Die Top 10 der nervigsten Frage hier an Board

Diskutiere Die Top 10 der nervigsten Frage hier an Board im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Da mich langsam die ewig gleichen Fragen nach den ewig gleichen Produkten etwas an :würg Hier mal eine Frage an Euch: Was nervt Euch am meisten?...

  1. #1 desenator, 09.02.2008
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Da mich langsam die ewig gleichen Fragen nach den ewig gleichen Produkten etwas an :würg
    Hier mal eine Frage an Euch:
    Was nervt Euch am meisten?
    Ich mach mal den Anfang.
    Eiweiss
    Six Pack
    Woher TP?


    Jungs ,auch wenn ich mich unbeliebt mache:

    Es ist und bleibt hier ein Super Board für Fragen rund um den Sport,das vielen Anfängern und leicht Fortgeschrittenen viel Fragen allein schon durch Stickies und bereits geposteten Antworten geben kann.
    Diese ewige neue Anfragerei verwischt diese Klarheit immer mehr.
     
  2. Anzeige

  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    da stimme ich absolut zu ^^
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    RE: Bitte um Erweiterung der Top 10 hier an Board

    Creatin
     
  5. Gast

    Gast Guest

    "noch paar fragen" (aber schon solche, die haargenau in den Grundlagen stehen wie jeden Tag trainieren oda so)
     
  6. Antrax

    Antrax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    die beste frage finde ich immernoch:

    "Wie nehme ich ab?!" und dann wenn man ihnen helfen will,
    alles besser wissen :xx
     
  7. #6 HannoverOlli, 10.02.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    irgendwie schreckt dieser thread ab ... kommt so unfreundlich rüber .... klar gibt es immer wiederkehrende fragen ....aber jetzt mal ehrlich ...es gibt schlimmeres (z.b. morgens wenn man kacken will und so stark pressen muss das es schon wehtut ::XX)

    aber wisst ihr was ich ganz oben bei den nervigsten sachen habe ....

    ALLLLLLLLLLLLLLLT, BENUTZ DIE FORENSUCHE, INFORMIER DICH MAAAAAAAAAAAAAAL


    in gewissem Maße okay ...aber kommt mir zu oft vor :]
     
  8. Cerox

    Cerox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Am meisten nervt mich der Spruch "Grundlagen lesen!". Ich agiere in diesem Forum z.Z. eigentlich nur passiv, d.h. ich lese überwiegend nur und antworte auf nichts, aber diesen scheiß Satz muss ich in fast jedem Thread lesen.
     
  9. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Spruch kommt sehr oft von unserem Team. Da hier dieser Beitrag aber von Mitgliedern erstellt wurde, sieht man dass es nicht nur ein Problem vom Team ist. Da aber natürlich auch vom Team erwartet wird, auf Fragen zu antworten, kommt halt öfter dieser Spruch. Schließlich hat keiner Lust 10mal am Tag die gleiche Frage zu beantworten. Wir arbeiten auch schon länger an einer Art FAQ. Vielleicht können wir diesen Beitrag noch mal dafür nutzen, wleche Themen wir dort behandeln sollen/möchten. Was meint Ihr?

    Desenator, was meinst Du mit dem Titel Deines Beitrages? ?(
     
  10. #9 desenator, 10.02.2008
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    EDIT@Sven:
    Überarbeitet! :D
    Hatte irgendwie den Sack überm Kopf,als ich das geschrieben hab. :zack
     
  11. Cerox

    Cerox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es teilweise lächerlich, dass auf Grundlagen verwiesen wird, wobei viele Dinge in den Grundlagen auf dieser Seite überhaupt nicht erklärt werden. Viele User hier scheinen zu vergessen, dass das Wissen, welches sie sich angeeignet haben, nicht nur von dieser Webseite stammt.

    Und der Spruch kommt sehr häufig eben auch von anderen Usern hier im Forum. Mir wäre es lieber, diese Antworten kämen gar nicht; dann müsste man sich nicht jedes Mal drüber aufregen.

    Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als ich mich hier angemeldet habe. Da war das nicht so schlimm, aber mittlerweile wird ja jeder mit den Standardsprüchen vollgemüllt, sofern die Frage nicht außergewöhnlich ist.
     
