Die Sätze im Training?!

Diskutiere Die Sätze im Training?! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo allerseits! Ich bin neu hier im Forum und mir gefällt die Seite echt gut. Auch die verschiedenen Trainingspläne auf der Seite sind klasse....

  1. #1 AirWalk, 21.07.2006
    AirWalk

    AirWalk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!
    Ich bin neu hier im Forum und mir gefällt die Seite echt gut.
    Auch die verschiedenen Trainingspläne auf der Seite sind klasse.
    Aber genau zu diesen habe ich mal eine allgemeine Frage, die ich mich irgendwie schon lange frage:
    Führt man erstmal alle Übungen durch und beginnt dann wieder von vorne mit dem zweiten Satz oder macht man von einer Übung direkt alle 2 bzw. 3 Sätze durch und geht dann zur zweiten Übung?

    Ich denke diese Frage ist leicht zu beantworten, allerdings weiß ich das echt nicht wie man das macht ...

    Naja, nun, da ich neu bin noch mal ein paar Dinge über mich (falls es jemanden interessieren sollte... )

    Also ich trainiere seit ca. 1 1/2 Jahren. Jedoch ist mein Training erst seit kurzem wirklich intensiv. Am Anfang habe ich mit sehr leichten Gewichten Trainiert und auch nicht wirklich durchstrukturiert. Ich habe einfach jedesmal die gleichen Übungen praktiziert, ohne jegliche Abwechslung. Ich denke auch, dass meine Muskeln sich deshalb lange nicht wirklich weiter gebildet haben, da sie sich so ziemlich an die ständige, gleichbleibende Belastung gewöhnt haben. Deshalb habe ich jetzt vor 3 Tagen beschlossen davon weg zu kommen und mit einem 3er Split Training zu beginnen. Ich erhoffe mir durch die Abwechslung in der Reizung der Muskeln, dass sich im Wachstum der Muskeln wenigstens langsam wieder etwas tut.
    Ich trainiere in keinem Fitness-Studio, sondern bei uns daheim im Keller, wo mein Vater so die wichtigsten Geräte stehen hat.
    Ich würde ja noch gerne etwas weitererzählen, aber ich denke, dann würde das keiner mehr lesen. Wer hat denn schon Lust mit dem Lesen eines Beitrages 20 Minuten zu verbringen?!^^...

    Also ich hoffe auch eine schnelle Antwort :].
    Danke im vorraus!

    Grüße,

    AirWalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Die Sätze im Training?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi!

    Man kann die Übungen auch alle hintereinander ausführen und dann mit dem zweiten Satz beginnen, aber das wäre eher ein Zirkeltraining.

    Bei einem "normalen" Training (also so wie der Plan auf der Seite gemeint ist) macht man aber alle 3 Sätze hintereinander mit entsprechenden Pausen, diese können natürlich etwas varrieren von Übung zu Übung. Als Standart kann man vllt 60-120Sek. sagen...
    Man macht also wie du gesagt hast, erst alle 3 Sätze, dann geht man zur nächste Übung (auch mit einer kleinen Pause ;) )

    Naja 20 Min. hat das Lesen net gedauert^^, aber wenn du noch mehr über dich schreiben willst kannst du ja einen Text in den Anfängerbereich unter "Vorstellungen" posten ;)

    So Antwort kam 3 Stunden nach deinem Post, aber ich hoff sie war schnell genug für dich :)
     
  4. tioz83

    tioz83 Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Man kann auch, wenn man an einem tag zwei muskelgruppen trainiert (im 3er Split z.B.), die Übungen für eine Muskelgruppe nach einem Satz abwechsrln. nennt man dann SUpersatz. Würde ich dir am Anfang abern icht empfehlen.
    Ich mache das eh nie... außer mal am Brust/Arme tag mit Dips....
     
  5. #4 AirWalk, 22.07.2006
    AirWalk

    AirWalk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten!
    Ja dann werde ich jetzt die Sätze schön nacheinander machen und dann zur nächsten Übung gehen.

    Wenn ich mal Zeit habe werd ich mich mal unter "Vorstellung" vorstellen ;)

    Grüße,

    AirWalk
     
  6. Anzeige

Thema: Die Sätze im Training?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was sind sätze beim training

    ,
  2. sätze beim training

    ,
  3. training sätze

    ,
  4. was sind sätze beim trainieren,
  5. die sätze,
  6. sätze training,
  7. sätze beim trainieren,
  8. was ist ein satz beim training,
  9. was bedeutet sätze beim training,
  10. trainingssätze,
  11. ein Satz Training,
  12. was heißt sätze beim training,
  13. training was sind sätze,
  14. training sätze hintereinander,
  15. was bedeutet ein satz beim training,
  16. zwei satz training,
  17. was ist ein satz training,
  18. kann man auch ohne sätze trainieren ,
  19. welche sätze beim trainieren,
  20. ein satz training trainingsplan,
  21. was bedeutet satz beim training,
  22. sätze trainieren,
  23. warum 3 sätze beim training,
  24. satz training,
  25. ein satz beim training
Die Seite wird geladen...

Die Sätze im Training?! - Ähnliche Themen

  1. Volumentraining | Zu viele Sätze?

    Volumentraining | Zu viele Sätze?: Hi :) hab immer wieder mal ein bisschen hier und da trainiert und meist mit weniger Erfolg. Seit etwa 7 Monaten trainiere ich nun aber regelmäßig...
  2. Zusätze beim Training

    Zusätze beim Training: Hey Leute ich bin neu hier :p Ich habe mit meiner fast Frau :D zusammen angefangen ins Fitnessstudio zu gehn. Infos zu mir 26 Jahre , 1,78 cm...
  3. Praktischer Versuch verschiedener Trainingsansätze (3x8 / 4x6)

    Praktischer Versuch verschiedener Trainingsansätze (3x8 / 4x6): €dit Geextah: Dieser Thread ist nun für einen User-Versuch zu verschiedenen Herangehensweisen bezüglich des Trainingsansatzes der auf Code:Fitness...
  4. [Suche] Art der Ernährung, Art des begleitenden Trainings, Grundlegende Ansätze

    [Suche] Art der Ernährung, Art des begleitenden Trainings, Grundlegende Ansätze: Hallo liebe Forumsmitglieder: Kurz zu mir: Ich bin 16 Jahre alt, habe früher Fitness, Freerunning, Thaiboxen u.Ä. gemacht und war...
  5. Waight Gainer, training, wh, sätze etc. wie soll ich es am besten machen?

    Waight Gainer, training, wh, sätze etc. wie soll ich es am besten machen?: Ahoi, ich bin 1.72 Groß/Klein wie man's will, wiege ca 60 kg (M). Und mein Problem ist, ich kann alles essen, ohne zuzunehmen. Ich weiß das es...