen kann bzw ob ich es ganz übernehme.
     
  18. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Super, es wird ja so langsam...
     
  19. #18 bine1963, 24.11.2006
    bine1963

    bine1963 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beim Spinning kann ich Euch auch unterstützen.
    Fahre selber seit 4 Jahren und bin seit 1 1/2 Jahren Kurstrainerin.

    Und zum Bauch Beine Po Training, kann ich Euch auch ein wenig unterstützen.
    Bin gespannt, wann es mit dem neuen Forum losgeht.

    Gruss
    bine
     
  20. Anzeige

  21. #19 Peer1607, 25.11.2006
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Super Bine,

    machst du auch TaeBoe?

    Grüße

    Peer
     
  22. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    wenn irgenwie hilft kann ich rudern machen.
    habs einige jahre leitungsspotmäßig gemacht.
     
Thema:

die Fitness-Foren werden erweitert!

Die Seite wird geladen...

die Fitness-Foren werden erweitert! - Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen Fitness-Foren

    Guten Morgen Fitness-Foren: Hi liebe Community! Ich bin Daniel, 24 Jahre alt und wohne zur zeit in NRW. Meine Fitness lässt deutlich zu wünschen übrig und ich hoffe deshalb...
  2. Fragen zum 2er TP von fitness-foren.de

    Fragen zum 2er TP von fitness-foren.de: Hallo, habe schon vor einiger Zeit etwa eineinhalb Jahre lang trainiert, aber habe dann aufgrund von Stress im Studium und Umzug ein halbes Jahr...
  3. Prüfung zum Betreten von www.fitness-foren.de

    Prüfung zum Betreten von www.fitness-foren.de: Hallo, das wäre doch mal ne gute Idee. Man muss, bevor man sich auf der Seite anmelden kann, die Grundlagen lesen, ne Prüfung dazu absolvieren...
  4. Fitness-Foren.de langsam

    Fitness-Foren.de langsam: Wollte mal fragen, ob diese Internetseite bei Euch auch seit ein paar Tagen so langsam reagiert? Alle anderen websites funktionieren mit normaler...
  5. Die "neuen" Fitness-Foren"

    Die "neuen" Fitness-Foren": Hallo liebe Fitness-Foren User, in den nächsten Wochen werden wir wieder einige Veränderungen an unseren Seiten vornehmen. Seit mehr als 4 Jahren...