  12. #11 desenator, 10.02.2008
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    @Cerox:
    Es mag ja sein,das eine Frage zu den "Grundlagen" mal nicht vollkommen hinreichend in eben dieser einen Antwort oder so erklärt wurde.
    Aber Punkt eins: Gebe mal die Worte Protein Eiweiss oder Creatin in die SuFu ein.
    Du wirst erschlagen mit den ewig gleichen Fragen.
    Versuchs mal.
    Und wenn Du dann herkommst und auf neue Beiträge klickst ,dann musst Du Dich erstmal durch die ganzen Anfragen wühlen.
    Und das ist schon anstregend. Warum muss dauernd gefragt werden,wieviel Eiweiss am Tag usw.?
    Ändert der Mensch sich so schnell,das die Angaben von g/kg nicht mehr stimmen können?Die sind bei jedem Menschen gleich. Oder ist das so ein Phänomen wie was ist schwerer ?ein Kilo Blei oder ein Kilo Federn?
    Jeder der Erfahrenen hier will helfen,aber bei sowas setzt es aus und es macht einfach keinen Spaß mehr.
    Es hat lange gedauert ,bis mich ein Exmitglied von hier mich dazu bekommen hat,wieder öfters hier rein zu schauen.Fühle mich halt auf Seiten,wo es auch um "böse" Sachen geht zum Teil wohler,da die Jungs da erst lesen und dann fragen.
    Aber wenn es mir ganz am A.... vorbei gehen würde,dann wäre ic gar nicht hier.
    Sehr viele der User hier sind mir auch ans Herz gewachsen,weil sie sich durch intelligente Informationsbeschaffung ein hohes Niveau angelesen haben.
    Um ein paar zu nehmen: King Loui ;Katjes;usw.
    Und Leute wie Exitus,die den eigenen Erfahrungsschatz zur Verfügung stellen.
    Und aus diesem Grunde finde ich es eben Respektlos die immer wieder das selbe zu fragen,anstelle sich selber erst zu bemühen. Und gestern ist mir dann der berühmte Kragen geplatzt.
    So : Flasche leer...haben fertig X( ;)
     
  13. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    danke ;)


    was mich unter anderem extrem nervt sind leute die sich hier anmelden, direkt nen post schreiben in dem dann sowas steht

    "kann nicht abnehmen, egal was ich mache, ich gebe alles blablabla"
    dann versucht man zu helfen (obwohl es genau diesen threat schon 200 mal in diesem forum gibt)
    "versuch einfach mal die nascherreien zu lassen und iss lieber salat anstatt ne pizza"

    einen tag später kommt ein neuer post von den leuten im selben threat wo drin steht

    "also heute hab ich n döner, ne pommes currywurst, ne tafel schokolade und ne tüte chips reingezogen, und ich nehm immernoch nicht ab.. warum nicht ?!?...."




    naja wie ich darauf geantwortet habe, kann man sich sicherlich vorstellen. ich bin nett geblieben aber hab versucht die person auf ihre ernährung aufmerksam zu machen, und darauf was sie am vortag geschrieben hat. daraufhin kamen dann beleidigungen etc. naja.

    was soll man da denken ?





    gruß

    hummel
     
  14. #13 KingLui, 10.02.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Dankeschön, aber ein o zu viel ;)
    Das es viele komische Leute gibt, die Internet haben und sich für Sport interessieren.
    Auf der einen Seite bin ich der Meinung, dass das Thema "dumme Fragen" zu intensiv behandelt wird, bzw. kritisiert wird. Klar, man ärgert sich ein wenig, jedoch denkt mal nach...Ein 30-Jähriger meldet sich unter dem Vorwand an, dass er abnehmen will und freut sich auf Antworten , postet mal schnell weil er nicht erwartet, dass das Forum so groß ist und sogar eine perfekt zugeschnittene Antwort für ihn beinhaltet, sondern denkt sich: "Ich sage denen jetzt erstmal die Daten, also Größe und Gewicht, was ich so ungefähr esse und an Sport mache." Der 30-Jährige ist zudem vielleicht noch verzweifelt, warum er nicht abnimmt und kann es sich nicht einmal vorstellen, da er sich mit dem Thema "Ernährung" kein Stück beschäftigt hat. Er fragt sich, waum er nicht abnimmt. Dann erstellt er einen Thread und erwartet nicht, dass hier gleich Terror herscht, wenn mal ein Anfänger eine Anfängerfrage stellt.
    Auf der anderen Seite finde ich es gut, dass auf die Grundlagen verwiesen wird. Wenn man nett und freundlich den User darauf aufmerksam macht, dass bei ihm eine große Wissenslücke klafft, indem man ihm die Links für die Grundlagen gibt, ist das völlig okay! Ich werde mir angewöhnen, dass ich nicht mehr sowas wie "Das Thema wurde hier schon 64645436 mal behandelt!!!", sondern das ich einfach den Link poste und dem User nett sage, dass er sich bitte die Grundlagen durchlesen solle und falls noch Fragen offen sind, die gerne in seinem eröffneten Thread posten kann und wir ihm sehr gerne antworten.

    Außerdem finde ich gibt es keine "dummen Fragen".
    Wenn man anfängt, sich mit dem Thema zu beschäftigen, dann hat man nunmal nicht den Durchblick und postet mal sowas wie "Wie bekomme ich schnell ein Sixpack?". Ich formuliere es mal total zugespitzt:
    Regt euch doch nicht über irgendwelche unbelehrbaren Sesselfurzer auf!
    Das ist ein Forum, jeder ist hier freiwillig und wie das Team schon erwähnt hat, kann man einfach mal keine Antwort geben, anstatt sich über den Thread aufzuregen. Ihr verändert nichts damit. Wenn der User 5 Threads auf macht und man ihm schon öfters gesagt hat, dass er sich die Grundlagen angucken soll, dann merkt man ja wohl, dass es bei diesem User nichts bringt und man schreibt einfach mal keine Antwort oder verweißt ihn nochmal auf die Grundlagen. Der Zeitfaktor dürfte kein Problem sein, da ihr die Beleidigungen sicher nicht in einem Textdokument gespeichert habt ;).



    Also bitte immer nett und freundlich sein.

    An alle User, die solchen "Beleidigungen" ausgesetzt waren:
    Nehmt diese nicht zu persönlich, da die "Anmache" sich wenn dann nur auf den Thread bezieht.

    MfG KL

    Auf eine weitere, schöne und freundliche Zusammenarbeit :burns
     
  15. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    ich denke es bringt schon was, wenn man den user anfurzt, der einen threat erstellt, der schon 50 mal in den vergangenen sieben tagen erstellt wurde, auf diese art lernt er, erstmal die sufu zu benutzen, und merkt auch, dass kompetente antworten gegeben werden "in dem threat den er viá sufu findet".

    aber hast recht, ich werd mich in nächster zeit auch zurückhalten, und das einzige was dann von mir kommt ist,

    Hey threat - ersteller,
    dieses Thema wurde hier schon sehr oft behandelt. Aus diesem Grund, weise ich dich auf die in diesem Forum

    vorhandene Suchfunktion hin(oben rechts). Tippe doch da einfach dein Anliegen (als Stichwort) ein, und klicke dich

    durch die Suchergebnisse.


    Viele sachen kannst du hier auch durch die folgenden grundlagen lernen.


    Ernährungs - Grundlagen

    Trainings - Grundlagen


    Wir helfen dir gerne weiter, allerdings solltest du bereit sein, dich selbst auch etwas zu engagieren, dass heißt,

    dass du dich erstmal durch die Grundlagen liest, wenn du daraus nicht schlau wirst, oder dir die Informationen nicht

    ausreichen kannst du die Suchfunktion benutzen.
    Erst jetzt solltest du einen Threat erstellen, um explizite Fragen zu stellen, die durch die Grundlagen oder die

    Suchfunktion nicht beantwortet worden sind.
    Wenn du dich an diese kleine Regel hälst, werde nicht nur ich, sondern auch andere aktive Forenteilnehmer dir sicher

    bei der Lösung des Problems helfen.


    gruß

    hummel =)



    PS:
    Diese Information dient dir, damit du dich nicht unbeliebt in diesem Forum machst und damit du lernst, dir selbst zu

    helfen.
    Wir hatten hier schon oft Diskussionen über die immer wieder selben Threats, in denen immer wieder die selben Fragen

    gestellt werden.

    z.B.

    "Creatin - sollte ich schon anfangen nach 2 wochen training?"
    "Wie bekomme ich bis zum Sommer (2 wochen) ein six-pack? bin 150cm groß und wiege 150kg"
    "Welches Protein Produkt sollte ich mir kaufen?"
    etc.

    Fragen in der Form sind absolut unnötig und werden auch genauso von einigen forenusern behandelt.
     
  16. #15 KingLui, 10.02.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Verbale Angriffe halte ich nicht für Angebracht.
    Zurechtweisen ist okay, aber "anfurzen" (anmachen) muss es nun wirklich nicht sein.

    Das kann man ihm nett und eindringlich besser beibringen.
    Ganz ehrlich...Wann hast du mehr Lust eine Arbeit zu verrichten?
    Wenn dein Chef dich höllisch zusammenscheißt, weil du die Kabel falsch verlegt hast oder wenn dein Chef dich drauf hinweißt (freundlich), dass du das eine Kabel weiter nach rechts legen solltest?!



    MfG KL
     
  17. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    wenn mein cheff mich anfurzt, und mir sagt, dass ich sonst gefeuert werde ^^.
     
  18. #17 KingLui, 10.02.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Du wirst trotzdem widerwillig arbeiten...
    Ich finde eine Diskussion, wie weit das "zurechtweisen" von Usern gehen sollte, ist auch überflüssig, weil jeder seine eigene Meinung hat.
    Ich bitte trotzdem alle User nett zueinander zu sein und sich gegenseitig zu respektieren :]

    MfG KL
     
  19. #18 desenator, 10.02.2008
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Ey Stoi Kinners..
    Soll ich Euch noch Messer und Gabel reichen????? :lol:
    Wollte eigendlich nur mal den Eigenbedarf decken und mit Euren Antworten erfahren,ob ich genauso viele unsinnige Threateröffnungen sehe wie Ihr.
     
  20. Anzeige

  21. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    wir sehens genauso ^^
     
  22. #20 Konstanze76, 21.02.2008
    Konstanze76

    Konstanze76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin ein blutiger Anfänger und wie ihr vielleicht wisst ganz neu dabei und muss dazu sagen, dass es wirklich nicht so einfach ist, sich auf dieser Seite zu orientieren. Mir geht es jedenfalls so, dass ich aus dem Studio komme und mir dann Fragen auf den Nägeln brennen, die ich natürlich auch gerne schnell beantwortet bekommen würde. Wie hier schon erwähnt spuckt die Suchfunktion meist jede Menge Threads und Beiträge zu einem Thema aus und wenn ich dann die ersten 20 davon gelesen habe und meine Frage immer noch nicht beantwortet ist, bin ich durchaus versucht, einfach meine Frage zu posten. Ihr solltet ein wenig mehr Verständniss für die Einsteiger zeigen. Ich hoffe, ich verscherze es mir jetzt nicht gleich... Da schiebe ich doch lieber gleich noch ein Lob hinterher: Die Grundlagenseiten helfen wirklich weiter :] Also dann sage ich schon mal sorry für die vielleicht nervigen Fragen die eventuell noch kommen...
     
Thema: Die Top 10 der nervigsten Frage hier an Board
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die 10 nervigsten fragen an jungs

    ,
  2. 10 nervigste fragen

Die Seite wird geladen...

Die Top 10 der nervigsten Frage hier an Board - Ähnliche Themen

  1. Fitnessfans für Glücksfragebogen gesucht! Chance auf Gutscheine

    Fitnessfans für Glücksfragebogen gesucht! Chance auf Gutscheine: Liebe Leute, als Forschergruppe "Happiness Research" der Ruhr-Universität Bochum forschen wir zu Glück und Lebensereignissen und würden euch...
  2. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...
  3. Hilfe! Traingsplanfrage!

    Hilfe! Traingsplanfrage!: Hi Leute, ich wollte euch mal um Rat fragen. Ich gehe vier Mal die Woche zum Fußball und möchte aber auch wieder etwas trainierter (gerade...
  4. Soooo viele fragen

    Soooo viele fragen: hey ihr :) Ich habe mich heute bei euch angemeldet da ich enorm viele Fragen habe. Natürlich habe ich auch schon einiges bei euch und auch in den...
  5. Hallo und schon Frage bezüglich Umfrage

    Hallo und schon Frage bezüglich Umfrage: Gratulation zu so einem großen und erfolgreichen Forum :) Auch deswegen wollte ich fragen, ob ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten darf....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden